Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@ all
Der Vollständigkeit halber, bin vorhin bei 3909 short gegangen. Der CCI Schnitt war gleich mit der Eröffnung da, (DSS auch mit runtergezogen), das MOM ist nicht ganz zufriedenstellend.
SL 'offizielle' 3940; ich werde aber den SL nachziehen, z Zt wäre er bei mir bei 3927. (Ist aber eben nicht die 'offizielle' Regelung.)
gruß amazon95
Mal sehen, was an der 3900 passiert. -
@ all
Guten Morgen.
Habe gestern nachbörslich Long geschlossen mit 10 Punkten Nettoverlust, da ich den SL nachgezogen habe, über den FDax wurde der ausgelöst.
Bin aber nicht auf short geswitcht, - im Candlewatcher schon ein Candle60 short Position - , weil im FDax kein CCI Schnitt stattgefunden hatte.
Ich warte die Eröffnung ab, um ggf Short zu gehen.
gruß amazon95 -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo rubio,
nach den formellen Kriterien von Candle60 war das wirklich ein Long-Signal gestern um 12.
Der Close war aber genau bei 3956, also noch nicht mal über dem Hoch der 14Uhr Kerze vom 6.7. (Dienstag) und dazu den Abwärtstrend als Widerstand vor Augen: und das alles mit einem DSS im Überkauften,der hoch gestiegen war ohne nennenswerte Kursbewegung, was man als Divergenz ansehen kann.
Mit anderen Worten, mir schien, daß hinter dem Anstieg der 12 Uhr Kerze gestern keine Power gesteckt hatte und auch keine mehr stecken würde.
(Auch wenn es Hätte und Würde nicht gibt, aber um es zu veranschaulichen: ich wäre eher long gegangen, wenn die Kerze 10 Punkte höher geschlossen hätte.)
gruß amazon95
Jetzt muß ich mal nach der Long-Position von gestern abend sehen: vorbörslich ist da längst der SL ausgelöst; aber mal die Eröffnung abwarten. Zum Glück bin ich per EOD einigermaßen gehedgt. -
-
-
-
@ all
Nach 'reinem' Candle60 siehts, wenn ich nichts übersehen habe, so aus:
Gestern 10 Uhr Kerze Short bei 3969. (Auch wenn CCI schon sehr extrem war, nach längerer Seitwärtsphase wäre das kein Hinderungsgrund.)
Dieser Put gilt noch immer: mit dem Tief heute 16UHr Kerze bei 3922 ist der TS aktiviert und wird ausgelöst bei -> 3942.
Wer das nicht gehandelt hat, für den gabs inzwischen noch mindestens ein Short-Signal, so heute 15 UHr bei 3926 mit SL 3960.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-