Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
@ wolfwien
Naja, wenn man ganz genau ist, wäre man gestern abend schon ausgestopt worden beim erstgenannten TS; so wie das bei mir auch der Fall war.
Das ist immer das Risiko der nachbörslichen Stops, daß es dann am nächsten Morgen doch noch bessere Kurse gibt. Aber den umgekehrten Fall gibts eben auch.
gruß amazon -
@ amazon95
OK, danke dir. Neuer Stop wäre nachdem 4242 erreicht wurde 4262.
Gruß
WolfgangDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wolfwien“ ()
-
@ wolfwien
Bei einem d4f Bid von 4254 war eine Quote von 4254/4258 (da immer ein Spread von 4 Punkten eingearbeitet ist) gestellt worden.
Dies entspricht einem virtuellen Dax Kurs (und nach 20 Uhr gibts ja nur virtuelle Kurse) von 4256; -> TS 4276, ausgehend von einem Entry Kurs des Close der Signalkerze von 4286.
gruß amazon -
-
@ all
So, der TS der laufenden Short Position ist aktiviert.
Bei d4f gabs ein Bid Tief von 4254; so daß der TS nun bei Dax 4276 liegt.
Der Dax hält sich allerdings erstaunlich gut nach den Einbrüchen der US Indizes.
gruß amazon
PS Tschüß für heute; ich geh jetzt zum Sport.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@ bascha
Da wäre ich ja nun vorsichtig, was das Handeln zukünftiger Signale angeht; da würde ich mich nie so festlegen - weil du dann mit einem Vor-urteil an eine bestimmte Situation herangehst, was wiederum zu Fehleinschätzungen führen kann, weil du das eine oder andere übersiehst: z.B. könnte der TRend, so er den überhaupt da war (im 60min Bereich würde ich mal wieder eine starke, leicht aufwärts neigende Seitwärtstendenz sehen; im 15 min Bereich sowieso, bleibt noch der Daily, aber hilft das wirklich im 60er Bereich?)gerade dann anfangen zu kippen, wenn man auf ihn setzen will.
Ich bin auch auf Centurio gespannt; aber ich werde es kaum handeln, da ich nicht etwas handele, das ich nicht verstehe bzw dessen Funktionsweise ich nicht kenne. Dazu ist mein Gottvertrauen einfach zu gering. Ich muß wenigstens den Grundansatz begreifen.
Sonst könnte ich ja nie eigenständige Handels-Entscheidungen treffen. DAS wenigstens will ich aber für mein Geld, das ich riskiere, haben.
Und da hin zu kommen, ist nicht zuletzt das gesamte hintmann'sche Forum ein denkbar guter Platz, um nämlich die einem entsprechende Handelsstrategie zu finden.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@amazon95
Ähnliche Befürchtung habe ich auch, wegen dem starken Aufwärtstrend.
Ich bin flat, und werde das nächst LONG-SIGNAL richtung TREND handeln.
Ich muss sagen, dass bei dem heutigen Verlauf so einige Interpretationen gab, die man leicht falsch eingeschätzt hätte.
Zum Glück, kommt demnächst CENTURIO, der uns um unsere Emotionen raubt.
Bis dahin, müssen wir uns in Geduld üben.
gruß
bascha -
@ all
Um 17 Uhr gabs nun ein Short Signal, bei 4286 mit SL 4313. Da ich ja noch von gestern short bin, bleibe ich einfach dabei.
Allerdings habe ich meine Zweifel am großen Potential; zumindest wenn ich u.a. in den 15min Bereich screene.
Aber das weiß man ja nie vorher. Es ist nur eine Ahnung, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
gruß amazon -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0