Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

Ich will mich da ja nicht einmischen, daher nur zur Info:

1. Low: 1175,00; High 1180,75, ES; Stand 17.54, Tagesrange somit 5,75 Punkte.

2. Kontraktspezifikationen für den Mini Sized S&P:

Kontraktgrösse:US$ 50,-- x Indexwert, im Moment circa US$ 58.750,--
      Tickwert: 0,25
      Punktwert: US$ 50,--

Intradaymargin: Ab US$ 500,--
      Initial Margin: US$ 4.000,--
      Maintance Margin: US$ 3.200,--

Man muss also nicht Millionär sein um US Futures handeln zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ all

Zur Abwechselung mal einen etwas entkleideten Chart.

Und was für eine Bewegung sieht man? Eigentlich keine.
      Die BBD würden eine Verengung anzeigen.
      Natürlich wirds eine, wahrscheinlich sogar heftigere Bewegung geben,aber zu sehen ist sie nicht.
      ICh würde auch schätzen, daß sie nach obengeht,aber Anzeichen zu sehen gibts auch bisher nicht. UNd die, die es gab, waren leider Fehlsignale.

Wenn ich ich also nichts sehe, mach ich auch nichts. UNd ich kann mir auch ein Leben mit einem flatten Wochenende vorstellen.

Vielleicht passiert ja noch was bis 18 UHr, und wenn nicht, auch gut.

gruß amazon
      Bilder
      • dax2101.png

17,81 kB, 600×450, 957 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Der DOW hat kein bock zu steigen.

Seit Tagen sind die im freien Fall.
      Nur unser Pelztier ist zickig, und schlägt Richtungen vor ohne klaren Weg.

Nee Nee...

@Stadinski
      So ganz sicher bist du dir nicht mehr oder ??

gruß

bascha ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

@TOM. R

Wohl kaum, so schnell kann das Pelztier zu seinen alten Weg laufen.

Wahnsinn, seit 2 Tagen befinden wir uns in einer Kerze, das ist ja nicht zu glauben. ?(

Die heftigen Bewegungen sind auch dafür gedacht, um die Kleinhändler zu verunsichern.

gruß

bascha ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

@Herkunft

> PS Centurio signale bringen mir nicht wirklich viel wenn ich nicht
      > weis wo sie herkommen - oder?

Einerseits stimmt es natürlich. Verstehen und selbst entscheiden macht 100 mal mehr Spass.
      Aber ich sehe das mal ganz pragmatisch: Lieber ein Signal mit sattem Gewinn was ich nicht selbst verstehe, als eigene Signale zu handeln und im Minus zu landen ;)

Langfristig suche ich natürlich auch nach einem eigenen Weg, aber das ist leichter gesagt als getan ...

Viele Grüsse
      Kai
      @kai

da hast du wohl recht . . . Die Signale für Long und short vermischen sich hier.

Deshalb haben amazon und ich ein modulartiges System entwickelt bzw. sind dabei welches Candle60 als Grundlage hat aber weitere zusätzliche Indikatoren (zum Beispiel KHCs - MA-Channel) und in bestimmten Situationen andere Ein- und Ausstiegsregeln. Allerdings ist das auch diskretionär und deshalb schwer zu präsentieren.

Und gerade darauf basierte amazons letzte Meldung

Wenn es steht müsste man überlegen wie weit man es hier irgendwann darstellt. Allerdings wenn überhaupt dann wenn es fertig ist.

PS
      Centurio signale bringen mir nicht wirklich viel wenn ich nicht weis wo sie herkommen - oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

@Stadinski

Die DSS Einstellung ist auch wie beim Amazon auch bei "10"

@Amazon

Nein, auf gar keinen Fall interpretier ich das schon als Trendbestätigung.

Nur erst dann, wenn er das Swinghoch von 4228-4230 übersteigt.
      Bis dahin sollte er im oberen Bereich bleiben.

Sollte der DSS bis dahin im Extrembereich bleiben, und dann das Hoch 4228-4230 übertreffen, dann TREND !!!

gruß

bascha ;)
      @amazon

genau, nur unter Berücksichtigung individueller Parameter gab es gute Signale. Diese sind aber recht willkührlich und auch hier im Forum springen ja ständig Leute an beliebigen Stellen Long oder Short in einen Trade, ohne das weit und breit passende Candle60 Signale wären.
      Das System an sich hat schon länger keine wirklich guten Signale gebracht.

Das einzige mal wo es richtig schön Bewegung gab (11.01. um 11 Uhr), war der CCI mit 184 überverkauft und es gab kein Singal.

Wer da aus anderen Gründen rein ist, der hat natürlich ein Plus. Aber es ist dann halt auch nicht candle60.

Natürlich macht das Forum hier trotzdem viel Spass, aber wir können die Augen glaube ich nicht dauerhaft davon verschliessen, das wir alle relativ "frei Schnauze" traden und es candle60 eigentlich nicht mehr gibt.

In diesem Zusammenhang freue ich mich natürlich schon sehr auf eine Belebung durch die neuen Centurio Signale ...
      @ bascha

Ja der DSS ist im obersten Extrem, ich habe ihn in einer 10 Perioden Einstellung bei 99.
      Nun interpretierst du das als trendbestätigend. Das kann man machen, aber es sollte auch ein TRend schon da sein.

Eine Aufwärtsbewegung zu starten mit einem völlig überkauften DSS halte ich für eine mutige Interpretation.

gruß amazon