Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
Bin mit dem Hintman Stop bei 3880 ausgestoppt worden und auch gleich short gegangen.Gründe:Wir sind per Stundenschluß wieder unter die 3880-3890 Zone gefallen und damit ist das Ziel aus dem absteigenden Dreieck wieder aktuell,ca. 3840.Die Top-Formation hat Ähnlichkeit mit einem Evening Star und die Indis stützen das Bild,CCI Schitt fehlt leider noch,kann ja noch kommen ;).SL 3901
-
-
-
-
Hallo gerd29,
dein Schein ist ein open end Turbo Call. Mal abgesehen davon, daß die Emis nicht immer ganz punktgenau taxen, sind das nach meiner Erfahrung höchstens 1 bis 2 Punkte die vor-getaxt werden.
M.a.Worten, die Zertis laufen praktisch 1:1 mit dem Dax. Vielleicht hast du ja doch irgendwann den falschen Daxkurs als Referenz abgelesen, oder einmal Dax, anderes Mal FDax. Ich hab jedenfalls keine andere Erklärung. Solche Mondtaxen sind mir zumindest noch nicht untergekommen.
gruß amazon95 -
-
hallo amazon,
du schreibst, dass du bei 3880 rein bist und den SL kurz unter 3850 legst. Wie machst du das bei einem Optionsschein z.B DB0EFQ ?
Der Schein läuft nicht analog dem DAX. Z.B lag der Schein gestern beim DAX-Stand von 3911( ca 13.00 Uhr) bei 2,63 und jetzt beim Stand von 3897 bei 2,27. Wenn das analog Dax laufen würde müsste dies doch bei14 Dax-Punkten auch 0,14 Cent und nicht 0,36 Cent ausmachen. Wo liegt mein Fehler ? -
Die Bewegung nach unten hatte auch wackelige Gründe ( die guten Intel-Nachrichten ),daher kann ich mir eine schnelle Korrektur vorstellen.Mal schauen,vielleicht prallen wir auch am 3880 -3890 Bereich ab und testen nochmal das Tief.
Beitrag hat sich an sich erledigt,3992,wenn wir in dem Bereich bleiben wirds wohl weiter Hoch gehen -
-
@ all
Fürs Journal: TS der Short Position inzwischen längst ausgelöst. Waren 27 Punkte Netto Plus bei mir.
Ich bin nach der 16 UHr Kerze long gegangen. Die Bedingungen waren ja formell erfüllt. Michael hat ja aber im Candlewatcher auf die Wackligkeit hingewiesen.
Ich bin bei ca 3880 rein, mit einem Stop kurz unter 3850.
(Gerade in einer solchen Situation werde ich jedoch den SL stündlich nachziehen.)
Noch jemand long?!
gruß amazon95 -
Glückwunsch allen shorties....habe leider den short ausgelassen...denke aber das wir über 3865 ein gutes longsignal bekommen...nach candle 60Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
-
-
@ hintman
Das ist sehr ehrenvoll von Dir. Aber dieser Short war nun wirklich offensichtlich.
Ich versuch allerdings hin und wieder in diesem Thread ein bißchen die Linie der Trades zu halten. Da es inzwischen diverse Trading-Variationen mit ebensovielen Threads gibt (ich trade ja auch, wenns mir angebracht erscheint ,mit Modifikationen), droht ein bißchen die Zersplitterung, bzw wird das Candle60 ziemlich überlagert, und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
gruß amazon95 -
@amazon95
da kann ich dir ja gleich den Schlüssel zum Adminbereich geben, damit du die Mails versendest wenn es bei mir nicht geht, den Short hast ja genau so gesehen wie ichDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@ all
Bei der short Position von gestern 17 UHr ist TS aktiviert. Offiziell entry bei 3902, Tief heute 3856, -> TS 3876.
Ich hoffe ja, daß es noch nicht zum Auslösen kommt. Weil da noch der EMA200 im Daily wartet und dort auch z Zt genau der überwundene Abwärtstrend im 60min verläuft (bei 3846).
Das wär doch ein schönes Ziel. Wünschen darf man ja noch.
gruß amazon95 -
@ niccolas35
Richtig meine nachziehender SL (sozusagen ein Trailing SL) hat nichts mit Candle60 zu tun. Werde es deshalb hier auch weglassen. Hat sich aber gerade in Seitwärtsphasen gut bewährt, und in anderen Phasen schadets nicht
Die 17Uhr Kerze würde ich übrigens als SHort Signal ansehen, MOM nicht ganz überzeugend; bin aber trotzdem short gegangen bei 3900.
gruß amazon95 -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher