Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

RE: TS aktuell

wir haben einen trendkanal, beginnt 23.6. 18.00 h.

demnach hängen wir jetzt oben am kanalrand. mal sehen ob wir da durchge-
      hen oder wieder zurückprallen.

insgesamt ein positiver start in die woche, wo doch freitagabend der dax noch bei 3884 getaxt wurde. Die wahrheit liegt eben doch oft auf dem parkett.

Die weiter unten heute morgen von exlibris gezeigte flagge entpuppt sich jetzt als bullflag. die höhe der flagge ergibt jetzt ein rechnerisches kursziel von 4120.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

TS aktuell long

@ all

der TS ist ausgelöst:
      Hoch bei 4060,81 --> 4040!

Nach dem Bloody Friday auch wohlverdient!

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

also wir haben jetzt mit der 10.00 h kerze einen hammer und ein neues high.
      ich würde jetzt long gehen, wenn ich es noch nicht wäre. den stop würde ich auf das tief des hammers (4004,5) plus 3 punkte legen oder auf das tief der formation 3987. das ist jetzt nur meine meinung.

muß jetzt zum doc, bis später.

blueeyemax

re auswerten

stimmt hintman,

das händische auswerten von exeltabellen kostet kraft. wenn man dann im wechsel noch die charts auswertet, muß man immer voll konzentriert sein. ein flüchtigkeitsfehler und das ergebnis stimmt nicht mehr. bei positionswitch beeinflußt ein fehler ja gleich zwei trades. von programmieren habe ich leider keine ahnung.

bezüglich funsystem: ich hatte bereits am mittwoch gepostet, daß er aufhören soll, weil sein geld bald alle ist. moneymanagement wird hier im forum immer noch vernachlässigt (es gibt auch keine neuen beiträge im thread). Man braucht sich nur ausrechnen was 8 verlusttrades anrichten, dann weiß man wo man steht. Ich schreib das jetzt extra im candle 60 thread, weil es ja hauptsächlich die anhänger hier betrifft.

blueeyemax
      @bem

ich frage deswegen, weil ich gerade versuche, einige Handelsideen zu programmieren.
      Gelingt mir das halbwegs, kann ich neue Stopps und Trailings einfach in Sekundenschnelle austesten und muss nicht den bescheuerten Umweg über händische Exceltabellen gehen :))
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      das lege ich nicht genau auf die goldwaage, aber im chart von exlibris ist das gut zu sehen, wo kama 38 einigermaßen waage ist.

wichtig ist meiner meinung nach, dass dss längere zeit in der extremzone ist, um ein signal zu generieren. dss zeigt frühzeitig an, wohin die reise geht. In der dezember/november auswertung konnte ich das feststellen.
      handeln würde ich aber nur die kerzenformation, ansonsten bin ich mechanistisch mit dem dss verbunden.

exlibris müßte bei seinem chart für den dss die parameter noch auf 8, 3 stellen.

blueeyemax
      @Exlibris

auch an dich die Frage: ab welcher Steigung des Kama definiert ihr nun eine Seitwärtsphase? Ganz horizontal ist er ja nie
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Anbei nochmals ein überarbeiteter Chart der letzten Flaggenformation des DAX innerhalb derer 3 kleinere Seitwärtsbewegungen stattfinden und das Verhalten des KAMA38 zu erkennen ist.

Wie daraus ersichtlich ist kann während dessen KAMA38 durchaus eine leichte Aufwärtstendenz ausbilden ohne dabei die Signalwirkung einer Seitwärtsbewegung zu stören. Hierbei handelt es sich aber höchstens jeweils um ca. 5 DAX-Punkte innerhalb der Seitwärtstendenz.
      Bilder
      • DAX-KAMA-60.gif

37,14 kB, 1.024×742, 989 mal angesehen
      @funsystem

hatte diese Woche ja keine Zeit zum Handeln, aber am Donnerstag sah das Ergebnis der bisherigen Signale wie folgt aus:

Montag: short bei 3999
      Dienstag: +63
      Mittwoch: -20, -27
      Donnerstag: +25

Summa Summarum also 39 Punkte, da war ich mit meinen 40 ja knapp dran.
      Da hätte die Woche dann auch ruhig zu Ende sein können, denn Freitag wäre ich mit -35 Punkten abgestraft worden...nach Abzug der Spesen also eine knapp negative Woche (hoffentlich hab ich da in aller Eile nix übersehen).

Schade, aber nicht besorgniserregend. Dass hierbei ein Depot vernichtet wurde, DAS ist für mich jedoch sehr wohl besorgniserregend :(

Man muss LEICHT einen ganzen Verlustmonat überstehen können, will man mit Systemen, die eine Trefferquote um 55% rum haben, überstehen wollen.

Es tut mir wirklich leid für dich, schick mir doch bitte eine Mail mit DEINEN getätigten Trades, oder ist diese Aufführung unten schon solch eine Auflistung?