Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
@ all
Da hatte ich wohl gestern ein Brett vor dem Kopf mit meiner Short-Sicht.
Das kommt davon, wenn man sich im Hinterkopf eine Ansicht gebildet hat,wie der Kurs sich wohl entwickeln würde.
Habe inzwischen mit ungefähr dem eingerechneten Verlust glattgestellt. Nun, das nächste Signal wird schon kommen und meine BuFu short Position kompensiert etwas.
(Umso dämlicher von mir, das BuFu short Signal zu handeln, aber nicht das auch tatsächlich gleichzeitig auftretende Dax Long SIgnal.)
Naja, so geht das mit dem Lernen immer weiter.
gruß amazon95 -
-
-
-
-
-
Hallo exlibris
Das ist genau der fehlende trostreiche Spruch zum Abend!!!
Da du aber selbst - soweit ich das im Überblick habe - short swingts, bin ich völlig beruhigt und kann zum Sport gehen.
Obwohl, der SP könnte daily dabei sein, heute einen schönen morning star zu fabrizieren.
Aber immer nur richtig liegen an der Börse ist auch langweilig und schläfert ein.
gruß amazon95 -
-
-
hi bin ebenfalls long, weil ich glaube das der dax morgen mal die 3900 testet um dann unter die 3800 zu fallen,perfektes triangle...:-)
kann aber auch anders kommen,ist echt schwer da der dax nicht so richtig mitziehen will,aber who knows...morgen sind mer schlauer...werd auf jeden fall morgen den short abstoßen und hoffe bei 3900 in shorts zu switchen...
gruß -
@ all
Ich bin immer noch in der etwas eigenartigen short Position von 16 UHr drin.
Bin auch noch nicht ausgestopt worden wegen des weiteren SLs im Gap.
Es gab ebenso eigenartigerweise auch noch kein Gegensignal, trotz deutlich angezogener Kurse: um 17 UHr fehlte der bullische CCI SChnitt,um 18 dann im FDax war das MOM sinkend,und um 19 Uhr war der CCI schon weit im Überkauften bei knapp 200, das wird sich bis 20 UHr etwas abbauen,dafür fällt auch gleich noch das MOM.
Daß es der Dax nicht geschafft hat, trotz kurzzeitig starker US Börse,die 3880 zu knacken, läßt mich für short zumindest nicht ganz so pessimistisch sein.
Das Schlimmste was passieren kann ist sowieso nur, daß man Geld verliert.
gruß amazon95 -
-
@morando
ja, damit meine ich das letzte tief im fdax
die damalige unterstüzungzone lag zwischen 3903-3912
nach der zweiten extremspitze nach unten heute bin ich übrigens long gegangen. obwohl ich mich damit noch nicht sehr wohl fühle da auch die stunden bollinger sich nun eng zusammen ziehn (oben 3883 fdax unten 3855 fdax)
die nasdaq ist neutral der dow leicht bullish.
gruss
jan -
@ brima,morando,joschy
Also,okay formell stimmt mein SL tatsächlich nicht; aber ...
Formell sucht man sich bei einer short Position das letzte höchste Hoch vor dem Signal (danch gibts dann erst mal nur tiefere Hochs); und das war in der Tat bei der 16 Uhr Kerze bei 3870,89. Für den SL müßte man jetzt noch 3 Punkte draufgeben; machte 3873,89.
Daß es die Kerze vor dem Signal ist reiner Zufall und hat keine grundsätzliche Bedeutung.
Ich habe in diesem Falle, da alle Kerzen bis gestern morgen im Grunde ja nicht sehr aussagekräftig waren, das Hoch des letzten Bewegungsfraktals genommen; die Eröffnung gestern morgen und damit der Rand eines Gaps.
Mir wäre unwohl bei einer zufälligen Kursstellung von 3874 ausgestoppt zu werden, dann lieber dort, wo es wahrscheinlich auch höchste Zeit werden würde, draußen zu sein. Undf mit der Chance, daß gerade die 3880 nicht überwunden wird nach oben
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher