Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@Stadinski
> Machst du das an n Trades fest? also 5 trades waren gut,
> also handele ich den nächsten mit?
Nein, ich handel alle Trades auf Papier mit und habe dazu einen Chart in Excel. Dieser muss schon langfristig (meine lückenlose Aufzeichnung startet am 01.08.04) eine positive Performance bringen.
Einsteigen würde ich, wenn der Chart das letzte Hoch wieder erreicht, und das liegt bei mir 145 Punkte über dem jetzigen Level, d.h. so viel Plus müsste das System hier machen, bis ich wieder einsteigen würde ...
Solche Grenzen setze ich mir auch bei anderen Werten und handeln tue ich eben auf dieser Basis im Moment nur VW60 und Dax30 EOD.
> nimmst du bei EOD die gleichen Einstellungen?
Bei EOD ziehe ich den Traling-Stopp um 2,5% hinter dem Kurs her, Stopp am Anfang knapp über/unter letztes Hoch/Tief. Verkauf natürlich auch beim Gegensignal. Ich vermute mal, das es auch mit abweichenden Werten klappen müsste, der Erfolg beruht glaube ich eher darauf, nur klare Signale zu handeln und diese frei aus den Dax30 Werten auszuwählen. Kein Signal muss gehandelt werden. -
@ kai
ich wollte auch keinen falschen Eindruck hinterlassen, Kai. War nicht so gemeint.
Aber wie möchtest du wissen, wann es wieder beim DAX funktioniert? Machst du das an n Trades fest? also 5 trades waren gut,also handele ich den nächsten mit? Würde mich mal interessieren, wie du das filtern willst.
nimmst du bei EOD die gleichen Einstellungen?
Halt die Ohren steif...
lg Stadinski!
@amazon95
werde ich machen!
lg Stadinski -
-
@Stadinski
Eine Schwalbe macht leider noch keinen Sommer. Ist doch schade, wenn gute Trades so selten sind, das man es gleich hervorheben muss. Bei einem funktionierenden System sollten gute Trades ganz normal sein und würden dann bestimmt nicht zu einer freudigen ÜBERRASCHUNG bei Dir führen
Übrigens: Das Candle-System ist genial, funktioniert eben nur im Moment beim Dax nicht, zuminest nicht streng nach System. Ich beobachte es einfach trocken. Wenn es wieder greift, dann steige ich auch wieder ein.
Es funktioniert aber im Moment z.B. sehr gut bei VW60, auch ohne jegliche Kreativität und bestimmt auch bei anderen Werten, die man eben nur finden muss.
Ich bin ein ausgesprochener Fan des Candle-Systems, nicht das ich da einen falschen Eindruck erweckt habe.
Ich handel im Moment VW60 und zusätzlich schaue ich mir um 17 Uhr alle 30 DAX Werte an und handel die besten Signale EOD. Dabei picke ich mir immer nur die ein oder zwei besten Signale raus und handel diese streng nach System. Das klappt im Moment sehr gut ... -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ all
das problem der fehlsignale in seitwärtsphasen frist ja ganz schön an den gewinnen, ich habe deshalb mal den ema im chart durch den kama 3( der in seitswärtsphasen einen fast horizontalen verlauf bildet )ersetzt.
die ergebnisse in 2 zeitreihen (5 und 15 monate) getestet brachten bei sonst gleichen parametern ein etwa 50% besseren netprofit, bei etwa 10% weniger trades
vielleicht kann man das ja mal weiter verfolgen
mfg -
@ amazon95
schaust du mal bitte hier, habe dort eine frage an dich gestellt. Danke!
lg Stadinski
213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=733&sid=
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher