Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@WB

das Kursziel wurde heute ja genau erreicht, Congrats :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Daniel: nach dem starken Downmove in den letzten Wochen, gehe ich davon aus, dass wir jetzt vorab mal ne stärkere Gegenbewegung sehen werden. Als erstes Etappenziel würde ich vorab mindestens 3.851 (erhoffen tue ich aber diesmal mehr :])

Ich bleibe daher vorerst engagiert - jedoch mit engen Stopps.

Warren ;)
      "Kaufe nur was Du verstehst!"
      Richtig, ich handle aktuell mit dem 30er TS.

Woher die Marke 3780 kommt?
      Leg dir doch einfach einen Abwärtstrend vom Hoch am Donnerstag bis heute...und sag mir wo der heute um 11:00 lag ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ all

Da ich heute noch anderes vorhabe und ich nicht recht die Position beobachten kann,und weil der FDax am oberen BBD sitzt, habe ich auch 'regelwidrig' geschlossen. 32 punkte netto plus sind auch nicht schlecht.

Viel Glück allen,
      amazon95

Longsignal PTP

@amazon...genau das PTP signal für long habe ich nicht gesehen und bin daher in die Longposition rein.....ärgerlich vorher haben wir noch drüber geredet....aber gut der trade jetzt hat wieder alles ins reine gebracht....und vw läuft auch gut...und telekom... :D

alle noch viel erfolg

gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"

TS 30 oder 45

@ corrado

Genau, ein Fehl-Long-Signal gestern habe ich mir nämlich auch erspart.

@ hintman,all

wie wird denn das zur Zeit gesehen?
      TS 30???

Der 30er wäre aktiviert inzwischen.. Ich glaube, Michael fährt zur Zeit mit dem 30er.

gruß amazon95
      @amazon95
      ok, danke.
      gute idee mit dem PTP, habe ich seit ein paar tagen mit dabei.
      hätte mir gestern ein long signal erspart, wenn ich es berücksichtigt hätte. ;(
      wenn es so weiter geht, wie gerade, holen wir die zwei letzten danebengegangenen long entries in einem swing wieder auf :D
      TS 30/20 gerade aktiviert.

gruß
      corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @ corrado

Stimmt es waren die Punkte der Abwärtstrendlinie/n),;(und grade hängst wieder an der flacheren Abwärtslinie) vorhin die 3780 bzw. leicht dadrunter, ergab sich für mich heute aus einem anderen Indikator, den ich benutze, den PTP.

Woher hintman seine Widerstände oder Unterstützungen herleitet, weiß ich nicht.

Ich ziehe im übrigen den SL nach (auch entsprechend PTP). Z Zt bei 3770, nächste Stunde bei 3776. Bis dahin hätten aber wahrscheinlich sowieso ein Switchsignal.

Ich bin zwar long, aber daß das noch was wird, glaube ich nicht ernsthaft. Habe aber gerne unrecht. UNd wenns danach ein schönes SHort-Signal gibt, auch gut.

gruß amazon95
      @amazon95

gestern war es die 3793 nach dem long signal, wo es nicht weiter ging bzw davor schon bei 3811 und am Freitag gleich nach dem long signal bei 3825.
      Die 3780 habe ich deshalb nicht als Widerstand gesehen (außer 3785 als ehmalige Unterstützung vom 23.7. und 20.07.)

Anyway, ich hoffe, daß es diesmal für uns klappt.

Gruß
      Corrado
      Jetzt hängt der Dax genau am Abwärtstrend,3792. Bin mal gespannt, obs nach vier Tagen unter dieser Linie nun was wird nach oben.

@ corrado

Was diese Marken bewirken, konnte man eben in den letzten vier Tagen sehen. Jedes Long-Signal wurde dort abgeschmettert
      @Corrado138

Das mit den 3780 sehe ich persönlich eher als psychologische Marke oder
      auch Schätzwert. Man versucht halt im Vorraus einen bestimmten Punkt zu fínden, an dem ein Signal ausgelöst werden kann. Wie wir heute morgen gesehen haben, wurde das Signal ja auch schon früher aktiviert.
      Ich selber halte mich nicht an diese Werte, da ich die Unterscheidung von "guten" oder "schlechten" Signalen für schwierig halte.
      Es kann eben gut gehen oder auch nicht oder umgekehrt....
      Da halte ich mich lieber ans System.

LG

MB
      hallo,

@corrado:

nun, soweit ich über das Candle60-System informiert bin:

grüne Kerze - nur long möglich
      CCI- Schnitt als Zeichen für long
      Schluss über EMA 5 - long
      Momentum steigend - long

ciao,

Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Bei dieser Indikatorenlage würde ich nie an short denken. Bin ja Swingtrader, und über 3780 sollte es eben nach oben swingen ;)

Da die Wahrscheinlichkeit dafür nie höher als 60% liegt, muss man eben auch einige Fehlsignale in Folge einplanen
      @hintman
      @amazon95

Warum eigentlich long erst bei 3780?
      Bei 3785 durchhandelte Unterstützung, die eher als Widerstand wirken könnte und bei 3793 das gestrige hoch, was ja dann gleich Rückschlagspotential aufweißt.
      Man könnte dann ja genauso gut short sehen im jetztigen Umfeld.
      (z.Bsp. ab 3785 bzw. 3793 short gehen).

Gruß
      Corrado