Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@ herkunft
Wieso das Gegenteil?
zZt ist der Fdax genauso short wie der Dax.
Es gibt natürlich Divergenzen zwischen beiden, manchmal mehr manchnmal weniger ausgeprägt, allein schon deshalb, weil der FDax praktisch 2 1/2 Kerzen länger pro Tag gehandelt wird mit entsprechenden Auswirkungen auf die Indikatoren.
gruß amazon95 -
@ stadinski
Am letzten Handelstag wird meines Wissens das Papier nicht mehr gehandelt; du kannst es (das weiß ich von der DB jedenfalls) aber noch verkaufen bis ich glaube 10 UHr. Abgerechnet wird das per Schlußkurs, das heißt du kannst auch immer noch ausgeknockt werden am letzten Tag.
Wie die verschiedenen Emis das mit den Tagen davor handhaben, müßtest du dich erkundigen.
gruß amazon95 -
-
-
@ funsystem
Niemand zwingt ja niemanden, ein System zu handeln.
Die Performance von diesem Candle60 kannst du unter hintmans Thread 'August 04 Diskussion', wöchentlich aktualisiert , nachlesen.
In 2003 lief dieses System logischweise besser (auch da gibts irgendwo auf dieser Seite eine Performance Tabelle), da die Vola deutlich höher war, während in 2004 der Dax per Saldo seitwärts sich bewegt hat bei ständig abnehmender VOla.
Da kann es nicht so swingen. Dennoch bleibt genügend Geld übrig.
Im Nachbarthread kann ich dich auch auf exlibris 'Zyklop' System verweisen, das zZt glaube ich sogar noch besser performt.
gruß amazonm95 -
-
-
-
-
@ all
Da ist also das lang erwartete Short-Signal.
Es sieht zwar im Nachhinein so aus (bei Trade Signal), als hätte es gar keinen Schnitt des CCI gegeben. Aber der CCI hatte ja längere Zeit über dem SMA nouiert und war dann runtergerissen worden. Insofern ist ein Schnitt zustande gekommen. Alle anderen INdikatoren unterstützen das.
Achso, und ein Bearish Engulfing war das auch noch.
Bin also short bei 3820 mit SL 3852.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Hintman
Kurz zur Schreibdisziplin hier:
Ich persönlich bin der Meinung, man soll dort fragen wo man glaubt dass es hingehört.
Damit sich aber auch wieder disziplinierte Leser und solche, die wenig Zeit haben, rasch zurecht finden, sollte man für Geplausche und Nebensächlichkeiten wirklich auf den Plauderthread, und alles was andere Underlyings betrifft in den jeweiligen Monatsthread von mir ausweichen
So viel von mir dazu
amazon95, herkunft
danke für eure hinweise. ich habe auch keine lust hier im Candle 60 Thread belangloses nachzulesen. Dafür gibt es den Plauderthread und für Candle 60 abweichende Themen entsprechend eingerichtete Threads.
Das Zitat (oben) von Hintman sollte eigentlich jeden "überzeugen".
Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn ich hier nur die wichtigen Information nachlesen könnte.
Eigentlich ist das doch mehr als logisch und verständlich und für jeden hier im Forum von Vorteil die Disziplin auch hier zu leben.
Time is Money!
txGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern". -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher