Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Long verkauft, leider wirklich kein guter Start, aber mal ehrlich, richtig gewundert haben konnte man sich eigentlich nicht.
      Ich bin bei 3780 (das Switchen dauerte doch etwas) short gegangen. CCI natürlich schon ziemlich runtergehauen. Aber mal sehen.

      gruß amazon95
      @ daniel & all

      Habe mich nach der 10 Uhr Kerze zum mutigen Wochenbeginn entschlossen und bin auch long gegangen bei 3805.

      Trendlinie hin oder her, vielleicht wird sie ja eben gebrochen. Und alles andere legt nun mal long nahe.

      Wünsch uns allen guten Wochenanfang,
      amazon95
      Hm, als mutig würde ich mich nicht bezeichnen, eher als suizidgefährdet ;)

      Und nach den 3813 wartet die Oberbegrenzung der Box bei 3825-3835....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon---> guten morgen und eine erfolgreiche Woche allen...


      ja die linie ist bei auch 3813..bin allerdings seit 3805 um 9.15 UHr long switch PTP mit allen weiteren Kriterien long....WKN TB97W6 zu 1,68


      allen good trades


      gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ all

      Guten Morgen,
      bisher siehts aus, als würde sich ein LongSignal entwickeln, eigentlich ist jetzt schon alles da!
      Wenn da nicht diese Abwärtslinie wäre, bei mir zZt bei 3813.
      Mutige stören sich nicht daran; ich bin aber heute nicht so mutig, zumal diese Linie in den letzten beiden Tagen unüberwindlich war.

      gruß amazon95

      RE: Long Position

      Ja das mit dem PTP stimmt, nehme die Punkte immer für Stopp loss somit wird der verlust begrenzt...riskmanagment...gestern waren bei den amis super signale für long, nur leider mal wieder ohne mich, ich musste ja ins fitness - studio....die ptp klappen auch sehr gut beim S&P in verbindung mit candle 60 system....denke da kann man auch sein geld mitmachen....trade s&p über deal4free...
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"

      RE: Long Position

      @ daniel122004, all

      hintman hat ja auch den Call geschlossen.
      Ich will nur drauf hinweisen, daß mit dem PTP auch in diesen unklaren Phasen mit den etwas diffusen Signalen, Verluste begrenzt werden können, einfach dadurch, daß man etwas früher rausgeht und meistens auch etwas früher reinkommt (in diesem Fall hier nicht).
      Natürlich gibts auch Fehlsignale (gestern zB), wie bei jedem Indikator, aber die lassen sich sofort korrigieren.
      Man könnte natürlich auch einfach draußen bleiben in diesen Phasen; nur versäumt man dann eben auch die großen Bewegungen.

      gruß amazon95

      RE: Long Position

      @ daniel122004

      Nein, bin auch ausgestiegen, und bin tatsächlich geswitcht auf short (auch als Art Hedge für mein EOD Long), aber Achtung der CCI schon sehr tief, wenngleich vielleicht zu venachlässigen nach diesem längeren Stehversuchen.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Long Position

      Long geschlossen VK 1,72 = - 8%....das sieht mir alles zu bärisch aus..neuer longversuch frühstens bei 3820...der abwärtskanal ist zu stark...denke evtl. nochmal test 3795....deshalb vorher verkauf bevor der stopp loss kam....ärgerlich aber bald kommen wieder die chancen :D :rolleyes:
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Hallo prax,

      PTP ist Price-Time-Parabolic ; auf der Seite tradesignal.com findest du auch einige Grundinformation.

      Ich habe den PTP zwar hier aufgebracht, habe auch einige positive Erfahrungen mit, aber gerade gestern zB lieferte auch er ein schönes Fehlsignal.
      Also bitte, Achtung, wenn man sowas benutzen will, und etwas probieren und backtesten.

      Der TS ist von hintman bei seinem Candle60 als Gewinnsicherungsstop überprüft und eingeführt worden. Wenn die Position mindestens 45 Punkte im Gewinn ist wird der Trailing Stop aktiviert; ausgelöst wird er dann 20 Punkte unter dem aktuellen Hoch bzw. über dem aktuellen Tief.

      Ja, den TS muß man immer wieder anpassen, neu nachziehen, und dazu muß die Position auch frei sein, das heißt eine offene StopLoss Order muß dann natürlich vorher storniert worden sein.

      TS muß man per Hand bzwdurch immer neue Ordereingabe machen; es gibt wohl einige wenige Broker, die den TS automatisch nachziehen; kostet aber. Irgendwo im Forum habe ich darüber was gelesen.

      Aber es gibt doch beim Traden kaum was Besseres als Gewinnstops zu überwachen! Die Arbeit lohnt doch!

      Wenn Du mit Zertifikaten handelst ist auch eine TS-Order wie ein SL-Order eine Stop Order, denn Du mußst ja immer einen Kurs unter dem gerade aktuellen dafür anpeilen und eingeben, einmal zur Gewinnsicherung, einmal zur Verlustbegrenzung. Auf jeden Fall mußt du bei der Ausführung mit einer Slippage rechnen, also daß du noch ein paar Punkte evtl verlierst.
      Das kann dir aber auch OTC durch das Vortaxen der Emis passieren.

      gruß amazon95
      hallo amazon.

      ich verfolge deine interessanten postings und auch der anderen Teilnehmer.
      Leider ist noch einiges unklar. Der Indikator PTP kann ich nicht in meiner spanischen software finden, da diese in spanischer Sprache verfasst ist.
      Wie ist der vollständige Name von PTP?
      Noch eine Frage zum Trailing stop TS 45/20: Soll der TS nach einem Anstieg von mindestens 45 Punkten immer in einem Abstand von 20 Punkten zum Höchstkurs eingestellt werden? Dazu müsste dann der initiale Stop (3 Punkte unter der Einstiegskerze nach Hintmann zuerst gelöscht werden) und je nach Höchstkurs der Kerze angepasst werden.
      Kann dies in der Software einprogrammiert werden, damit der TS automatisch nachgezogen wird oder muss ich ständig den Kurs beobachten um diese Änderungen (alter TS löschen neuer SL setzen) durchzuführen?
      Nimmst Du die Kurse vom F-Dax oder DAX?
      Wenn ich ein SL setze verliere ich meist einige Punkte aufgrund der Ausführung zusätzlich zum Spread. Ist der TS ein SL oder mindest Verkaufskurs?

      Vielen Dank für Deine Mühe.

      MfG Prax
      ja er muss über 3822 erstmal kommen den Kanal verlassen....naja abwarten....uns allen viel glück bin mit WKN TB97W6 zu 1,86 long...um 10 uhr bereits stopp loss 1,55 dh. max 17% Verlust..Geduld
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ all

      Ich habs gewagt und bin long gegangen, etwas verspätet, deshalb durch Zufall billiger, so bei 3812, SL würde ich bei 3793 setzen.

      Die Kerzen- und Indikatorenlage zwingt einfach dazu.

      Jetzt müßte der Dax nur noch kapieren, wie es von daher um ihn bestellt ist! ;)

      gruß amazon95
      Wenn sich die bullischen Anzeichen und Divergenzen häufen, und der Kurs nicht mitzieht, ist das nicht eigentlich ein Kontraindikator, also ein stark bärisches Zeichen??
      Der Abwärtstrend ist in meiner Einzeichnung in dieser Stunde bei 3822. und er scheint zu wirken!


      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()