Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ all
Zur Zeit wird entschieden, ob der Dax einen Boden ausbildet oder ob die Abwärtsbewegung sich weiter fortsetzt.
Die 4240 waren schon in den letzten Tagen des vergangenen Jahres eine sehr feste, häufig getestete Unterstützung, wie auch in der vergangenen Woche und heute mit dem Tagestief des gleichen.
Die lange Lunte der 10 Uhr Kerze untermauert diese Unterstützung.
Der VDax hat nur unwesentlich reagiert auf den Abwärtsrutsch, notiert bei knapp über 14, hat allerdings seinen bullischen Keil nach oben verlassen.
Im Dax 15 deutet sich auf jeden Fall schon Entspannung an.
Ein eventuelles Long Signal müßte für mich zusätzlich einen Close von zur Zeit mindestens über 4261 haben.
gruß amazon -
-
@ bascha
Nicht die bärische Flagge war gestern das eigentliche Short-Argument (die hätte man übrigens auch selbst sehen können), sondern das Top am 7.1. um 15 UHr am oberen Keltner Kanal.
Mal ehrlich, wenn ich das als Argument im Vornhinein gebracht hätte, hättest du im besten Fall gedacht, daß ich nicht ganz richtig im Kopf mehr bin.
Und das wollte ich nun auch wieder nicht.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
eigentlich spricht nun alles für das bärenszenario mit zielen bei den noch offenen gaps
nur wenn ich den vergleich mit der relativen stärke hinzuziehe stutze ich ein wenig
denn normalerweise ist eine korrektur beendet sobald der stärkste wert in dieser (in diesem falle der dax im vergleich zu den anderen indizes) seine stärke aufgibt.
mit aus diesem grund würde ich bei einem stunden close über 4285 im fdax eine dax long position eröffnen (18.00).... falls dieser nicht kommt guck ich mir nur noch die ami-indizes an.
die erwartungen auf der downseite gehen ansonsten über
4260 (fdax - letztes markantes tief)
4214 (kassa dax - gap close)
4185 (fdax - gap close) -
@bascha,
ich glaube,dass systeme und die augen der trader auf bestimmte zeichen achten. wenn die 4241(100% fib.ret.) fallen,wird auf das gap geachtet und auf das 138.20% fib.ret.
ich glauge halt,das umkehrformationen an solchen pkt. eine grössere bedeutung haben.
viel erflg
tantum -
@bascha,
ich denke nicht das es sinnvoll ist im Nachhinein "hätten, würden" etc. zu verwenden. Danach ist man immer klüger.
Im Endeffekt ist jeder selbst für seine Trades verantwortlich, sonst niemand, auch nicht amazon95.
beste Grüße
Bienderabsolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." -
War doch meine Vermutung von gestern und Vorgestern doch gut getroffen.
Siehe "Unser Short muss keine Luftblase sein !"
Tja, das habe ich davon stur nach System, mit dem Long ausgestoppt..
@Amazon
hättest ja gestern deine Vermutung mit der Bärischenflagge einstellen können, vielleicht wäre mit der Fehltrade erspart geblieben.
gruß
bascha -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0