Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
@herkunft
ja, wie das leben so spielt
@klaa1
habe deine taktik in etwa verstanden. gefällt mir sehr gut, weil sehr kontrolliert. muss ich mal am wochenende ein bischen durchspielenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
-
-
-
@ herkunft
Falsche Entscheidung triffts vielleicht auch nicht ganz.
Dei 19Uhr Kerze gestern im FDax war schon so,daß man long raus gehen konnte.
Ich geb allerdings zu, daß mir die reinen FDax Signal nachdem der Kassamarkt geschlossen hat sowieso immer ein bißchen suspekt sind, oder sagen wir weniger zuverlässig erscheinen als mit Kassa.
Der Dax versucht sich heute als Specht und pickt wieder mal oben an. Aber ... so wird das nichts mitm Nestbau.
gruß amazon95 -
@amazon95 @herkunft
Die Analyse von amazon gefällt mir sehr gut, da er (was ich als analysen-anfänger nicht getan habe) die charttechnischen Gesichtspunkte mit einbezogen hat. Richtig. deutlicher kann ein ansteigendes Dreieck im Stundenbereich nicht sein. Und dass die Körper nun immer mehr zur oberen Begrenzungslinie wandern, überzeugt mich auch. Kursziel wäre dann für den ausbruch aus dem steigenden dreieck bei etwa 3970-3980, oder?
ausserdem habt ihr das steigende mom ins spiel gebracht, dass ich auch nicht berücksichtigt hatte und ja eine zunehmende dynamik im markt zeigt. stutzig macht mich jetzt das sinkende volumen, aber eine aussage kann ich dazu nicht treffen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
@ morando
Keine schlechte Idee, mal so eine Zwischenanalyse zu wagen. Ich bring mal n paar Gegenargumente.
Die Überkauftheit im CCI hat sich schon etwas abgebaut, ohne daß der Kurs dabei runtergegangen wäre, das würde ich als verstecktes bullisches Zeichen ansehen..
MOM steigend.
Im 60 min Chart kann man ein steigendes Dreieck sehen,das also eher bullisch ist.
Im übergeordneten Daily könnte sich schon heute ein Long-Signal ergeben.
Die oberen Schatten, ja die zeigen, wie oben immer wieder angeklopft wurde. Im SInne des steigenden Dreiecks könnte der Markt sich da eben dann den Weg nach oben freigepickt haben.
Ich bin selbst gespannt, was draus wird.
gruß amazon95
PS Ach noch was: Der BundFuture neigt heute zum Nachgeben, das unterstützt eher die AKtienseite.
UNd der VDax gibt ebenfalls nach mit Verkaufssignal, dito Indikation eher für steigende KurseDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
versuch mich mal an einer dax-analyse. gegenstimmen erwünscht.
von 9 - 13 uhr Eine Menge langer oberer Schatten, ansteigendes volumen,
bollinger-bander haben sich verengt und bilden zum. im fdax genau die genannte range ab.
cci im oberen bereich, also überkaufter markt.
sieht mir eher nach short aus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher