Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
Wollte mich auch mal melden.
Habe den Trade aufgrund des Gaps nicht mit gemacht, bin zur Zeit flat .
Werde heute mal gemütlich zuschauen und div. Systeme durch studieren.
Sollten Kurse wieder bei 3820 abprallen dann kanns ganz schön nach unten gehen (- 3760 ), werde dann bei candle 60 Signal einsteigen
Grüße
und allen viel Glück -
-
-
-
@hintman
vielleicht macht dieses Vorgehen Sinn, wenn es besonders starke, lange Candles sind oder der Stopp sehr weit weg liegt. Dann könnte man sich auch mal 30 Minuten hinsetzen und optimieren. Bei allen anderen Fälle verbleibt das ruhige 60 Minuten System..
Und wie willst du Candle60 programmierenThe Market will do the most obvious thing in the most unobvious mannerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yoay“ ()
-
@yoay
ein komplexes Thema. Ich weiß ja, dass ich z.B. mit dem 30min Chart noch mehr Punkte einfahren würde, als mit dem 60min. Aber wenn ich auf 5min oder 15min auch noch acht gebe, ist erstens die ganze Gemütlichkeit des Stundentradings hin, und zweitens ist das nciht programmierbarDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@hintman
Hast du mal versucht, den Candle60 Einstieg über kleinere Zeitfenster zu optimieren?
Also: Candle60 gibt Long -> Einstieg erst, wenn in 5 oder 15 minuten ein aktuelles, oder neues Kaufsignal vorhanden ist.The Market will do the most obvious thing in the most unobvious mannerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yoay“ ()
-
Danke Procash & Hintman!
Und eben da pflichte ich Amazon bei, dass seit gestern schon ein Aufwärtstrend im FDAX sichtbar ist und somit der Hanging Man gültig scheint!?
Andererseits habt Ihr mit der einzuzeichnenden Linie Recht...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()
-
@socerer
selbstverständlich zählt der Gesamtchart, nicht nur der aktuelle Tag.
Aber ein Aufwärtstrend ist definiert als höhere Hochs und Tiefs.
Wir haben also das Tief gestern bei 3780. Und heute plötzlich die hohe Eröffnung. diese Kerze zählt aber nicht zum Trend, sondern soll diesen abschließen. Da man aber keine Aufwärtslinie einzeichnen kann, ohne die 10:00 Kerze schon zu berücksichtigen, ist auch kein Uptrend vorhanden.
@amazon95
wie wahr....jetzt fängt auch noch VW an zu zicken, der September fängt schon mal nicht mit Freudensprüngen an *gg*Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@ Socerer
Besser ist es den Chart immer als gesamtes zu zählen. Es ist nicht leicht zu sagen ab heute gilt der Trend wenn man sieht der Trend bewegt sich schon seit einer Woche nach oben.
Ein Auswertstrend würde ich sagen kommt zustande wenn man zwei Punkte miteinander Verbinden kann und die Linie dann nach oben gerichtet ist.
Man kann dann auch sagen das zweite Tief darf nicht mehr so tief sein wie das vorhergehende Tief und es sollten eben einige Candles dazwischen sein. Je öfter dann diese Aufwertstrendlinie getestet wird oder wurde desto aussagekräftiger ist diese. Bei fallenden Trends gilt das ganze natürlich vice versa
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@ hintman
Die 10Uhr FDax Kerze folgte aber zumindest einer kräftigen Aufwärtsbewegung seit dem gestrigen Tief, und sie ist schwarz, egal wie man sie nennt, und damit weiter interpretiert.
Und deshalb ist dein 'mulmiges Gefühl' auch wohl begründet in dieser Kerze.
Ich bin trotzdem long gegangen, was sich leider als immer weniger klug rauszustellen scheint.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Zählen also für den Trend bei der Candle60-Strategie nur die Kerzen des Tages oder auch Vortage?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()
-
@fun
ich bin rein, bisher hat sich das nicht als glücklich erwiesen
@El_M
definitiv nicht. Der Hanging Man von 10:00 ist die einzige Kerze die up geht, abgesehen von einer kleinen weißen Kerze um 20:00Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher