Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@ all

Guten Morgen und eine gute Woche allen,

Zur Erinnerung: es läuft eine Short Position (auch wenn Michael aus beschriebenen Gründen diese im Candlewatcher nicht getradet hat) nach dem FDax Signal am Freitag 19 Uhr.

Entry bei umgerechnet Dax ca 3638, mit SL 3665.

Zum Auslösen des SL wirds hoffentlich nicht kommen, da vorher ein Long Signal entstehen sollte; aber nun, da ist der SL.

TS würde aktiviert bei 3608.

gruß amazon95

dss-bressert

stadinski,

den habe ich u.a. getestet. er funktioniert gut in seitwärtsphasen. problem ist die trägheit. wenn z.B. ein signal generiert wurde, kann es bei einer schwachen folgekerze passieren, daß der schnitt wieder verschwindet.
      was im backtest wunderbar aussieht, macht probleme in der realität.

und das nächste problem: du mußt das teil immer beobachten. ist nicht jedermanns sache. meine z.B. nicht.

gruß

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@ amazon95

ich danke dir für deine Aussage! Schauen wir mal, werde ich mal testen. Wenn du lust hast, schau dir mal den DSS-Bressert 8,3 mit einem SMA-3 an. ist hier aber schon vorgstellt worden. Sieht ganz gut aus, muß ich aber auch erst real sehen.

schönen Abend, wünscht
      Stadinski :D
      @ stadinski

DSS wirklich nur als Hintergrundindikator; man kommt auch gut nur mit den Candle60 Indikatoren aus.
      Ich habe den DSS mit einer 10 Periodeneinstellung, und den Extremzonen auf 20 und 80.
      Man muß aber jeden Indikator im Reaktionsverhalten etwas 'kennen', bevor man ihn heranzieht.

gruß amazon95

FDax und DSS

Ach,
      noch ne Frage.

Was DSS ist weis ich ja jetzt. Welche einstellung wird von Euch benutzt?

Liefert der FDax die Signale früher als der Dax, und wenn ja, wieviel früher (so pi mal Daumen in Punkte wenn es geht).

Ich frage, weil ich dann evtl. ein gutes System für den Dax habe.
      Die Signale kommen aber 10 - 15 Punkte zu späht.

Nochmals Danke.
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?

FDax und DSS

Hallo @ all,
      habe mal zwei Fragen.

Warum wird der FDax zur Signalgenerierung benutzt?

Was ist DSS?

Ach, und noch eine.

Gibt es Webseiten die den FDax in Realtime darstellen.
      Am besten per Ticks.

Danke.
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?

einstellungen @hintmann

deine einstellungen habe ich ja aber stimmt leider nicht

1: hast du sicher den FDax 2004U im 60min Modus? Und pass auf dass die Kerzen zur vollen Stunde enden, und nicht um 17:45 etc

2: bist du sicher den CCI auf den FDax gelegt zu haben?

3: Der Tag muss mit der 19:00 Kerze enden, hast du eine 20:00 Kerze, ändere die Handelszeiten auf 19:59

RE: re short

blueeyemax

Der short ist genauso tückisch wie der long vorher, aber das Candle60 Signal war nun mal da (und auch andere Indikatoren unterstützten das,PTP,DSS).

Tückisch, weil es sich vielleicht grad um eine Entscheidungsphase handelt, und noch keine Marktkraft sich durchsetzt (long) bzw sich weiter durchsetzt (short),das entspräche ja deinem Argument zwischen neuem Tief heute und dem Tageshoch.

Klar, man sitzt zwischen Baum und Borke. Das muß man nicht traden, aber kann es, mit der Aussicht auf der richtigen Seite eines Ausbruchs bzw einer weiter führenden Bewegung zu sein.

Ich bin selbst gespannt, was rauskommt, und mit gutem Stop Management ist das Risiko tragbar.

Leider muß ich noch bis 22 Uhr hingucken.

gruß amazon95

Den Short um 19:00 Uhr kann ich schon nachvollziehen. Die Candle60-Bedingungen passten. Aber zwei andere Überlegungen.
      1. Der TS wird erst aktiviert, wenn es ein neues Jahrestief gibt. Es ist fraglich, ob da die Amis heute noch mitspielen.
      2. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Corrado138 wohl die Tests der letzten 3 Monate reingestellt. Hat mal jemand darüber nachgedacht, das max. Minus in bei "unsicheren" Signalen auszunutzen?
      sm

@ blueeyemax

Es war ein Switch. Long wurde geschlossen, weil es im FDax ein Short Signal gegeben hat mit der 19er Kerze.

Daß momentan jede Position so ein Ding ist, versteht sich von selbst: nach dem Motto: Bodenbildung oder Pause vorm weiteren Abstürzen.

gruß amazon95
      @ll,

könnt ihr mir erklären, warum ihr short gegangen seid? nicht das allgemein etwas gegen short spricht bei dem umfeld, aber ist es nicht so, daß es erst zum switch kommt, wenn der stop gegriffen hat. dieser wurde nach meiner meinung aber noch nicht ausgelöst? zudem wurde close/open der 13.00 und 14.00 h kerze nicht unterschritten.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@ all

Long mit - 17 Punkten netto geschlossen und auf short geswitcht.

Danke niccolas für FDax Info.

@ mediabroadcast

Aber die abgeschlossene 19er Kerze hat im CCI bärisch klar geschnitten und ebenso klar ist MOM dort fallend.

gruß amazon95