Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@ klaa1
- im grunde genommen ist mit einem test der fdax zone 3903-3912 zu rechnen mit anschließendem abprall richtung tiefs bei 3845.
ich werde daher in diesem oberen band nach möglichen short signalen ausschau halten. -
Hallo klaa1. Würdest Du mir bitte erklären, wie Du das analysiert hast?
Meinst Du mit der o.g. Zone das Tief vom Mittwoch im fdax? -
@ morando
Das mit einer Range, sagen wir bis 3880 hoch,mag stimmen. Und genau in so einer Situation sind Handelsentscheidungen noch spekulativer als sie es eh schon sind:
Das formelle Short-Signal um 16 UHr ist klar. Da der Dax nun unter Abwärtsdruck steht, sind für für mich short Signale erst mal überzeugender.
(Oder umgekehrt,vorhin das formelle LongSignal um 12 hätte für mich deutlicher, mit größerer bullischer Implikation sein müssen, um es -gegen den Druck- handeln zu wollen.)
Es gibt noch so ein paar Nebenindikationen, die mir short Signale näher legen. Das war vorhin ein DSS Signal; der VDax notiert um 19, und auch der BuFu spricht eher für eine Short-Tendenz im Dax.
So, unter diesen Gegebenheiten habe ich spekuliert auf eine weitere Abwärtsbewegung und vielleicht sogar einen Durchbruch nach unten aus der Range heraus.
@ joschy
Das letzte Hoch war bei 3880, drei Punkte dazu ergibt den SL für short. Ganz mechanisch sozusagen.
gruß amazon95
PS In der laufenden STunde siehts erstmal nicht so aus, als würde ich richtig gelegen haben. Aber nun...so ist das eben ... und erst mal sehen, wies ausgeht.
Die Stop Order jedenfalls ist längst plaziert.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
-
-
ich halte mich im moment ebenfalls an der seitenlinie.
im grunde genommen ist mit einem test der fdax zone 3903-3912 zu rechnen mit anschließendem abprall richtung tiefs bei 3845.
ich werde daher in diesem oberen band nach möglichen short signalen ausschau halten.
die derzeitige chartkonstellation sieht noch nicht nach bodenbildung oder long aus
gruss
jan -
@ joschy,steph
Formell war das ein LongSIgnal. Ich aber bin jedenfalls nicht long.
Es gibt ein paar Gründe. Mir scheint die ganze Nicht-Bewegung des Daxes seit gestern nach dem Abwärtssprung wie eine bärische Flagge.
Es gibt noch ein, allerdings ungeprüftes INdiz, eher ein Erfahrungswert:
der CCI Schnitt fand gestern um 15 UHr statt. Ich sehe nicht mehr die bullische Implikation jetzt heute um 12 Uhr.
Aber das ist ganz ungeschützt. Ich nehme unter diesen Umständen aber locker in Kauf, einen Gewinn zu verpassen.
gruß amazon95 -
-
-
@ all
Einen guten Montag Morgen allen Shorties.
Der TS der laufenden Short Pos wäre jetzt nach Dax Tief 3842 ->3862.
(Nach FDax wäre das umgerechnet noch deutlich tiefer,aber ich gehe da eindeutig nach Dax.)
Eine Nebenbemerkung: dem Dax Short Signal vom Freitag 17 UHr ging um 16 Uhr ein BundFuture Long Signal voraus. Das ist sachlich nicht nur kein Zufall, sondern es kommt durchaus häufiger auch tatsächlich so vor.
Auch beim BuFu long ist inzwischen der TS aktiviert.
gruß amazon95 -
@amazon
stimme dir voll und ganz zu.
zum glück konnte ich mein "marktfeeling" auf neutral stellen und bin daher doch noch die short position eingegangen. die sich ja schon prächtig entwickelt (dax 3892 aktuell in l+s taxe)
ein fehlausbruch in die eine richtung (wie wir in freitag hatten) beschleunigt meist in die andere richtung.
d.h. ich erwarte nicht das 3900 nochmal hält... 3850 sollte mindestziel sein.
gruss
jan -
@ all
EIn Nachtrag zum gestrigen,Freitag,Handelsnachmittag. Wir hatten ja hier im Forum einen spekulativen unterhaltsamen Chartsmalltalk zur Situation:
Das besondere gestern war ja:
der kurzzeitige Ausbruch aus der nervenden Box,
der sich schnell anschließende Rückfall (vielleicht kann man hier wirklich mal ein Gap Close vermuten) mit Generierung eines Short Signals, das sich im weiteren als ziemlich erfolgreich bisher rausstellte (TS ist aktiviert!),
und die Abwendung eines Long Signals im Daily Dax.
Obwohl viele nach dem Boxausbruch bis 15 Uhr doch ziemlich bullisch gestimmt waren, erwies sich die Beachtung des CCI, der bei über 200 notierte, als entscheidend: nämlich dafür, keiner vermeintlichen Bewegung hinterherzulaufen.
(Das Traden des Ausbruchs, wie es klaa1 gemacht hat, ist davon unbenommen, da er den Stop angemessen eng gesetzt hatte.)
Wie wichtig es ist, nicht allzulange Ansichten über mögliche Richtungen von Marktbewegungen nachzuhängen, zeigte sich dann ziemlich bald. Hätte man diese bullische Stimmung anhalten lassen,hätte man eventuell das klare Short-SIgnal um 17 Uhr verpaßt.
Wie ratsam es auch ist, EOD SIgnale wirklich auch als solche zu handeln, also am Ende des Handelstages, erwies sich dann gestern in aller Deutlichkeit.
Erst der Dax Schluß unter dem EMA und schon war long gestorben, um vom FDax Schluß dann endgültig begraben zu werden.
(Ich schreib das auch so, da ich gestern bis zum Nachmittag hätte wetten können, daß es ein Long-SIgnal gibt. Ich bin dann natürlich auch nicht long gegangen.)
gruß amazon95 -
Freut mich dass das Shortsignal hier auch erkannt wurde, werde nun mal das Update fertig machen. War leider ein langer TagDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher