Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
naja ich würde mal eher sagen, das ist die deutsche interpretation der ami zahlen. denn die futures haben sich nicht einen schritt nach unten bewegt. nasdaq fut weiterhin im plus ohne veränderung zu vor 14:30
wir haben die negativ bewegung an den ami börsen im grunde genommen die ganze woche nicht mitgemacht. da kann der dax auch mal ohne erkennbaren grund eine aufwärtsbewegung abbrechen.
interessant ist das wenn man sich so in den boards und bei den börsenbriefen umschaut kaum jemand kurzfristig an kurse >4310 im kassa dax glaubt. gerade die tradergemeinschaft rechnet vorab mit closing der gaps im bereich 4214 (kassa dax) und 4185 (fdax) bis hin. -
-
-
Unterstützungszone im nasdaq100 wurde erreicht (1550-1560) und sollte halten. falls nicht drohen kurse unter 1500 punkten.
extreme überverkauftheit liegt aber noch immer in den ami indizes auf 60min basis vor. von daher sollte es heute schon zu einer up bewegung kommen auch wenn durch die zahlen um 14:30 nochmal ein schub nach unten möglich ist. -
-
Hallo!
Ist noch jemand hier?
Sieht doch nach einer wunderschönen bullishen Flagge aus, die hoffentlich nachher scön nach oben aufgelöst wird!
Hauptsache die Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA fallen nicht schlechter aus als erwartet, dann kann man die Flagge nämlich bestimmt auch vergessen!
Bei den Amis wäre es ja mal Zeit für eine Gegenbewegung nach 6 Tagen in Folge mit Verlusten!
Gruß Ylvi -
-
Hallo und guten morgen!
Update
TS ist aktiviert und aktuell 4278
DAX move on...absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biender“ ()
-
Long @ 4168 und SL @ 4240
Hat wohl der Tippfehlerteufel zugeschlagen, soll wohl Long @ 4268 heissen
Aha, schon verbessert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
-
Stimmt, aber ich würde auch berücksichtigen, dass der 6. Januar in machen Bundesländern der BRD ein Feiertag ist, ebenso in Österreich, Finnland, Schweden, Italien, der Slowakei und Spanien.
Gerade von ein paar Italienern und Spaniern weiss ich, dass sie alle an der Eurex handlen, auch institutionelle Anleger bzw. Trader. Ob sich das wirklich auf das Volumen auswirkt kann ich nicht beurteilen, aber daran denken würde nicht schaden, meine ich jedenfalls. -
-
@ klaa1, all
Die Gefahr der - bärischen- Konsolidierungsfahne sehe ich zur Zeit auch.
(Ich könnte das sogar an einem technischen Aspekt festmachen: leicht steigende Kurse bei einer fallenden Spread Difference aus zwei MAs - fast eine schon klassische Flaggenkonstellation.)
gruß amazon
PS Mit nur ein paar Punkten mehr Richtung 4270 hellt sich das Bild aber etwas auf.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
@all
Hallo zusammen
und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich denke beim Candletrading in den nächsten Tagen sollten zwei Dinge mit berücksichtigt werden:
1.) Der Dax hat vom 21.12.04 auf den 22.12.04 noch ein GAP bei 4214/4220 zu schließen und
2.) das GAP von heute morgen bei 4290 (Schluss Xetra-DAX) bzw 4283 Schluss L-DAX.
Letzteres könnte bei einer postiven Eröffung der Amis schnell geschlossen werden.
Die Vergangheit zeigt immer das der DAX ein GAP-Closer ist und ich sehe den übergeordneten trennt nach unten und wage die Vermutung, das wir denn GAP von heute noch schließen werden und dann weiter runter auf 4214 gehen werden.
Vielleicht hilft die Überlegung bei der Entscheidungen des nächsten Trades. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0