Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
@ herkunft
Ich bin mir mit der grundsätzlichen Short Richtung nicht so sicher, (obgleich ich EOD short bin.)
Es fehlen auch im Daily über den Daumen vielleicht 15-20 Punkte, dann gibts da ein Long SIgnal (es fehlte nämlich noch der CCI Schnitt).
Und sieh dir auch den Keltner im 60min an, so zeigt der doch unübersehbar nach Norden.
Wenn man bedenkt, daß BuFu und Euro völlig lösgelöst in lichten Höhen schweben, dann hält sich der Dax erstaunlich mit seinen gut 4150.
Soll heißen, wenn der Euro nur mal ein bißchen nachgeben sollte, wonach es nicht aussieht, aber kann ja ganz schnell mal passieren, dann ginge der Dax seinerseits durch die Decke.
gruß amazon95 -
-
-
So meiner Meinung nach stimmt die grundsätzliche Richtung - short - noch
Allerdings ist heute erwartungsgemäss nicht los - das heisst weiter Seitwärts bzw. der kleine Ausbruch nach oben gilt es natürlich zu beobachten.
Close unter EMA und fallendes Mom fehlt noch dann für ein formelles shortsignal
Chart anbeiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
-
-
@ herkunft, all
ICh möchte herkunft zustimmen in seiner Einschätzung der 60er Lage. Vielleicht mit einer Einschränkung: auch übergeordnet, also im Daily Bereich, geht das schon fast auf seitwärts über.
Deshalb behalte ich auch meine Long Position von gestern 14 UHr bei (bisher auch kein formelles Gegensignal,irgendwas fehlte immer), das gleiche gilt natürlich für Short EOD.
gruß amazon95 -
@Kai
im Augenblick ist die Situation diejenige dass wir uns seit heute definitiv (hat sich gestern schon abgezeichnet) in einer Seitwärtsbewegung befinden allerdings ist der Grundtrend noch short ausgerichtet.
Für Candle60 bedeutet das, dass relativ viele (oft Fehlsignale) generiert werden.
In der Konsequenz heist das entweder flat zu sein und den Ausbruch abzuwarten - was leider oftmals zu schnell geht um auf Stundenbasis zu reagieren weil der Kurs einfach wegläuft.
2. Möglichkeit ist es die eingegangene Position die man mit SL am laufen hat beizubehalten und einfach zu warten bis Range verlassen (entweder mit Gewinn oder dann halt ein Switch). Jedes Signal zu traden frisst einen bisherigen Gewinn auf.
Deshalb auch der Chart vorher mit dem Channel drin (Keltner oder wer hat MA-Channel)
So hoffe geholfen zu habenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
-
-
-
-
@Herkunft
genau, danke. Will mich nicht spielen müssen mit Screenshots aus Teletrader rausDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher