Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
Original von boden
Ich sehe in dem Dow Jones Chart ein bullish engulfing und eine W-Formation. Beides bullish.
Was ist für Dich an dem Chart eindeutig negativ?
Die Stochastik. Welche Aussagekraft haben W-Formationen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
@amazon95
ergänzend.
neben dem keltener kriterium hätte man noch einen prima anderen filter gehabt:
während des gesamten aufwärttrends (seit montag) haben wir kein lower low gehabt, selbst nicht im 15er
die markten tiefs lauteten:
fdax
4260
4270
4288
4291
4295
4301
nur das letzte (4301) das nach 17:30 gestern enstand wurde heute unterschritten.
mit dieser methode hätte man bis heute long sein dürfen. -
-
@amazon95
im 15 min chart (fdax) lässt sich sehr schön erkenn wie er sich bei 4295 erneut abgestossen hat. dies war gestern das letzte markante tief vor 17:30. anschließend gab es noch 4301 als zwischen tief.
mit einem 15min close unter 4295 sollte es weiter abwärtsgehn.
da ich gleich bier und den weibern fröhnen werde wage ich das jetzt auf dem papier:
short mit 15min close unter 4295 oder mit unterschreiten der 4293,50. sobald dann tatsächlich ein 15min close unter 4295 stattgefunden hat wird der ts15 mitgeführt. verkaufziel 4275. sollte es wieder ein fake gewesen sein liegt der stop bei 4301.
mal sehn
gruss
jan -
-
-
-
@ amazon95
hm, ich warte noch die STunde ab! was sehr short aussieht, ist das ema5
von der kerze 2/3 umschlungen wurde! (die grüne kerze)! Doch ein Indi dreht bei mir wieder und der andere hat noch nicht geschnitten! Naja, ob ich nun 10 pkt später reinkomme is egal, wenn man sich mal das Gap in FDAX anschaut und auch im DAX gibts noch genug pkt für mein short!
lg Stadinski -
-
-
-
-
-
wird das jetzt ein gültiges shortsignal, wenn der stundenclose unter 4288 liegt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0