Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
@ norman55
Das sind die von exlibris übernommenen WMA 9 und SMA 35 (eigentlich für den 15min Bereich vorgesehen).
Die SPD ist für mich keine muß-Bedingung bei einem Trade, weil sie manchmal etwas nachhinkt; aber sie sollte sich wenigstens nicht gegen die beabsichtigte Position bewegen.
Insbesondere für Flaggen, die im Dax relativ häufig sind, ist sie ein guter Indikator, weil sie noch den Schub der vorhergehenden Bewegung, die da konsolidiert wird, drin hat, gegen die die vermeintliche Gegenbewegung jedoch nicht ankommt.
Auch in Seitwärtsphasen weist sie in die Richtung, in die es mit der größeren Wahrscheinlichkeit geht.
Wie gesagt, man sollte nicht alles von der SPD abhängig machen, aber man sollte sie zur Kenntnis nehmen.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
@ all
Eigentlich stünde mir ja der Sinn mehr nach Bodenbildung, aber der Blick auf den Chart gemahnt zur Vorsicht.
Es könnte eben auch locker eine Flagge in der Ausbildung sein.
Das fallende MOM sowie die fallende SPD bei leicht steigenden Kursen ist dafür eine Indikation.
Long käme für mich zur Zeit nicht vor 4218 in Frage.
gruß amazon -
@bascha
Momentan wird ja geklärt, ob sich ein Boden ausbildet, oder ob es sich um eine flaggenhafte Zwischenkonsolidierung auf dem Weg nach unten handelt.
ICh hab mal auf den DAx15 umgeschaltet; dort würde nach meiner Auffassung ein Long Signal ab zur Zeit Close > 4211 entstehen. Das würde ich zwar nicht handeln, aber in diesem Bereich liegt bei mir der TS.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@Klaa1
Meinst du das Pelztier macht die 4170 in einem Rutsch, ohne vorher ein Long Signal zu geben?
Du meinst den am Freitag 17 Dezember.
Aber ist das nicht zu lange her ??
ein guter Monat.
Und hat das aktuelle GAP nicht Priorität ??
Gruß
baschaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()
-
-
-
-
-
-
@all,
Guten Morgen,
Der Markt heute:
Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute mit Verlusten in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.209 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.209 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.209 Punkten.
lg
Gerd -
-
-
@ tomr
Deshalb ist nach oben auch der kritische Bereich für eine Short-Sicht ab Dax 4255, FDax 4273. (Das wär in etwa auch der Ausbruch aus dem Dreieck.
Unter Dax 4235 dürfte sich dagegen Short entfalten können.
gruß amazon
PS
S&P hat um 17 UHr immerhin ein Short SIgnal produziert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
@ all
Eigentlich sieht alles klar aus für short.
Zu achten ist jetzt aber darauf, ob sich eine Unterstützung manifestiert, und so die Short Kräfte nicht zur Entfaltung kommen läßt.
Da fällt mir natürlich der Bereich 4235-40 ein, der im Dax schon seit vier Wochen immer wieder zum Fokus wird. Den gilt es erst mal zu knacken.
gruß amazon
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher