Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
Danke für den Tip Exlibris!
Ich hab zwei Gründe zu verkaufen: ich muß etwa in einer Stunde weg und habe gestern in Abwesenheit 20 Punkte verloren,der andere Grund ist der das ich noch EOD Puts halte.
Zum F-Dax: ich habe die Taxiererei in der letzten Zeit mit F-Dax und S&P verglichen und es scheint mir als würden die Taxen besser dem S&P ( oder auch DOW ) folgen als den F-Dax.
Siehst Du das anders?
Grüße -
@ rubio, all
Ich bin einigermaßen aus dem Call rausgekommen mit 17 Punkten Netto Verlust, aber nur weil ich mit Trailing SL arbeite. Trotzdem mißlich, der vierte Mistrade hintereinander.
Bin jetzt short, aber viel zu teuer eingekauft, hat die Deutsche Bank scheinbar Vola ins Zertifikat hineingetaxt.
gruß amazon95 -
-
Der Dax sitzt genau auf der unteren Linie auf,entweder gehen wir gleich da durch oder der Dax fängt sich.
30 Min Chart anbei,sollte der Dax sich stabilisieren stelle ich glatt.
Trendlinie und DSS harmonieren in beiden Dreiecken gut,das werde ich nicht vergessen,habe lange genug geschwitzt.
Hoffentlich seid Ihr glimpflich aus den Calls gekommen.
Grüße -
Hallo!
Hab den SL für den Put auf 3887 nachgezogen.
Noch ist alles offen,aber Tendenz fallend.
Wenn ich die Candle 60 Regeln verlasse komme ich leicht ins Schleudern.
Habe dann Probleme mit der Gewichtung der einzelnen Komponenten.Es scheint aber so zu sein das in Konsolidierungszonen (also nach zwei Fehltrades) DSS mehr beachtet werden sollte als CCI.Die EMAs sind quasi unbrauchbar.
Grüße -
Hallo rubio,
es zehrt an Nerven und Kapital.
Nein, niedrigere Zeitebenen als Stunde habe ich noch nicht ausprobiert. Die Gefahr des Rauschens wird ja immer größer je kürzer die Perioden.
Ich versuche in solchen Phasen die Indikatoren kritisch zu überprüfen, insbesondere die, die ich als Filter für die hintman'schen Indikatoren im Hintergrund habe; z Zt gerade den PTP, dessen Einstellungen ich etwas unempfindlicher gemacht habe. Damit filtert man nicht alles weg, aber doch einiges.
gruß amazon95 -
@Rubio
du hast recht mit dem CCI bin auch gerade dabei andere Zeitzone zu testen...besonders die 30 und 15 er....ich habe ebenfalls mir noch die ema 14 mit eingebaut...
aber mal abwarten was noch passiert heuteGlaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war" -
Hallo rubio,
es zehrt an Nerven und Kapital.
Nein, niedrigere Zeitebenen als Stunde habe ich noch nicht ausprobiert. Die Gefahr des Rauschens wird ja immer größer je kürzer die Perioden.
Ich versuche in solchen Phasen die Indikatoren kritisch zu überprüfen, insbesondere die, die ich als Filter für die hintman'schen Indikatoren im Hintergrund habe; z Zt gerade den PTP, dessen Einstellungen ich etwas unempfindlicher gemacht habe. Damit filtert man nicht alles weg, aber doch einiges.
gruß amazon95 -
-
-
-
-
-
-
Hallo !
Meinen ersten, frühen Short habe ich bei 3864, vor den kurzen Aufwärtsschub,noch glattstellen können.Aber dann kaufte ich eine Long-Pos. welche ausgestoppt worden ist während ich einkaufen war.Zum Mäusemelken.
Hat einer von Euch schon mal probiert auf den 30 Min. zu wechseln um Trendwechsel früher zu erkennen?Die laufenden Signalwechsel sind nervend und die Signale wären im 30 Min.-Chart vielleicht früher zu erkennen .
Grüße -
Hallo rubio,mediabroadcast
Diskretionär, klar; aber beim Candle60 ist nach der Kerze der CCI schon für mich der wichtigste Indikator. Gegen einen nicht geschehenen Schnitt gehe ich jedenfalls keine Position ein.
Das MOM ist nicht ganz so wichtig für mich.
(Und ich habe zugegebenermaßen noch zwei andere Indikatoren zum Abrunden des Bildes. Der eine hat ein Short Signal gegeben (PTP), der andere so gerade.)
Und ich glaube, um 12 Nokia Zahlen, bin gespannt.
gruß amazon95 -
Hallo Amazon!
Der Hauptgrund für Short war das der Dax wieder unter diese Widerstandszone gefallen ist,die übrigen Hinweise waren Bestätigungen.
Je länger ich mich mit Candlesticks beschäftige umso klarer wird mir das ich um diskretionäres Handeln nicht drum rum komme.Ich habe ja mit 20/20 versucht es relativ eng zu fassen,hat nicht geklappt.
Ob es diesmal richtig war wissen wir erst nachher :(.
Grüße -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher