Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

RE: 60-Min.-Update

Hi Dragon,

warum bist du seit 15 min short? die 15 minuten kerze hat aber noch nicht gekreuzt, ich weiß das du die H kerze abwartest, aber warum bist du dann schon seit 15 min short? kannst du mir das bitte erklären? danke dir! kann auch per boardmail sein, da es hier nicht hergehört.

lg stadinski

Original von Dragon
      Guten Morgen,

wie Ihr im Bild sehen könnt, hatte sich gestern die blaue Linie wieder zur Waagerechten zusammen mit der roten Linie vereint d.h. zurückgebildet. Man muss eben auch hier klar das Std.-Signal abwarten. Dadurch dass aber die Stochastik und das Momentum am Drehen war, konnte man eine Erholung vorraussehen.

Seit 15 Min. bin ich short. Diesmal hat die blaue die rote Linie nach unten gebrochen und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Dazu kommt, daß die Stochastik fast wieder im überkauften Bereich und das Momentum negativ ist.

Viel Erfolg bei Euren Trade! :D UND DENKT DARAN; RECHTZEITIG DIE REISSLEINE ZU ZIEHEN!
      @ dragon

Deinen Thread kenne ich im Überblick. Du sagst doch selbst, daß dein 'System' von vielen individuellen Entscheidungen abhängt. Das mag ja auch in Ordnung sein, nur solltest du anderen die Begründungen für diese Entscheidungen auch kundtun.
      Mit Verkündigungen allein kann ich nichts anfingen, und da höre ich grundsätzlich nicht hin; egal ob du das sagst oder irgendein Guru. Mir muß schon wenigstens nachvollziehbar sein, wie einer zu seinen Erleuchtungen kommt.

Nun benennst du ja manchmal deine technischen Indikatoren; in deinem Thread habe ich jedoch vor allem Abänderungen u dgl von einem ursprünglichen Entwurf gefunden. Wie Dein letzter 'Regel'stand ist, dürfte schwer wenn überhaupt rauszufinden sein.

Zu den Schafen:
      Also noch jemand, der alle anderen für Schafe und sich selbst für den Begnadeten hält.
      Gut, nicht mein Problem!

Aber du bildest dir doch nicht ein, mehr wie alle anderen hier zu sein, die wir alle versuchen, auf den Wellen zu surfen, die das Big Money verursacht.
      Und manchmal ist auch das Smart Money die Schafherde, weil sie irgendwelchen Zwängen unterliegen, die nicht für uns gelten.
      UNd dann gibts wieder Wellen, auf denen wir reiten können.
      Was meinst du, was du sonst mit technischer Analyse im besten Falle rauskriegen kannst.

ZUr Zeit ist nur leider Flaute, oder vielleicht auch Ruhe vor dem Sturm.

gruß amazon95
      @Dragon
      Das du dein eigenes System tradest haben wir bemerkt und ich gratuliere dir zu deinen Erfolgen und deinem eigenen System. Nicht jeder findet eines und noch seltener ist es erfolgreich und wenn das bei deinem anders ist, ziehe ich den Hut vor dir ebenso wie vor Hintman und seinem System.
      Aber wie du oben lesen kannst ist das der Candle 60 Thread und deshalb würde ich dich bitten deine Einstiege und ausstiege entweder in einem eigenen Thread zu posten oder im Plauderthread, dieser Thread sollte aber dem Candle 60 vorbehalten sein.
      Grüße
      Original von amazon95
      @ dragon

Eine gute Stunde vorher hast du noch long geschwärmt und short gehämt; und nun bist du selber short. Na gut, das kann schnell gehen.

Aber vielleicht fällt dir auf, daß zZt sämtliche technischen Setups mehr oder minder erfolgsgehemmt sind.

Da du außerdem ein völlig anderes Instrumentarium benutzt als das hier im Thread Vorausgesetzte, ist es natürlich ein bißchen schwierig deine Argumentation auch nur nachzuvollziehen.

gruß amazon95

Ich handle absolut nur was ich sehe und das Börsenwetter kann manchmal schnell drehen, wie Dur richtig erkannt hast. Mein Setup ist meist von Erfolg gekrönt (ohne mich wichtig machen zu wollen)

Wenn ich mir den Wochenchart ansehe, spricht alles für short die nächsten Tage/Wochen. Natürlich kann man auch gegen den Primärtrend handeln. Aber das ist sehr gefährlich und erfordert starke Nerven. So, wie mit dem Long-Signal, dass ich gestern sah.

Da mir die Regeln nach Hintman missliegen, weil sie sehr oft falsch sind, habe ich mein eigenes System gefunden, welches aber durch den Erfahrungsaustausch hier im Board glaube nicht möglich gewesen wäre. Und ich möchte kein Prediger sein aber eines ist klar: JEDER SOLLTE SEIN EIGENES SYSTEM FINDEN, NACHDEM ER ZUFRIEDEN UND VOR ALLEM ERFOLGREICH TRADEN KANN! Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, belegt das; was für den allg. Markt spricht. Die Masse liegt oft verkehrt und die Schafsherde lässt sich schnell verleiden, weil sie keinen eigenen Plan hat. So ist das ebe! Und wer das anders sieht, sollte endlich aufwachen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@ dragon

Eine gute Stunde vorher hast du noch long geschwärmt und short gehämt; und nun bist du selber short. Na gut, das kann schnell gehen.

Aber vielleicht fällt dir auf, daß zZt sämtliche technischen Setups mehr oder minder erfolgsgehemmt sind.

Da du außerdem ein völlig anderes Instrumentarium benutzt als das hier im Thread Vorausgesetzte, ist es natürlich ein bißchen schwierig deine Argumentation auch nur nachzuvollziehen.

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

60-Min.-Update

Guten Morgen,

wie Ihr im Bild sehen könnt, hatte sich gestern die blaue Linie wieder zur Waagerechten zusammen mit der roten Linie vereint d.h. zurückgebildet. Man muss eben auch hier klar das Std.-Signal abwarten. Dadurch dass aber die Stochastik und das Momentum am Drehen war, konnte man eine Erholung vorraussehen.

Seit 15 Min. bin ich short. Diesmal hat die blaue die rote Linie nach unten gebrochen und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Dazu kommt, daß die Stochastik fast wieder im überkauften Bereich und das Momentum negativ ist.

Viel Erfolg bei Euren Trade! :D UND DENKT DARAN; RECHTZEITIG DIE REISSLEINE ZU ZIEHEN!
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

19,65 kB, 500×596, 589 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@Norman55
      Weißt du was ich das lustige daran finde das der DAX da oben gehalten wird?
      Die Weltbörsen korregieren und wenn morgen der verfall kommt und die Marktteilnehmer die großen wieder etwas in den Hintergrund treten, sollte der DAX wieder an den Leitindizes drankleben.
      Was wäre wenn die aber in dieser Woche ihre Korrktur beenden und nächste Woche wieder durchstarten.
      Ist ganz witzig sich das vorzustellen :D
      Guten Morgen @ All

Ich habe gestern abend zum Glück die Puts noch glattgestellt und bin momentan flat. Das werde ich auch so halten bis morgen 13 Uhr!
      Da wird dann vermutlich das Kartenhaus in sich zusammenfallen und Puts sollten sich dann für die nächste Woche lohnen!

Wer treibt den Dax da so mächtig nach oben?? :D Und zwar komplett
      gegen die Intermarketsicht (Dow, Ndx, Sp500).
      @ all

Spätestens heute fällt mir der AUsspruch aus irgendeinem Seminar ein über Futures und Optionen:

Wenn die Elefanten tanzen, sollten die Mäuse zuhause bleiben.

Gemeint war natürlich der Hexensabbat.

MaW, ich denke, das Beste ist, bis morgen 13 UHr auf vielleicht gar kein Signal zu reagieren.
      Aber das kann ja jeder halten, wie er will.
      Zugegebenermaßen sieht das Long-Signal gut aus.
      Aber ... s.o.

gruß amazon95