Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
Ich verwende die angeführten EMA's im FX Handel, in Seitwärtsphasen haben sie allerdings auch keine Aussagekraft.
Darum läuft nebenbei noch DMI+/DMI- mit, inklusive ADX, allerdings basiert mein Handel nicht auf rein mechanischen Grundlagen, Uhrzeit spielt eine Rolle - Big Ben als Beispiel - Widerstände und Unterstützungen und Sweetpoints, von den News ganz abgesehen.
So betrachtet ist mein Trading zu einem grossem Teil diskretionär, darum kann ich es auch so schwer vermitteln.
Das ist mir erst ein Mal gelungen und die "Lernphase" dauerte Monate.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
ich nehme es auch nur in verbindung mit einem anderen signal(z.b. ausbruch aus einer range.
goso bei forex arbeitet damit,aber auf seine eigene art.
habe festgestellt, das ich es gut bei mir einsetzen kann.keine tests von mir vorhanden.
tantum
ps.:
ich möchte in den forex handel wechseln und arbeite daher an 5min charts.
diese GAPs beim dax mag ich nicht.der devisenhandel macht die trends m. E. überschaubarer.
gruß
tantum -
-
-
-
-
-
möchte hier einmal zeigen,das der dax 5min eine hilfe sein kann.
abstimmen mit dax 60 signalen von hintmann:
short:ausbruch 4290;unterstützung hält nicht und ema10-40 schnitt.
trendkanal bildet sich und gibt weiter anhaltspunkte ob der trend im dax 60 stabil ist.(kein ausbruch)
auflösen der short position beim schnittder ema10-40(ich hasse die gaps am morgen)
tantum -
Original von Klaa1
im grunde sind zeiten niedrier vola nicht unbedingt unprofitabler zu traden, da ja auch die verlusttrades geringer ausfallen. das problem sind dann eher die kosten die nun einen deutlich höheren prozentualen anteil an gewinnen und verlusten haben. daher muss man die trade anzahl versuchen runterzufahren.
und genau aus diesem grunde bin ich auf den dax future umgestiegen.
ordergebühr 4 euro, 0,5 punkte spread.
macht der fdax einen punkt in meine richtung bin ich bei einem kontrakt mit 4,50 euro im gewinn während ich mit CFDs bei vergleichbaren 25 stück mit 87,50 euro im minus bin.
nebenbei sei erwähnt das der trailing stopp, der sich automatisch nachzieht eine sehr komfortable sache ist.
läuft der fdax 10 punkte in meine richtung setzte ich den auf einstand -
-
-
im grunde sind zeiten niedrier vola nicht unbedingt unprofitabler zu traden, da ja auch die verlusttrades geringer ausfallen. das problem sind dann eher die kosten die nun einen deutlich höheren prozentualen anteil an gewinnen und verlusten haben. daher muss man die trade anzahl versuchen runterzufahren.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher