Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: re lösung candle 60

      an@!
      Mir ist es egal, wenn was gepostet wird, was nicht hergehört; aber eine Bitte an die, die sich auskennen: Gebt doch bitte ein update jede Stunde, damit sich auch Dummies wie ich zurechtfinden! !! Es nützt mir nicht, wenn ich 2 1/2 Stunden später erfahre, wann ein Signal gewesen wäre. Da ist der Zug doch meist abgefahren. Ich bin nicht sattelfest mit dem System und meist ist mir nicht klar, ob jetzt long oder short gilt, besonders nach Börsenschluß.
      Da hab ich auch keinen RT Chart mehr! mfg sp
      Hallo Hintman!

      Erstmal finde ich es toll das die User des Forums gefragt werden wie es denn am besten wäre,man könnte das auch " von oben " bestimmen.

      Bisher ist der Umgang untereinander immer noch sehr angenehm und hilfsbereit.Ich erinnere mich an Zeiten bei TI als manche Foren eher Verleumdunngskampagnen glichen und das eigentliche Thema vollkommen unterging.

      Ich versuche mich hier zu Benehmen wie ein Gast in einem fremden Haus und das wäre vielleicht auch ein Rat an Neulinge und andere User.

      Schreibrechte entziehen finde ich schon ziemlich krass,vielleicht bei Anfeindungen oder Beleidigungen.

      Die Hauptthemen in verschiedene Foren zu packen ist auf jeden Fall sinnvoll wegen der Übersichtlichkeit.

      Wo sind die Grenzen?
      Was haltet Ihr davon wenn die Hauptposter in den einzelen Foren auf Themenüberschreitungen hinweisen,das wird zwar schon gemacht aber in Zukunft vielleicht etwas nachdrücklicher.Die Hauptposter oder Dauerposter gestalten ja überwiegend den jeweiligen Thread und können da bestimmt auch eine akzeptable Grenze ziehen.Damit ist der Moderator entlastet und wird nur noch bei "schweren Fällen" gebraucht.Mit Neulingen sollte man rücksichtsvoll umgehen,bei Störenfrieden ( gabs schon einen ? ) rigoroser.
      Untern Strich finde ich es hier immer noch sehr angenehm und weiß nicht ob dirigierende Maßnahmen nötig sind.
      Den Candle60 Thread finde ich keinesfalls überflüssig,da schau ich zuerst nach neuen Postings :).

      Grüße Rubio

      RE: re lösung candle 60

      @ hintman, all

      1) ich bin klar dafür, es so zu lassen, wie es ist, auch wenns mich manchmal nervt;
      1a) ein moderator wär gut , aber wenn sich das niemand zumuten will, versteh ich auch, dann muß sich das eben selbst regulieren
      2) man sollte hier sehr wohl die Signale angeben oder diskutieren, daß das überflüssig ist und sich wiederholt, sehe ich gar nicht; heute zB: das 10 Uhr Long-Signal ist hier völlig unter den Tisch gefallen, das 13 bzw 15 Uhr Short-Signal war jeweils umstritten
      3) Weiterentwicklungen könnten ja hier oder im Plauderthread angesagt werden, um sie dann in einem ExtraTHread weiter zu führen: gibt doch die schönen Beispiele: Bollinger und VLX

      gruß amazon95
      vielleicht sind ja so anfänger, wie ich, hilfreich, den thread mit fragen beim thema zu belassen.
      ...und da habe ich gleich mal eine:

      die candle formation ist doch mit der 17uhr und der weiterführenden 18uhr kerze ein longsignal.
      da ich nicht mit der überschneidung des cci und sma arbeiten kann, muss ich auf den fast stochastik zurückgreifen.
      ich habe da also ein longsignal.
      wie sieht es nun bei candle 60 aus??
      Gruss FS :)
      @Hintman
      Die Idee von BLueeyemax hatte ich auch schon mal im Sinn gehabt .
      Grundsätzlich soll ja auch alles so bleiben wie bisher, manchmal schreibt man halt was zum Thema wo es immer wieder verschiedene Meinungen gibt ob das nun hier rein paßt oder nicht ; das ist ja überhaupt nicht schlimm (es sind halt nur teilweise über Dinge diskutiert worden die so abolut gar nichts hier verloren hatten)
      Also Usern die schreib rechte entziehen finde ich nicht gut nur in absoluten Notfällen die bis her noch nicht vorgekommen sind !
      Moderator, wie es Procash bisher gemacht hat ,super
      und...

      Es wirklich toll wenn du z.B bei der Überschrift Candle 60 Thread vielleicht mit rot kennzeichnest das auch nur zum Thema des Postings diskutiert werden soll bzw. dem ganzen Posting einen eigenen Rahmen(Farbe,Stärke) gibst

      Grüße Guggi
      hallo,

      ich finde es wichtig, dass in einem thread die fragen zu candle60 gestellt und beantwortet werden können.

      1.
      das ist ja dann in einem separaten Thread "Fragen für Neulinge" möglich.
      die alten hasen muessten das prinzip ja kennen.
      2.
      außerdem kriegt jeder von dir ja eine e-mail. fragen dazu kann er in deinem thread an dich stellen.

      3.Optimierungsansätze sollten in separaten Threads geführt werden. Siehe meine Versuche mit bollinger. dort kann sich zu diesem thema jeder beteiligen (und ich freue mich über zusätzliche ideen zu diesem thema).


      der plauder-thread bringt oft themen für die ein eigener thread möglich wäre. Procash hat mich animiert den bollinger-thread aufzumachen.


      wenn ich das alles zusammennehme. ist der candle60 thread damit fast überflüssig, weil nur das ansagen von signalen kann man auch im plauderthread bringen und irgendwann wiederholt sich eben allles zwangsläufig. und das kann dann auch in den plauderthread


      ich frage mich schon lange was diese diskussion soll. Im Film "jenseits von Afrika" keisst es : dieses wasser will nach mombassa lass es laufen"

      Gruß
      wellington

      re lösung candle 60

      Hallo Hintman,

      ist es nicht möglich oberhalb des letzten Eintrags einen Flyer zu implementieren, in dem steht, was in Candle 60 reinsoll und was nicht. So weiß jeder gleich Bescheid wenn er Candle 60 aufmacht. Wäre auch für die Neulinge besser, weil sie dann gleich Bescheid wissen.

      Wie man allerdings mit notorischen falschpostern umgeht, weiß ich auch nicht.

      blueeyemax
      Okay Leute, da immer mehr Bitten an mich herangetragen wurden in Bezug auf unten stehendes Thema, denke ich muss eine neue Lösung diskutiert werden.

      Wie unschwer zu erraten ist, geht es um die von einigen gewünschte alte Übersichtlichkeit in diesem Thread.

      Bisher wurde um die Beibehaltung der Schreibdisziplin einfach immer wieder gebeten. Dies hat dann einige Stunden funktioniert, danach wurden auch wieder themenfremde Postings verfasst.

      Ich persönlich werde nicht auf das Mittel Zensur zurück greifen, sprich Postings löschen oder jemandem die Möglichkeit, als Autor tätig zu werden, entziehen.

      Deshalb soll das hier genauso demokratisch gelöst werden wie immer bei Candletrading. Ihr entscheidet, hier mal einige Vorschläge bzw. Zusammenfassungen von mir:

      1: es wird ein Moderator bestimmt, der Beiträge löschen kann. Es bietet sich an dies Procash oder Klaa1 zu überlassen bzw. andere hier fleißig postende.
      Dass Kritik nicht ausbleiben wird, steht für mich außer Frage. Deshalb befürchte ich auch Imageschaden für dieses Forum.

      2: Usern können die Schreibrechte in diesem Thread entzogen werden. Das wäre für mich ziemlich aufwendig, und ausserdem: Wie sollen Neulinge erfahren, dass in diesem Thread andere Frage unerwünscht sind, wenn diese Hinweise immer weiter zurückrutschen? Dies gilt auch für die anderen Vorschläge

      3: man akzeptiert wie es ist. Ich kann den Sinn nicht immer erkennen, wenn ich für die Frage, ob der VLX auch eventuell hilfreich wäre, in einen anderen Thread muss. Schließlich sollen ja auch ständig Hinweise auf mögliche Verbesserungen usw. diskutiert werden.
      Man muss dann immer darauf hinweisen, dass alles andere als Candle60 im Junithread usw. diskutiert werden soll

      4: bitte um andere Ideen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all

      bin seit 3990 Short
      Wünsche allen einen guten Trade !

      so langsam gefällt es mir hier wieder
      Die Grundparameter nach dem man Candle 60 tradet sind ja nahezu allen bekannt; durch die Einbringung der persönlichhen Meinung über die Situationen kommt auch etwas Salz hinein !

      Wäre halt toll wenn man immer dazu schreibt wenn man etwas abweichend vom System handelt (aber nicht vergessen Candle 60 Thread) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guggi“ ()

      Hallo Wellington!

      Wann ein Break ein Break?
      Eine übliche Definition: Eine komplette Candle muß durch sein.

      Im Fall der jetzigen 4000er Region sieht es aber eher nach einer Boxrange aus deren Begrenzungen etwa bei 3990 und 4020 liegen.

      Grüße und allen viel Erfolg
      hallo rubio,

      ich wollte ja nur hinweisen, daß das hintman'sche System neben den Kerzen CCI,MOM und EMA eben auch auf die Situation, das Umfeld sieht; allein für die Kerzeninterpretation muß man das ja machen, und die 4000 nervt nun schon seit 14 Stunden, ganz zu schweigen von dieser MArke in übergeordneten Zeiträumen

      ich bin inzwischen auch short bei 3998, weil die 4000 per Close zumindest ansatzweise unterschritten wurde (offiziell im Candlewatcher auch) und die Indikatoren ja sowieso auf short stehen

      viel Glück allen
      gruß amazon95
      wenn candleformationen wichtig sind und widerstände und unterstützungen, dann muss man sich doch (im Sinne der Verbesserung des Systems) darüber Gedanken machen, wann ist eine marke wirklich gebrochen.

      Sind die 4000 bei 3997, bei 3990, bei 3985 oder wo auch immer gebrochen.

      denn streng genommen wäre sie ja bei 3999,99 gebrochen. was zeigt uns an, dass es jetzt ernst ist??

      denn wie sang-froid schreibt: gründe zum nicht handeln wird man immer finden
      Hallo Amazon!

      Das ist richtig,vielleicht hätte es auch Sinn gemacht zu warten bis der Kurs sich von der 4000 gelöst hat.Ich guck mir das später nochmal an.

      Es macht für mich aber keinen Sinn nur Hintmans Signale nach zu handeln,sondern ich möchte das selber verstehen lernen.Deshalb hab ich auch für mich einen 45/20 Backtest gemacht.
      Grüße
      Hoppla,da hab ich ja eine Diskussion losgetreten.

      Ich sehe in der 13 Uhr-Kerze ein Bear.Eng. ,aber natürlich ohne vorangegangen Aufwärtstrend,damit auch mit schwacher Aussagekraft.Aber die Indis haben short bestätigt.Meiner Erinnerung nach braucht keine Bestätigung abgewartet werde,aber vielleicht täusche ich mich.Werde das nachlesen.

      Die 4000 stehen im Weg,das ist richtig und sind ein gewichtiger Widerstand.Auf der anderen Seite ist aber auch der Ausbruch über die 4000 nicht entscheidend geglückt ( zumindest bis jetzt ),das könnte man als Schwäche werten.An so einer Marke zu handeln muß jeder selbst entscheiden.

      funsystem: grob gesagt ist eine lange Kerze ein starkes Signal,eine Kleine, die sich nicht signifikant in der Größe von den Vorhergehenden unterscheidet, ein Schwaches,aber das ist subjektiv.

      Ich hab einfach mein Signal gehandelt,im Backtest habe ich auch keine Widerstände berücksichtigt.Mal schauen was draus wird,vielleicht liege ich ja falsch,kein Problem,ca. jedes 2. Signal ist ein Fehlsignal,das gehört dazu.

      Grüße an Alle