Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@El_M
wenn du die Kerze isoliert betrachtest, ist es ein Hammer bzw. Hanging Man. Hat aber keine Gültigkeit, weil er nicht am Ende eines Abwärtstrendes bzw. Aufwärtstrendes auftrat
@funsystem
in der Tat sollte ein CCI in seinem Extremum eigentlich ein Trendzeichen sein. Wenn du dir aber mal ein paar Wochen ansiehst, ist das wahrlich nur selten der Fall.
In Summe bleibt mehr hängen, wenn man in diesen Punkten nicht mehr handelt, auch wenn man dann pro Monat 1-2 schöne Trades verpasstDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
@ funsystem
Bei der gestrigen schwarzen Kerze um 17 UHr war der CCI doch schon in den unteren, überverkauften Extrembereich eingedrungen. Der CCI war also schon nachhaltig in Richtung short gelaufen.
Die Gefahr ist dann immer groß, daß die Dynamik der Bewegung, hier in Richtung short, entweder schon zu Ende ist, oder gar eine Übertreibung war; d.h die Wahrscheinlichkeit eines Gegenimpulses ist nicht eben klein. (So ist es seit gestern ja dann auch passiert.)
Was ich gestern zu Oszillatoren sagte, war eine eher grundsätzliche Bemerkung, daß die nämlich grade in trendstarken Phasen durchaus länger im Extrembereich verharren können. (Da hate für den vorliegenden Fall aber eigentlich keine Bedeutung.)
Die TRendstärke zu messen ist eh eine schwierige Sache (vgl letzten Smart Investor); aber ich messe sie auch sowieso nicht. Wichtiger ist für mich die Volatilität.
Aktuell:
Wir haben die pikante Lage im Dax ein scheinbar klares Long Signal zu bekommen.
Im FDax, aufgrund des hohen OPen mit entsprecheendem Gap, haben wir aber voraussichtlich eine schwarze Kerze.
Siehe auch Candlewatcher.
gruß amazon95 -
-
Schönen guten Morgen Leute!
Was haltet Ihr von Long bei DAX & VW? Scheinen alle Faktoren dafür zu sprechen!
Grtx
SocererDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()
-
-
@hintman
Ja, das wird immer ein Problem sein, dass Leute nicht zuhören oder nicht
lesen können oder gelesenes nicht verstehen können.
Ich habe aber CFD unter "suchen" eingegeben und bekomme
die ganze Reihe der Threads. In einem kostenlosen Forum kann man
nicht eine Abteilung "Fundamentals" verlangen. Man muß sie sich
zusammensuchen. Das geht - aber bequemer ist es, irgendwohin
eine Frage zu posten. Da hilft dann vielleicht doch der Apell an die
Rücksicht.
Und jetzt gute Nacht. ngherrmann -
@nghermann
eine Begrüßungsmail gibt es ja schon ne Weile für jeden Neuling an Bord
Aber ich muss gleich mal nachsehen, ob ich da noch mehr bezüglich des Forums einfügen sollte.
Das Problem mit dieser Einführungsmail: kaum jemand scheint sie zu lesen, sonst würden nicht Fragen wie "was sind CFD´s" auftauchen usw.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@hintman
Hallo Michael - vielleicht hatte Churchill recht mit Whisky, Zigarren und
"no sports" ......
Zum Moderator: Ich habe noch kaum gepostet - aber mindestens einmal
im falschen Thread. Der Anfänger hier hält sich entweder zurück
oder rauscht mit Grandezza im falschen Thread herum, ohne es zu
ahnen.
Wie wäre es mit einer Begrüßungs-Mail für die Neuen: Netikette bei
Candlestick. Da braucht man nicht jeden Thread aufführen, aber darauf
hinweisen, dass man auf die Themen achtet - und Rücksicht nehmen
sollte. Und an uns würde es liegen, den der falsch liegt, gentlemanlike
darauf hinzuweisen.
Grüße, nherrmann -
-
@Caddi
um Gottes Willen, nein! Damit geht es immer um die +100/-100 LinieDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Da hätte ich doch beinahe vergessen, auf die Diskussion bezüglich eines Moderators einzugehen
amazon95 hat mit seinem Posting beispiellos genau meine Gedanken zu diesem Thema ausgedrückt.
Die Signale könnten ohnehin nie mit meinen genau übereinstimmen, somit fällt diese Funktion weg, da dies im Endeffekt erst Recht zu Verwirrungen führen würde.
Bleibt das Bemühen eines eventuellen Moderators, für Klarheit im Forum zu sorgen.
Dazu gehört das Ermahnen bezüglich Schreibdisziplin, das Verschieben von Beiträgen usw.
In der Tat könnte ich mir, wenn ich das begrüßen würde, niemand besseren als amazon95 dafür vorstellen.
Aber wie ich schon seinen Ausführungen dazu entnehmen kann, sieht er das genauso mit Vorbehalt wie ich.
Der Grund für mich: Ich sehe diese ganzen Tratschthemen in Zukunft in den Chat verlagert. Damit sollte sich hier für jene, die abends kurz mal reinschauen um ein paar Threads zu filtern, wieder viel mehr Klarheit ergeben.
Führt das immer noch zur Abkehr einiger entnervter, die immer wieder auf den Plauderthread hingewiesen haben, muss man darüber noch mal neu nachdenkenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Tut mir leid dass ich euch in Unwissenheit über die 17:00 Kerze lassen musste, aber ein schmerzhafter Zwischenfall im Fitnessraum hat mich bis vorhin vom PC fern gehalten.
Und nachträglich halte ich mich zwecks Nachvollziehbarkeit lieber an die formellen Regeln, und da war der CCI halt überverkauft, damit kein Shortsignal.
@funsystem
da wird der ausgestoppte Longtrade aufgenommen, kein ShorttradeDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo!
Betrachtet man den S&P-500 Index mit den Einstellungen von Candle 60,
ergibt sich per 21:00 ein Long-Signal, wie aus dem Bilderbuch.Bodenbildung, klarer Abprall von der Unterstützung 1095 und Indikatoren alle auf Long.
Das nur als Denkanstoss gedacht.
Ciao,
Christian
PS: Allerdings mit der Einschränkung, dass TS bei mir momentan etwas rumspinnt...."Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher