Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
Wenn ich nicht noch von gestern abend short wäre, würde ich ja dieses Signal handeln, aber ich bin ja schon short seit 3950
!
Bin um 21.00 ins Bett, habe gedacht die Amis werden wieder nur Seitwärts gehen, wie die ganze Zeit. Ist auch ein bischen ungünstig, wenn man nachts um 2 aufstehen muß!
Naja, vielleicht kommt ja der Dax wieder zurück, das Shortsignal im EOD hat ja eigentlich noch Gültigkeit!
Gruß Ylvi -
-
Werde aus diesem Grund jedenfalls vor US-Eröffnung kein Signal handeln da der DAX von da an wieder an die Leine genommen wird.
Zudem gab es gestern bei den Amis frische Ausbrüche bei hohem Momentum und im Zweifel gilt für mich der übergeordnete Trend.
@amazon95
Ich weiß, dass Du kein Freund von der Gap-Close-Theorie bist, aber heute sieht man wieder sehr deutlich, dass solch Kurslücken eine magische Anziehungskraft haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
@ all
die 4000 ist ja mal wieder heiß umkämpft,
im FDax war der CCI Schnitt tatsächlich schon eine Stunde früher,
@ exlibris
dein Chart ist doch auch von TradeSignal, der ist doch leider nicht real-, sondern nur neartime, oder?
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
Ja FDAX stimmt....und das GAP ist sehr anziehend....bei close unter ema 5 würde ich einen shortversuch wagen (kleine position)...wg. WirtschaftsdatenGlaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
-
-
-
-
@funsystem
das war doch nur die Erkenntnis, dass die Gelder von den erfolglosen Tradern (ca. 80%) in nur zwei Richtungen fließen, und zwar zu den 20% erfolgreichen (optimistisch geschätzt) und zu den BankenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@all
@aki, der um eine Stellungnahme gebeten hat
Im Update vom 02.06.04 war zu lesen:
Hallo Hintman
Aufgrund einer Einladung beende ich diesen trostlosen Handelstag und schließe mich einem Studentenfest an. Kann sein dass ich morgen erst später in den Tag starte.
Mein Versprechen möchte ich aber trotzdem einhalten und meine Schlussfolgerung aus dem Vergleich des FDax mit dem Dax bekannt geben:
In jedem Monat, seit der Börsenschluß des Dax auf 17:30 vorverlegt wurde, konnte der Future den Kassaindex outperformen.
Es steht für mich deshalb außer Frage, dass ich in Zukunft die Signale des FDax verwende, die sich selbstverständlich auch nahtlos auf den Dax übertragen lassen. Es braucht nun niemand verzweifeln, weil er keinen FDax realtime hat. Auch ich muss meine CFD´s weiterhin zu Kassakursen handeln, die Unterschiede in den Signalen ergeben sich sowieso fast nur zur Eröffnung und nach 17:30.
Mit Tabellen werde ich aber dieses Mal nicht dienen können. Die Untersuchungen erfolgten zweckorientiert, ich habe deshalb nur 3 Monate in der Exceltabelle festgehalten, als sich das Ergebnis abzuzeichnen begann, wurde der Rest überschlagsmäßig bestätigt.
@funsystem
es tut mir leid, wenn ich dir nach dem 02.06. mal gesagt haben sollte, dass nach 17:30 keine Positionen mehr eingegangen werden. Kann mir das aber kaum vorstellen, vielleicht weißt du noch, wo ich das gepostet habe?
@all
Diese Verwirrung und zum Teil auch Verärgerung nehme ich auf meine Kappe.
Mein Fehler war, dass ich diesem Umstand wohl zu wenig Bedeutung zugemessen habe, und anscheinend zu nebulös darauf hingewiesen habe. Danach bin ich wieder zur Tagesordnung übergegangen, ohne daran zu denken, dass nicht jeder Trader Zeit hat für die Mails.
Auch die Homepage muss nun schon seit Anfang Juni auf das Update zum FDax hin warten, leider hänge ich zur Zeit aber an jeder Minute, die ich ins Lernen und in neue Moneymanagementideen stecke.
Nochmal sorry dafür.
Und: Leider bin ich mir darüber im Klaren, dass von den 1930 Lesern des Verteilers vielleicht gerade mal 1800 den FDax vernünftig realtime haben und damit auch arbeiten können.
Darauf kann ich persönlich aber nicht ständig Rücksicht nehmen, und deswegen auf eine Performancesteigerung verzichten.
Den Kompromiss, den ich deswegen eingegangen bin, ist der, dass der FDax erst nach 17:30 Beachtung findet. Damit bin ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich, da es wie gestern um 16:00 und 17:00 immer wieder zu Divergenzen kommt.
Die Lösung wird wohl sein, dass nur noch der FDax gehandelt wird, aber das will ich jetzt noch nicht entscheiden.
dankeDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ funsystem
Nein, ich glaube es ist was anderes: was ich klar machen will: das Signal gibt immer der Schlußstand einer Kerze; egal, ob ggf du schon vor Beendigung einsteigst (dann nimmst den Schluß vorweg), oder ob du erst zehn Minuten nach Beendigung der Kerze einsteigst (wenn also die neue Kerze schon längst begonnen hat). Und das gilt für Dax oder FDax, ganz egal.
für ein SHort Signal dauerts wohl noch etwas, vielleicht bis 14 UHr?
gruß amazon95 -
-
natürlich wird viel geredet, aber das short signal war von der Logik her wirklich vertretbar, da zusätzlich zu den Regeln des 60-min DAX Systems auch noch ein shooting star direkt am 38% Fib. (der Abwärtsbewegung 4029-3016) vorhanden war und später sogar noch ein bestätigter Doji. Zusätzlich die negativen Vorzeichen bei den Amis.
Ich hatte es in meinem vorigen posting schon mal geschrieben, dass einem halt hier schmerzhaft klar wird, dass man eigentlich alles richtig machen kann und trotzdem nichts gewinnt oder sogar verliert. Deswegen rigoros Verluste begrenzen.
Schon eine gewisse Zeit könnte ich als Swingtrader, der Geld verdienen möchte über die Eröffnungskerzen regelrecht KOTZEN! Noch schlimmer ist es halt z.Zt. wegen des geringen Umsatzes und hoher Volatilität.
Mir persönlich haben sie gestern auch meinen SL auf den Punkt abgefischt (Zufall ???) und ich hätte heute ein reicherer Mann sein können.
Den Short habe ich nach 20 uhr im Direkthandel noch aufgelöst (noch während des Deutschlandspiels - hört hört)
Wie sagte es mir ein Bekannter: an der Börse gewinnen auf jeden Fall diejenigen die etwas vorher wissen. Z.B. dass evtl. die Zinsen gar nicht oder tatsächlich nur um 25 Basispunkte erhöht werden.
(Eigentlich muss man da nur mal in der Frankfurter Innenstadt die Hochhäuser der Banken anschauen, um zu wissen, wer in diesem Spiel definitiv der Gewinner ist)
auch wenn's Schulmeiserlich klingt ... abhaken, weiter geht's, oberste Regel wurde beachtet -> Verluste begrenzen -
-
@amazon95
Holdrio - habe den Adressaten verwechselt. Sorry - heute ist aber was los hier.
Ansonsten habe ich nach meinem angefügten Chart gehandelt und darin stieg das MOM nun mal an wie Du siehst.
Habe übrigens Rubio einen möglichen Grund dafür gepostet (Systemzeit)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Hallo Funsystem!
Bei 3995 müßte der CCI schon über 200 gestanden haben,also auch eine dirkretionäre Entscheidung,bei Candle 60 liegt die Grenze bei 100.
Wenns ich es richtig verstanden habe ist mittlerweile der F-Dax dahingehend Bestandteil des Candle60,das er nachbörslich beobachtet wird um bei eventuellen Fehlsignalen noch reagieren zu können.So wie gestern,die Puts wären zumindest glatt gestellt worden.
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher