Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
in der regel lass ich positionen auch über we offen wenn es sich anbietet.
da ich ja auch noch bis 23.00 uhr über l+s handeln kann und auch samstag zwischen 11.00 und 13.00 uhr und sonntag zwischen 17.00 und 19.00 uhr die möglichkeit habe ist die gefahr ja nicht so gross.
wenn man innerhalb eines trends investiert ist sind nämlich manchmal die gewinne über ein we sehr ansehnlich -
-
@joachim8
naja, die letzten 2 trades brachten keine bis geringen verlust. im verhältnis zu den gewinntrades durchaus verkraftbar.
der ausbruch in die ein oder andere richtung sollte umso stärker werden.
wenn man richtig nach candles tradet ist man auf jeden fall dabei:
bsp:
ich bin nun long seit ca. 4020
fallen wir nun nach unten durch wird sich wohl noch über 3990 ein short signal ergeben so das ich dann auch wieder dabei bin
anderes bsp.
du wärst derzeit in puts.
wird nun diese kerze weiss wäre ein put gar nicht mehr vertretbar:
cci geschnitten, momentum steigend, sstoch geschnitten, macd geschnitten,
index über 5er sma
d.h. hier stehen sämliche weichen dann auf call
die soll nur zeigen das du mit den signalen immer dabei ist. interpretationmöglichkeit besteht nur an den stellen wo die signale entstehen, so ist der eine 10 punkte früher dabei, der andere der noch eine bestätigung abwartet 10 punkte später
wo du aber recht hast ist bei overnight gaps... hier kann man wirklich mal eine bewegung verpassen
gruss
jan -
-
-
Das ist genau die Situation, die ich nicht mag: Seit 2 Tagen läuft der DAX in einer Range von 50 Punkten auf und nieder und weiss nicht, was er will. Ich gehe ständig von Short auf Long, auf Short ... weil ich den Ausbruch mitnehmen will und unterstütz eigentlich nur den Broker.
Und wenn der Ausbruch dann irgendwann kommt, ist die Hälfte von uns auch noch auf der falschen Seite engagiert
Aber so ist Börse eben -
nokia ist nun über 6 prozent im minus. warum sollte sie nochmals wie vor etwa einer woche abgestraft werden.... denke sie fängt sich auf dem niveau.. was den markt dann auch wieder beeinflusst...
nach candle würde ich ein neues short signal frühstens um 14.00 uhr für möglich halten. es sei denn diese stunde wird sehr sehr rot -
-
-
Derzeit geht es rund die Situation muß sicherst beruhigen und dann schauen wir mal weiter mal sehen.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
-
-
-
Derzeit alles sehr ruhig denke das wird bis Mittag so weiter gehen bis wir eben einen Impuls bekommen werden.
Ich bin auch noch im put investiert mir war das alles zu schwach, wobei die Candles sind schon wichtig nur sollte zumindest das ganze von einem Indikator mit entschieden werden meiner Ansicht nach um eine Position zu drehen. Wie gesagt so sehe ich das.Wein man schonan den Postings erkennen kann sind die User doch gespalteter Meinung und das ist gut so denn vonm dem lebt die Börse.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher