Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@amazon
du sagst es,
übrigens das exlibris jetzt ein 5-8 punkte ziel hat zeigt schon wo wir uns mit der vola befinden. wir kommen aus den trading märken 2002 und 2003 in 2004 in einen investor (buy and hold) markt bzw. in so einem markt ist man besser dran antizyklisch zu kaufen. wenn prozyklisch dann nur bei klaren ausbrüchen.
aber über das diskretionäre können wir gerne gleich mal nen kurzen austausch vornehmen. ich denke nämlich schon das der markt richtung 4300 laufen will.
der chart gibt folgendes her:
boxrange zwischen 4250 und 4275 seit gestern morgen.
sstoch im mittelfeld noch abwärtslaufend
macd konsolidiert schneidet, sieht im kassa dax aber nach abpraller nach oben aus und nicht nach bearishem schnitt.
um 14:30 kommen daten. wenn diese nicht zu einer zu starken bewegung führen könnte man bei neuem tageshoch long gehen und den stop auf die untere boxrange setzen. evtl sogar noch eine stufe höher im bereich 4260.
jetzt geh' ich erstmal zum koreaner essen.....
würd' gerne deine meinung hören. -
@ hintman, klaa1
Deshalb ist es umso wichtiger, die diversen verlusteanhäufenden Trades zu minimieren, ohne die guten zu verpassen. Denn das Verhältnis zwischen dem Average Gewinn- und Verlusttrade hat sich etwas ungünstig verschoben, bzw die Gewinntrades geben zuwenig Puffer, um sich allzuviele Verlusttrades leisten zu können.
Letztlich wird das mit stärkerem diskretionären Einsatz nur möglich sein, der Graus für den Systematiker und Automatiker. Aber Michael, du hast ja auch deinen diskretionären Anteil deutlich erhöht.
(Nebenbei, exlibris ist inzwischen mangels Vola auf 5 Min umgeschwenkt.)
Ich versuche mit der Anwendung von Keltner Channels, das hinzubekommen. Zugegebenermaßen wirds mit einer eindeutigen Systematisierung allerdings schwierig; aber es hilft mir beim Diskretionären.
gruß amazon -
Hi Jan,
das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint
Aber nehmen wir einfach 4350. Trendfolger leben von den einzeln verstreuten wirklich guten Trades. Deshalb kenne ich keine Kursziele in meiner Vorgehensweise, und das war immer gut so.
Gut, ich geh mal packen, ich freu mich dann schon wieder auf die Diskussionen hier mit euch nächste Woche, schönes Fest!Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
@Klaa1
gerade Trendfolger dürfen sich nie solche begrenzten Kursziele, wie 4300 FDax, setzen usw. Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man dann einem Run auf 4500 zusehen müssteDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@amazon
eine short position hätte ich wohl gestern selbst nicht gehandelt wenn der fdax unter 4250 geschlossen hätte
trendfolger wie candle60 sind mir im aktuellen markt einfach zu risikoreich, da ein grossteil der bewegung schon gelaufen ist wenn man einsteigt.
am aktuellen beispiel:
im extrem hat der markt potential bis fdax 4300. aktuell bei 4270 Das Risiko beträgt 25 punkte bei einem stop bei 4245. dabei ist das obere bollinger direkt voraus. die mittagszeit steht vor der tür und um 14:30 kommen sehr relevante daten. -
-
@amazon
naja über die extremzonen im indikator kann man bei der geringen schwankungsbreite streiten.
der trade hätte 25 punkte versenkt.
aber da auch kein bruch der 4250 eintrat war es uninteressant diesen short zu traden.
zum aktuellen stand:
trotz widerstände und oberem bollinger voraus siehts aktuell nach einem 11.00 uhr long signal aus -
-
-
-
@Klaa1
also der Begriff "Standard Candle60" passt aber nicht mit dem überverkauften CCI überein, ist meine Meinung.Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
(Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.) -
-
-
moins traders,
hatte heute mal bisschen mehr zeit und sah mir mal michaels seite genauer an.
dabei fiel mir auf, das candle 60min. in 2003 über 4000 punkte gewinnen konnte und die performance in 2004 bisher wesentlich schlechter ist.
gibt es dafür einen besonderen grund oder ist das zufall?
ist deswegen auffällig da gute EOD systeme um die 2000 punkte bringen und die bisher zum vorjahr nur marginale abweichung haben.
gruß
rammstein -
@ hintman
Dein Schlafbedürfnis scheint ja bewunderswert wenig ausgeprägt zu sein, daß du schon wieder auf den Beinen bist.
Ja, das Long Signal gestern abend war ziemlich klar erstmal. Blöd, siehsts dafür aber für die EOD Position aus.
Hoffe, du bist mit dem System-Checken gut vorangekommen.
gruß amazon -
ib in Verbindung mit Sierrachart und als Backfill SCMagic, musst du mal nach aktienboard.com gehen, dort findest du alles nötige,
kann eigentlich nach 9 Monaten nix negatives drüber sagen. Funzt einwandfrei. Sierra könnte ein paar mehr Indikatoren haben, aber wer fit ist kann dort auch eigene kreieren, ich leider nicht... -
@daxabby
gratuliere, ich muss dagegen zusehen, und das nur weil ich nicht aufgepasst habe
@tomtom
sorry, kann mich natürlich nur auf andere Userberichte verlassen, und da scheint mir Tai Pan sogar noch ein ein gutes Produkt dagegen zu sein, bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Aber schön, dass du damit zufrieden bist
@rammstein
IB liefert aber keinen Backfill, d.h. wenn du ab 01. Jänner bei IB bist, hast du auch nur von diesem Tag weg die Kurse. Sobald du eine Stunde offline bist, fehlt dir diese Stunde in den Charts!
Mittlerweile gibt es den Lückenfüller "SC Magic", für 10€ im Monat bieten diese den IB-Backfill an. Über die Qualität dieser Kurse hört man mal Gutes, mal Schlechts. Die Leute dahinter kenne ich jedenfalls, die haben schon was drauf.
Gibt auch eine Software für nur 29€, die die IB-Daten schön verarbeitet, weiß jetzt nur die genaue Bezeichnung nicht
So, jetzt aber wirklich ins Bett.....Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher