Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@Hintman
mich würde mal interessieren, wie du in den letzten tagen vorgegangen wärst.
Bsp. heute:
ein engulfing direkt zur Eröffnungs-h-kerze. Kurz danach Schnitt CCI11/SMA8, fallendes Momentum.Entry wäre mit nächster Kerze bei 4226.
Frage ist jetzt nur, Formationen wie die von heute morgen treten auf, nur nicht unbedingt immer nach Aufw.trend, was bedingung wäre. Würde dieses bewegung schon für dich einen Aufw.trend darstellen?
Bsp. heutige 16h-kerze: große grüne Kerze.Wäre da nach Candle60-Kriterien ein Longsignal? das Vorsignal wäre somit mit -10 Punkten geschlossen worden.
Gibt es im Übrigen gar keine Chance, daß du das alte Candle60-trading wieder aufnimmst?
gruß
janniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gza“ ()
-
@gza
ist der chart von meinem broker der läuft bis 22 uhr
deshalb gibts ganz andere singnale wie deim dax
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()
-
Hallo Tom,
ich würde mich nicht darauf einlassen, nur die Signale, ohne Candlebeachtung zu traden.
habe seit Januar bis heute manuell alle möglichen Entrys(Dax+Fdax) getestet. Als Ergebniss kam ein ganz kleines plus raus.
User MB macht sowas ähnliches wie du mit dem Bund. Allerdings verwendet er da andere Indikatoren.
Nochwas: verwendest du den Fdax und die Periodeneinstellungen, die auf der HP abgebildet sind,richtig? Frage nur, weil ich auf meinem Chart ganz andere Signale bekommen hätte, als du.
@Hintman
wie konntest du eigentlich testen, ohne auf die Candles zu achten? Hast du bestimmte formationen programmieren können oder auch nur die Signale der Indikatoren getestet?
Gruß
Janni -
-
-
-
so nun zum bisherigen ergebniss
gehandelt wurde seit 21.4 16 Uhr
1 singnal short 4189 21.04 16 uhr englischer zeit
2 singnal wechsel bei 4208 long 21.04 17 uhr -19 punkte
3 singnal wechsel bei 4221 short 22.04 10 uhr +13 punkte
3 pos ausgestopt bei 4201 22.04 20 uhr +20 punkte
4 singnal long bei 4211 25.04 9 uhr
5 singnal wechsel bei 4243 short 25.04 20 uhr +34 punkte
bis jetzt + 46 punkte
aktuelle pos liegt aktuell mit +21 punkten vorne stop liegt noch bei 4258
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()
-
-
-
-
-
Original von DACHS
Hallo,
ich habe gerade auf Candletrading.de eine Textstelle gefunden, zu der ich eine kurze Verständisfrage hätte.
Gekauft wurde, wenn das Signal bestätigt wurde oder als sicher abzusehen war.
Was bedeutet das nun genau? Heißt das, wenn z. B. ein Hammer oder ein Bullish Engulfing Pattern im Chart entstanden ist, dass dieses erst durch eine weitere Candle bestätigt werden muss bis man einsteigt oder wie kann ich das verstehen?
Viele Grüße
DACHS
das kommt wieder sehr auf die Einstellung des Traders an. Mir genügt z.B. ein Bullish Engulfing alleine noch nicht, ich warte entweder auf eine weitere weiße Kerze, oder die Indikatoren übernehmen diese Bestätigung.
Morning Doji Stars oder andere aussagekräftigere Formationen dagegen handle ich sogar schon mal den Indikatoren zuwider. Je nach Erfahrung und UnderlyingDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Hallo,
ich habe gerade auf Candletrading.de eine Textstelle gefunden, zu der ich eine kurze Verständisfrage hätte.
Gekauft wurde, wenn das Signal bestätigt wurde oder als sicher abzusehen war.
Was bedeutet das nun genau? Heißt das, wenn z. B. ein Hammer oder ein Bullish Engulfing Pattern im Chart entstanden ist, dass dieses erst durch eine weitere Candle bestätigt werden muss bis man einsteigt oder wie kann ich das verstehen?
Viele Grüße
DACHS -
Candle60 wird von mir gerade ausgesetzt, bis das neue Musterdepot relauncht wirdDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-