Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
@
Auch wenn ich ja long verkauft habe (ohne meine wacklige EOD Position im Minus hätte ich das nicht gemacht - ja, ich weiß, sollte man nicht vermischen, nur im Saldo vermischt es sich dann doch wieder), soo schlecht sieht momentan der Dax60 Chart nicht aus.
Ein Pullback zum durchbrochenen Aufwärtrend ist immer drin, zZt bei 3890.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Gutes Argument Stadinski!
Die letzten Stundenkerze bei den Amis sind alle tief-rot...also ist Vorsicht geboten!
Ach ja, und den steigenden Öl-Preis sollte es auch noch irgendwo im Hinterkopf gebenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()
-
-
-
@ temposuender
ich denke in die Zukunft kann keiner sehen, aber schlechte Zahlen in Tokio - 2,0 Prozent im Tagesverlauf, hat sich dann erholt auf - 0,8 Prozent, Morgen ist der 11.September, ich denke die Börse wird sich heute nicht arg bewegen und wenn dann eher gen Süden, weil an so einem Tag (11.September) die Menschen nicht investiert sein möchten.... -
-
einen schönen guten morgen zusammen,
michael schreibt, man sollte den ts aktivieren, da er nur im späten handel um 2 punkte verfehlt wurde.
momentan bekomme ich für meinen schein den gleichen preis, wie einstand.
dax steht bei 3864.
was meint ihr, verkaufen?? oder geht der dax nochmals hoch??
nasdaq hat ja gut zugelegt. -
@amazon95
Ja, ich habe gewartet - ich gehöre zu denen, die sich
gerade wieder berappeln müssen und da fehlt etwas
die Kühnheit. Das MOM würde passen, gekreuzt wurde
gestern so what. Die Kerze liegt unter der Emmaaber
sie ist weiß und da bleibe ich flat, weiß der Geier, wie
das morgen früh aussieht.
"Nicht in die weiße Kerze shorten." Zitat Hintman
Grüße vom ngherrmann -
-
-
-
-
-
@ ngherrmann
Dax EOD bezieht sich ja auf den Dax bzw 'FDax Daily'.
Den 20 Uhr Schluß, also End Of Day, sollte man noch abwarten. Aber es sieht schon, was sich gestern angedeutet hatte, ziemlich short aus.
Lediglich das UNterstützungsgeflecht verschiedener GDLs hält bis jetzt noch.
gruß amazon95 -
-
@ Amazon95
Sehr guter Beitrag,
es gibt wohl in jedem System Drawdowns und man darf deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn mal zwei Wochen nicht so gut laufen. Selbst im hervorragenden Jahr 2003 gab es in der Kapitalkurve von Candle 60 wochenlange Seit- und Abwärtsbewegungen bevor wieder neue Höhen erreicht wurden. Wie du richtig sagst handelt es sich um ein diskretionäres System, deshalb ist es wichtig es gut zu kennen, zu wissen wie es in bestimmten Marktphasen reagiert um sich selbst wohl damit zu fühlen. Ich finde es ist immer noch ein sehr stabiles System und man sollte mit dem Einfügen neuer Parameter sehr vorsichtig sein, vor allem wenn sie nicht über einen längeren Zeitraum getestet wurden. -
@amazon
ich kann schon zäh sein und verstehe das mit der derzeitige, unentschlossenen Marktlage sehr gut.
Gut ist wirklich nicht, dass man in ein System einsteigt genau in der Phase wo es nicht so gut läuft. Haben wir ja auch im Forum erlebt wie die Leute unterscheidlich reagieren. Vor alle mwenn ma nnicht jahrelange ERfahrung mit techn. Analyse hat
Da ich die Verluste der letzten 14 Tage wieder reinfahren will bleib ich logischerweise dran
Das die Anpassung laufen muss ist klar und imemr notwendig- das ist ja das gute hier
@hintman
unausgegorene Systeme posten - bitte nicht - will ich nicht das du das tust oder sollst.
:))
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher