Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
@klaa1,
finde Deine Idee zum neuen Thread auch klasse, so können wir hier die Fakten sammeln und im April-Thread die allgemeinen Candlecharts diskutieren.
Bin leider heute ausgestoppt, finde es aber seltsam, dass der Markt keinerlei "echtes" Korrekturbedürfnis hat.
Aber er hat ja bekanntlich immer recht.
Grüsse,
Ingolf :))Grüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
-
@Rubio
Du hast Recht das der Ausbruch unter höherem Volumen statt finden sollte.
Hatte deine Frage auf die konsolidierung seit der 10 Uhr Kerze bezogen und nicht auf den Ausbruch selber mit der 10 Uhr Kerze.
Was allerdings immer im Zusammenhang mit dem Volumen gesagt wird ist das es nur ein Entscheidungsunterstützer ist.
Aufgrund des Volumens allein wird ja nicht gehandelt. Und im Normalfall läuft das Volumen mit wie aber bei allen Indikatoren gibt es auch Ausnahmefälle, wobei das Volumen ziemlich oft solche -
@rueschendorf
ich arbeite nicht mit kurszielen.
ich trade auch jedes signal wenn wir in einer seitwärtsphase sind. im unglücklichsten fall wird man mit minimalem minus ausgestoppt ist aber bei der nächsten trendphase dabei.
läuft die position 30 punkte ins plus zieh ich den stop 20 punkte hinterher.
michaels backtestingergebnisse befürworten bei plus 45 punkten den trailing stop erst einzuführen.
verkauft wird dann bei auslösen des trailingstops.
ausnahmen gibts natürlich ab und zu. ist die position z.b. schon über 80 p im plus und stehen daten an oder ein wochenende dann verkaufe ich schonmal direkt.
das schöne an der ganzen sache ist das man so automatisch gewinne laufen lässt und die verluste begrenzt. -
-
-
da ist noch eine sache unklar für mich:
wenn ich michaels ausführungen richtig verstanden habe,nutzt er umkehrsignale(z.b. engulfing pattern),um einen trendwechsel frühzeitig zu erkennen.cci,momentum usw. dienen als signal-bestätigung.nun haben wir zur zeit aber keinen trend im dax 60 . die kurse laufen seit dem 4-5 apr. in einer range zwischen 4000-4060.
welches kursziel habt ihr?
für die experimentierfreudigen,im dax tageschart ist mir der dynamic momentum index schneller als das momentum.
auch habe ich mit demdouble smoothed stochastic(periode 8)-sma 8
bessere erfahrungen gemacht als mit der stochastic.habe aber keine auswertungen,rein subjektiv.viel erfolg-
jim -
@Rubio
Der DAX konsolidiert nur den anstieg vom Handelsbeginn aus und Konsolidierungen sollten immer unter niedrigen Umsätzen statt finden.
Würde nämlich heißen das die meisten die in Positionen drinnen sind sich herausschütteln lassen der Großteil aber die Rallye weiter mitmacht, wobei das genauso auf fallende Trends zutrifft.
Hoffe das war halbwegs verständlich -
-
-
-
-
@ Klaa1
Guten Morgen Klaa1!
Ich finde es gut das du unsere Besprechung von den Feiertagen bereits umgesetzt hast. Ich habe noch einiges zu machen, werde aber versuchen bald wieder mehr präsent zu sein.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher