Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
Die Vorbörse sind ja ganz positiv für unsere Call's aus. Was mich mal interessieren würde ist die Frage, welcher SL hier bevorzugt wird. Im Bachtesting war der 20 Punkte SL nach 30 Gewinnpunkten ja kaum schlechter, als der, der erst nach 45 Gewinnpunkten aktiv wird. Der Sl könnte nach der ersten Variante also in der ersten Handelsstunde aktiviert werde. Ist es sinnvoll die 30 Punkte oder die 45 zu nehmen?
-
-
-
Hallo MK-Trading!
Ich glaube schon das diese Methode auch den Ideen von Herrn Nison entspricht den er empfliehlt ausdrücklich auch den Einsatz von Indikatoren weil sie die Treffsicherheit der Kerzen erhöht.Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist nicht nur die Formation alleine entscheidend sondern auch wo sie sich befindet,d.h. am Anfang oder Ende einer Bewegung.
Das Call Signal heute war für mich eindeutig: nach einem Hammer eine weiße Kerze,die relativ groß,und das der Markt an einer kleinen Wende stehen könnte wurde von den Indis eindeutig bestätigt.
Ich könnte mir vorstellen das der H-Chart ein oder zwei Degrees unter Onischkas Zählung anzusetzen ist.
Grüße Rubio -
@mk-trading
doch genau ist das trading das hinti verfolgt. wirst du auch nachher in den gesammelten abendsignalen finden
klassisch muss eine formation bestätigt werden bevor man call oder put kauft
hinti hat um schon vorher dabei zu sein den cci indikator plus sma zur hilfe genommen d.h. nun:
man kauft nach einer eindeutig weissen kerze einen call wenn der cci den sma schneidet und die kerze über dem 5er sma schließt (letzteres ist noch nicht zwingend bedingung)
momentum sollte positiv sein.
dies sind hintis bedingungen
ich pers. nehme noch den sstoch hinzu
bei put signal gilt das gleiche mit roter kerze.
lg
jan -
Hallo zusammen,
verfolge nun eure Beiträge hier. Muß sagen, daß ich etwas enttäuscht bin.
Ich hatte konkrete Besprechungen bezüglich der Candlesticks erwartet. Ich meine Diskussionen über Signale die Candletechnisch erzeugt werden.
Ein Kaufsignal daraus abzuleiten, daß eine weiße Kerze sehr lang ist (und meinetwegen 2-3 Kerzen einschließt) ist nicht unbedingt die Technische Analyse die Nison in seinem Buch beschrieben hat.
Auch denke ich, das es nicht das Candle60 System ist, welches Hintman verfolgt.
Ich könnte mir vorstellen, vor lauter Aktionismus, daß auch dann getradet wird, wenn es keine eindeutigen Signale gibt.
Jetzt werden einige sagen; ja aber die Indikatoren, die haben diese Kerzen bestätigt. Mag vielleicht sein, aber ist es dann nicht ein Handeln nach Indikatoren anstatt nach Kerzencharttechnischen Mustern ?
Wer kann mir sagen, wieviele Signale durch das "Original" von Hintman, so in einer Woche generiert wurde ?
Ich möchte nicht, daß es mißverstanden wird, bin auch noch nicht so lange dabei bei euch im Thread, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, wenn ein paar Tage verstrichen sind.
Wollte nur dies Bemerken, weil es mir aufgefallen war.
Allen die Long sind viel Erfolg.
Den anderen die Short sind (dazu gehöre ich auch) kann vielleicht die Tatsache, daß Onischka (wallstreet-online) in seiner Dax ElliotWellen Analyse den Dax diese Woche bei 3940 sieht, ein wenig Hoffnung machen (wobei Hoffnung hier an der Börse sicher fehl am Platz ist).
schönen Abend nochGruß
MK-Trading -
So dann mal zu mir ich bin auch in calls gegangen um 17:28. Nun ist es der Schein der DB 104271 beim Stand des Dax 4024 und der Schein kostete mir Brief 2,92€
Siganle wurden schon mehrmals gepostet hier weiter unten von Klaa1
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher