Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
@ Joachim8
Ja es ist so die Psyche ist schon gefordert aber Glaube mir, wenn du dann einen guten Trade gemacht hast dann denkst du nicht mehr daran. Wenn dann wieder eine kleine Serie mit Minus kommt und du dann wieder einen guten Trade hast ist es wieder das gleiche vom Ablauf her. Somit bist du bei nächsten mal schon ruhiger und von dem ganzen mehr überzeugt.
Denn ein System das in allen Marktphasen funktioniert kenne ich persönlich nicht etweder es funktioniert in Trendmärkten dann ist es für diesen erstellt worden. Oder es funktioniert in Konsolidierungen und Seitwertsphasen, dann hat man allerdings in Trendmärkten das Nachsehen.
Ich persönlich bevorzuge in Trendmärkten dabei zu sein. Warum?
Erstens nicht mit Stress verbunden das ganze und zweitens denke ich mir ist in Trends mehr zu holen.
Wenn man sich die Tabelle des Backtestens anschaut erkennt man auch da das es solche Phasen immer wieder gibt und somit auch immer wieder vorkommen.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Auch wenn das System nicht in Seitwärtsmärkten funktioniert, so sollten doch die Trendphasen die kleinen Verluste der Seitwärtsphasen ausleichen und mehr...
Deshalb mal eine Frage an diejenigen, die schon länger nach Candle 60 traden: Wie geht ihr mit den Seitwärtsphasen um, denn da ist die Psyche ja gefordert, wenn ständig kleine Verluste auflaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem System, oder anders ausgedrückt: werden die kleinen Verluste der Seitwärtsphasen in den Trendphasen deutlich wettgemacht?
Speziell 2004 haben wir bisher ja ziemliche Schaukelbörsen und wie hat sich das System in diesem Jahr bisher gemacht? -
@MaryMärz
Wenn Du eine Trendlinie an die 3 Tiefpunkte vom 14., 15. und 16. April
zeichnest wirst Du sehen, daß wir dort grade durchgefallen sind.
Nun bleibt abzuwarten, ob es nur ein Ausrutscher war, oder ob der Dax nur wieder an die Linie ranläuft, um dann weiter nach unten zu marschieren!
Gruß Ylvi -
-
-
-
-
-
Wie angekündigt bin ich auch im put schon drinnen seit 10:59 bei 4011,81.
Schein der DB 10275 KK war 1,94 Briefkurs
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
@ Corrado138
Gestern war doch geschlossen.
Es ist so das wir schon auch auf die Indikatoren warten zumindest auf den CCI.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
@Procash
@Klaa1
Wäre die lange rote Kerze von gestern 16:00 nicht auch schon ein Shortsignal gewesen (cossed ema5)? Oder wartet ihr in jedem Fall CCI --> SMA cross ab (gestern zwar kurz geschnitten, aber dann gleich wieder nach oben abgedreht mit grüner 17:00 Kerze)?
DankeGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern". -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher