Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ elementleader
für mich war die 10Uhr Kerze kein Signal, wegen des sinkenden MOMs; bei der 11er stieg das zwar minimal, dafür war aber, wenn ich es recht sehe, der CCI schon über 100
bis zum Verfall morgen wird man sich sowieso fragen müssen, was von wie auch immer gearteten Signalen zu halten ist, denn auf die 4000 scheint man sich ja irgendwie 'geeinigt' zu haben,
@ exlibris
das MOM der 10er Kerze ist wirklich gefallen
schade, daß dieser Thread offensichtlich perdu ist
gruß amazon95 -
@ Rubio
das ist richtig.
absolut nur abwechselnd!
Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn man long gehen möchte. Dann wird das nächste Signal eben wieder short.
Wie gesagt die Situation ist nicht immer eindeutig, deshalb strikt den SL einhalten oder die Position ggf drehen. Selbst wenn ein Trade zuviel oder wenig dabei war, ändert das am Gesamtergebnis weniger. Es ist nur schade die grossen Trades zu verpassen.
.. und man findet immer einen Grund nicht einzusteigen :)) -
Meine Sichtweise zur Signallage:
1. 10:00-Candle war ein Bullish-Engulfing-Line --> positiv
2. Schlusskurs über EMA5 --> positiv
3. CCI/SMA-Cross --> positiv
4. Momentum 10:00-Candle kurzfristig angestiegen --> neutral
Wie wir alle wissen finden zu Handelsbeginn und Handelsende gerne Übertreibungen statt. In diesem Fall in der ersten Handelsstunde zu sehen.
Das erklärt auch das nur kurzfristig ansteigende Momentum.
Schlussfolgerung:
Ich für meinen Teil will noch eine Bestätigung abwarten, was bedeuten soll, dass 12:00-Candle einen höheren Schlusskurs aufweist als die ersten beiden und das Momentum geleichzeitig über das der 11:00-Candle ansteigt.
Gruss exlibris -
-
-
-
@all
ja das ist wirklich schade, dass die beiden nicht mehr teilnehmen.
Aber die Einstellungen sind ja eigentlich klar. Wir werden nur immer mal unterschiedlicher Meinung über die Signale sein.
Zur Erinnerung: Es gibt ca 250 Signale im Jahr, davon sind ca. 115 Fehlsignale.
Es sollte möglichst jedes Signal gehandelt werden!
Der letzte Trade war Long. Ich konnte gestern nachmittag kein Short Signal erkennen, deshalb wird mein nächster Trade in jedem Fall short sein. Frühstens mit der 12:00 Kerze.
So sehe ich die Candles, aber wie gesagt es gibt öftters unterschiedliche Auffassungen.
allen viel Erfolg
Bob -
@ Rubio
Ja, das finde ich auch sehr schade, aber ich kann auch verstehen dass die beiden keine Lust mehr hatten weiter zu machen wenn hier jeder alles reinschreiben darf und keine beachtet wozu der Thread eigentlich da ist.
Ich hänge mit dem Signal auch gerade etwas in der Luft und könnte etwas Hilfe von den alten Hasen gebrauchen, möchte mich aber auch für ihre "Betreuung" in der Vergangenheit bedanken.
Gleichzeitig geht mein "Dank" aber auch an diejenigen die durch Ihr unqualifiziertes Gequatsche dafür gesorgt habe dass die beiden nicht mehr für uns da sind und dieser Thread in Windeseile "ausgestorben" istGruss, Chris -
Hallo Wellington!
Bei mir ist das MOM ( MOM 12 )für die 10 Uhr Kerze steigend,also ein klares Longsignal für mich.Aber es scheint als fehlte die Kraft sich nachhaltig von der 4000 zu lösen,mal schaun.
Es ist wirklich schade das Procash und Klaa diesen Thread nicht mehr begleiten,das waren die Kompetenten Ansprechpartner.Ich möchte mich bei Beiden für Ihre " Betreuung " bedanken,ich habe dadurch viel gelernt.
Was sagen die Bänder?
Grüße -
Hi
Keine Umkehrvormation nach Candletrading, wenn es zum Schluss ein Harami gibt, sollte dies noch durch eine rote Kerze bestätigt werden.
groomDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „groom“ ()
-
mmmm ...?
ist so ne Sache würde ich sagen
Da wir anscheinend in eine Konsulidierungsphase übergegangen sind würde ich in diesem Fall die entstandene Divergenz im Momentum (von den 2 Hochs ) diesmal etwas mehr gewichten.
Eigentlich liegt meiner Ansicht nach, rein nur von den Signalen her, ein Long vor.
Wie ich allgemein beobachtet habe ist das Momentum bei Candle 60 eher ein tertiärer Indicator. Primär und sekundär die Candles bzw. der CCI.
Allerdings in so einer Situation, wie zur Zeit, würde ich das Momentum sicherlich mehr beachten als sonst und deswegen noch nicht handeln
Dies ist meine persönliche Meinung !
Werde erst Longpositionen nach 4020 bzw. Short nach 3990 mit Candel 60 Signalen handeln
Grüße Guggi -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher