Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
Aus meiner Sicht haben wir um 19 Uhr ein formelles Long-Signal im FDAX.
Die meisten haben ja Ihre Gründe, warum sie im Moment nicht handeln. Angefangen vom niedrigen V-DAX, über eine schmale Trading-Range, Bollinger-Bänder, Gaps oder Widerstände, oder weil sie schon EOD long sind.
Ich persönlich warte gerade auf die Freischaltung meines d4f Kontos und mache daher auch Pause -
-
-
-
-
-
-
@ all
Auch wenn es nicht direkt in den 60er Bereich gehört.
Dennoch als Warnzeichen ein Bild des Vdax, der sich mit der heutigen Kerze zu einem Bodenumkehr Signal entschieden hat. Noch eine Bestätigung wär besser; aber auch diese Formation muß man schon zur Kenntnis nehmen.
gruß amazon95
PS UNd der Dax hat mit einem Bearisch Engulfing geschlossen bei fallendem MOM aber ohne CCI Schnitt; mal sehen, was der FDAx zustande bringtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
und wieder eine spannende situation heute.
im grunde genommen kein handlungsbedarf wenn man die bollingerbänder mit einbezieht.
bei einem stundenclose unter 4139 im fdax würden sich die bänder öffnen und eine trendphase einleiten. in diesem fall würde ich den short handeln.
stop kann in diesem falle wieder schön eng am mittleren bollinger angebracht werden. aktuell bei 4155.
ein longsignal könnte demnach auch erst beim öffnen der bänder > 4170 (fdax) entstehen
alles nur meine persönliche ansicht
beste grüsse jan -
-
@ all
Der Vollständigkeit halber; es wurde vorhin im Chat besprochen.
Seit 15 Uhr dürften einige,ich auch, short im Dax60 sein bei 4141, bzw in dem Dreh; übrigens der fast identische Schlußkurs im Vergleich zur umstrittenen Freitag 16 UHr Kerze.
Der SL wäre formell bei 4174, da dürfte es aber eh kaum mehr hinkommen, da vorher sicher ein Gegensignal entstehen würde.
Wieder eine schwierige, zähe Nummer. Aber die Indizes sind sämtlich an wichtigen Widerstandslinien bzw im Bereich lange geltender Hochs. Nun muß es sich zeigen, ob noch genug Power da ist; ansonsten könnte es auch schnell mal wenigstens kurzfristig runterpurzeln.
Beim VDax fehlt auch nicht mehr viel für ein Longsignal.
Es sind aber eben auch nur 1 1/2 % und der Dax hätte das letztgültige Hoch geknackt.
Also, alles ist möglich.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
@ylvi
und selbst wenn man den überkauften cci aussen vor lässt, da er aufgrund der starken Trendbewegung der verg. Tage eh meist im überkauften Bereich ansiedelte, haben wir bei 4175 eine starke widerstandszone, die das letzte mal im jan 2004 angetastet wurde. die sollte nachhaltig überwunden werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-