Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

joo rueschendorf,

touch down!! ein bear engulfing und divergenz im öl und auf einen rückschlag, auf den alle gewartet haben, sind die startrakete für höhere kurse.

deshalb morgen früh aufpassen. wenn nichts dazwischenkommt, strong long.!!!

und für die oilyboys, habt ihr eure puts schon dabei???? könnte sein, daß man euch das fell über die ohren zieht!!!

in diesem sinne good night,

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@ herkunft

Das ist schön für dich, wird aber gerade jetzt kaum mehr stimmen, dein PLus.
      (DAx 3812).
      Außerdem gehts ja hier um Candle60 , Gap Close Trading ist ja wieder was anderes.

Diese Long Position halte ich für ausgesprochen risikoreich, aufgrund des Abwärtsdrucks wie er sich heute zeigt.
      UNd gerade in der letzten Stunde uird jedes Aufbäumen ziemlich harsch gekontert.
      Trotzdem, der SL vertretbar nahe.

gruß amazon95
      @ all

Bin inzwischen long mit der 16er Kerze,bei 3818; SL 3804.

Zugegeben der Close war nur 1 Punkt über EMA 5, ein bißchen knapp;und ich bin auch etwas später rein, nachdem die 3807 ein zweites Mal heute gehalten hatte; vieleicht wirkts sich das BullishEngulf ja doch aus.
      War aber um die 16>UHr eine ziemliche Achterbahnfahrt.

Der TS meines Shorts von gestern hatte dann auch gegriffen, bin mit 39 Punkten Nettogewinn ausgestopt worden.

gruß und gutes Gelingen amazon95
      @ daxabby

Gibts irgendeinen Grund dafür, daß du long gegangen bist, oder einfach so mal?
      Nach Candle60 jedenfalls ist bis auf den CCI Schnitt keine Bedingung erfüllt.

Bin übrigens immer noch short mit laufendem TS.

gruß amazon95
      sorry

grundsätzlich bin auch auch auf short.

allerdings hab ich mit gap close und rebound schon gute Erfahrungen gemacht vorallem wenn rsi stark überverkauft ist.

Das Risiko ist dabei relativ gering und 20/30 Punkte schnell realisiert,
      Widerstand bei 3940/45 sehe ich auch und dort wäre ich eventl auc hscho nwieder short gegangen. Allerdings sgab es diesen rebound nicht wie ich sehe - nichts für ungut

Aber nun gut . . .
      @ daniel, all

Die 14er Kerze war immerhin ein Bullish Engulfing.
      Bei einer Bestätigung durch die laufende Kerze und einem Close um die 3830 (mindestens aber gut über EMA 3822 zZt) könnte das schon was Longes werden.

Aber ist noch lange hin.

gruß amazon95

RE: dax long

@ amazon & all

sehe auch kein longsignal....im gegenteil sehe ich weiteres potential nach unten...daily chart dürfte auch bald short sein (wenn alles so bleibt) und die wiederstände ab 3840 sind gewaltig...ich werde erst long gehen ab ca. 3845

@amazon -> glückwunsch ich bin heute morgen raus mit 24 punkte+ 8)

gruß daniel
      LIVESTRONG
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"

RE: dax long

@ all

Es mag zwar sehr bald einen, allerdings sehr flachen CCI Schnitt geben; das ist aber auch das Einzigste, was in Long-Sicht ist. Das muß sich erst mal eine weile über 38.. stabilisieren.

Kuckt euch mal die BBD an, wie die auseinander gegangen sind. Wellington könnte das viel besser erläutern, aber soweit ichs verstehe, spricht das in dieser Situation nicht gerade für long.
      Und vor 3830 zur Zeit sowieso nicht.

Ich bin übrigens mit laufendem TS immer noch short von gestern, weil ich zum Sport war und nach 21 UHr nicht mehr beobachten konnte. Glück gehabt.

gruß amazon95

Free-Trade CC

@all

In diesem Bereich nehmen sich die Emittenten nicht viel. Der Handel ab 09:00 schränkt zwar etwas ein, ansonsten lohnt sich ein Handel über Dreba-Zertifikate für mich durchaus - natürlich vorausgesetzt es werden gewisse Stückzahlen gehandelt. Alternativ können die Positionen ja um 22:00 glattgestellt werden und am nächsten Tag um 09:00 wieder eingenommen werden. Hier gilt es halt das Over-Night-Risk gegen einen latent vorhandenen schlechteren Einstieg abzuwägen.