Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@ all
Lest doch einfach mal bei Nison nach:
Kurz gesagt, ein Hammer ist in jedem Fall ein Konterversuch der Bullen.
Alleine deshalb auf Umkehr zu schließen, wäre übertrieben, aber ein deutliches Warnsignal an die Bären ist es.
Wenn ich mich recht entsinne, hat diese Untersuchung u.a. über den Hammer noch nicht einmal die Trendkomponente drin gehabt, sondern nur den Hammer als Figur genommen. Bekanntlich sieht ein Hanging Man aber genauso aus:
den Unterschied macht die vorherige Bewegung.
Logisch, daß man ohne diese Unterscheidung kein brauchbares Ergebnis raus bekommt.
Abgesehen davon sehe ich aber auch im FDax keinen Hammer unter den letzten drei Kerzen. Dazu sind die Körper per Definition zu groß bzw die Lunte zu klein.
gruß amazon -
Original von chatterhand
Laut einem Bericht im Traders ergab eine Untersuchung, das man den Hammer im DAX wieder einpacken kann, denn er hat statistisch gesehen keine Aussagekraft, vergiss ihn einfach.
Gruß
chatterhand
Na, das ist doch schon mal ne Meinung. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch dieser Artikel ein. Muss noch mal nachlesen.
Danke! -
-
-
-
Was machen übers Wochenende?
Bis Montag ist wegen den Wahlen im Irak ein deutlicher Sprung möglich.
Wenn alles gut geht nach oben, wenn es Anschläge gibt evtl. auch deutlich nach unten.
Vielleicht schläft es sich flat wirklich am bestenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()
-
@all
Habe short Posi bei Fdax 4208 glattgestellt.
Grund: Wollte Posi eh heute glattstellen. Xetra Dax hat über 4200
geschlossen. Gute Aussichten für einen Long am Montag. Ausserdem
hält sich der Dow sehr hartnäckig an der 10400 er Marke.
Ich denke, dass dieser seinen Verlust nach 20 Uhr bezw. 21 Uhr
noch ein wenig verringert.
Deshalb freue ich mich jetzt an meinem Gewinnund freue
mich auf Montag. Sollte der Dow ungefähr beim jetzigen Stand
schliessen, werde ich am Montag auch über einen Re-Einstieg
(short) nachdenken.
Wünsche allen die noch Short sind noch weiter fallende Kurse.
lg
Gerd -
@klaa1
Genau, gleiche Einstellungen wie beim Dax (cci, momentum, ema5), nur Aktivierung es TS und TS selbst sind Prozentual anders als beim Dax, nämlich prozentual analog zu Hintmans Einstellungen bei VW.
TS wird dabei deutlich später aktiviert als beim Dax. Für Werte die einen guten Swing haben ist die Aktivierung des TS sonst zu früh.
Im Moment nehme ich für die Aktivierung 1,4 % Plus im Kurs und ziehe dann mit 0,55% vom Kurswert den TS hinterher.
Ehrlich gesagt staune ich sebst sehr, wie gut das bei den meisten Werten klappt. Man muss sich also nicht unbedingt der Zitterpartie wie bei Dax aussetzen, sondern kann eigentlich recht entspannt zuschauen
Bei d4f ja auch mit kleinen Positionen möglich. Ich fange immer klein an und steiger dann langsam die Stückzahl ...
Gruss Kai -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen