Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
Lt Candlewatcher ist hintman long, und damit läuft gerade 'offiziell' long.
Für mich kommt long erst über zZT 3803 (Abwärtstrend) in Frage. Diese Trendlinie war mit schon letzte Wocheund heute morgen auch wieder, zu teuer.
gruß amazon95
PS ICh bin übrigens nach wie vor short seit 12 UHr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
@ all
Mein Tag fing heute auch mit einem Verlust an, aber man sollte doch noch klar genug danach hinsehen können:
wo war da ein Long Signal ? Ich hab keins gesehen. Und nur ein CCI Schnitt ist zu wenig.
Nervend ist das heute schon, und gerade am Anfang der Woche wenn man voller Tatendrang ist.
gruß amazon95
PS Okay, ich korrigiere mich etwas; im FDax konnte man einen Close über EMA5 ausmachen; im Kassa Dax kann ich das nicht erkennen.
PS2 Jetzt habe ich noch al ganz genau hingesehen; okay der Close war auch im Dax 2 Punkte über EMA5. (Aber ich hätte das Signal aus anderen Gründen, auch wenn ichs gesehen hätte, nicht gehandelt.)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
Gleicher Schein, gleicher Kurs - Knie durchdrücken, auch wenn´s schwer fällt. Bin jetzt lange genug dabei, aber es nervt manchmal echt wenn eine Position erst mal ins minus läuft.
However, solange die Gewinntrades größer sind als die Verlusttrades, solange ist alles ok - also Kopf hochGruss, Chris -
Vorsicht in dieser Seitwärts-Abwärtsphase mit long! Heute morgen bin ich auch auf die Nase gefallen, aber jetzt habe ich 2mal hingeschaut: EMA geht seitwärts, Widerstände direkt voraus, da warte ich lieber noch eine Bestätigung im 15-min ab. Ich sehe die Gefahr, daß immer genau am Abwärtstrend das nächste Longsignal erzeugt wird, das dann wieder ein Fehlsignal ist.Gruß und happy trading
Sputnik -
-
-
-
-
-
Hi Michael,
Du hattes im Candlewatcher geschrieben dass Du ja durch den VW Trade quasi gehedged warst - handelst Du VW und DAX in einem fixen Verhältnis, so dass Du über das Beta quasi "deltaneutral bist" oder war das gerade nur mal Zufall? Wenn ich genauer darüber nachdenke dann gefällt mir der Gedanke, würde ja schon Richtung Spreadtrading gehen.Gruss, Chris -
-
wäre jetzt im 15 er longsignal alle kriterien erfüllt....vdax aht im 15er shortsignal....will versuche diese zu testen KK wäre 1,43 gewesen...stopp 3770Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
-
@amazon
danke bzgl. PTP für Stopp Loss, sowie switch!!!
Hast du schonmal Candle 60 auf andere zeiteben zb 15min angewendet?
evtl. im 15 gleich longsignal
vdax 15 min...shortsignal evtl.
genau angaben ab 13.16 uhrGlaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war" -
@ daniel
Ja, da muß man wirklich versuchen frei zu kommen, von dieser Schockstarre nach einem Verlust.
(Ich sag mir einfach, sind ja nur Punkte, die ich verliere!)
Man wird sehen, wie dieser Short Trade ausgeht. Aber die Signale waren da, und schlechter als beim long Trade zuvor waren sie auch nicht (evtl eben bis auf den CCI).
Und das übergeordnete Short Set up steht auch.
Die Abwärtstrendlinie jedenfalls hat vorhin wieder mal ihre Kraft gezeigt.
gruß amazon95
P.S Wenn du den PTP als nachziehenden Stop Loss benutzt (wie vorhin, glaube ich verstanden zu haben), solltest du nicht den aktuellen, sondern den PTP der Vorperiode nehmen, denn an dem wechselt der Modus des PTP).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher