Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

Also die bullischen Divergenzen werden langsam erdrückend.....im FDax ist der CCI ja schon beinahe wieder über der +100er Marke.... :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

Obwohl es schon fast nach einem Long-Signal aussah. Die obere Abwärtstrendliniewurde nicht geknackt, und der Dax prallte richtig kräftig zurück.
      Indikatoren u.dgl. sind nicht alles

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Glückwunsch....

ja denke auch ab 3830 gehe ich long....da, da auch der PTP sowie die EMA ist....

die PTP Einstellung teste ich auch gerade....gute Einstellung..danke dafür

gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ all

TS ausgelöst bei 3822. Waren 64 Punkte netto Plus bei mir.

Bin gespannt, ob sich der Dax zu einem Long-Signal aufraffen wird. Aber in dieser Stunde sicher nicht mehr. Müßte schon deutlich über 3830 ziehen.

gruß amazon95
      @amazon95

könntest du deine Einstellungen für den PTP bitte im Thread "Backtesting Candle60....." darstellen?

Dann weiß ich immer wo ich nachsehen kann für die Anregungen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ hintman

Das ist der Vorteil von einem derart miesen Sommer hier in Berlin, wie ich ihn auch schon lange nicht mehr erlebt habe. Allein, um den Hund auszuführen, muß man sich Zeitfenster suchen.

Durch die Benutzung des PTP (wodurch das Candle Trading meiner Erfahrung nach optimiert wird, ohne verkompliziert zu werden: statt EMA5 PTP) verschaffe ich mir auch etwas mehr Raum, da ich Trigger vorab sehen bzw abschätzen kann. Man kann sich zur Not also auch einstoppen lassen, um nicht vorm Monitor festzuwachsen.

gruß amazon95

PS Neuer TS bei 3824

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Nun ja, ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer, 14h vor dem Monitor zu hocken, wenn durchs Fenster die Sonne rein "brennt".

Aber wie du schon geschrieben hast, die beiden letzten Tage verschaffen dann Genugtuung. Für mich leider nur der Call, beim aktuellen Put habe ich den Lockrufen des Freibads nicht widerstehen können ;(
      @ all

Damit dieser Thread nicht verwaist.

Es läuft die Short Position von gestern spätestens 17 Uhr, für die gestern schon nachbörslich der TS längst aktiviert wurde, und zwar die lukrativere 45er Version.
      TS zZt 3831 nach letztem Dax Tief bei 3811.

(Für die, die es interessiert, aufgrund meines PTP Filters erfolgte bei mir der Entry schon während der 16 UHr Kerze bei 3888, immerhin ein paar Punkte mehr.)

Auch die zuvor eingegangene Long-Position wurde gestern per Switch in die jetzige Position lukrativ mit ca 60 Punkten plus geschlossen.

gruß amazon95