Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

Das ganze sieht so wie das "Spike and Ledge", welches bei Linda Bradford Raschke auf Seite 145 beschrieben worden ist, aus.

Demnach müsste der Dax, wenn es unter die 4060 kommt nach Süden durchrutschen, was meint Ihr, würde es dann im Candle60 System zu einem Put Signal kommen ?

Der Dax scheint sich auch von der oberen Begrenzung des BB zu lösen.

Im CCI / SMA ist schon ein bearischer Schnitt entstanden und im Stoch könnte es in den nächsten 1-2 Stunden auch soweit sein.

Das Momentum steht relativ hoch (kann natürlich noch höher stehen), wenn es nachlässt, würden doch dann alle drei Indis passen. Fehlt dann nur noch die rote Kerze.

mfg

MK

PS: Etwas rote Farbe habe ich noch im Keller, wenn die Kerze nicht rot werden sollte, können wir Sie dann passend rot lackieren :D
      Gruß

MK-Trading 8)
      @MK-Trading
      Ich persönlich würde dir im augenblick von einem Put abraten.
      Zum einen spricht nicht wirklich viel für einen Put (Charttechnik,Indikatoren, US Märkte,...) zum anderen spreche ich aus eigener Erfahrung.
      Habe mir bei einigen solcher Aktionen die Finger verbrannt indem ich gegen einen extrem starken Markt oder einen extrem schwachen Markt eingestiegen bin.
      Es ist fast so als würde der Markt darauf warten das du dich falsch positionierst um dich dann mit aller wucht hinauszukatpultieren.
      Aber es ist allein deine Entscheidung und dein Geld und es kann ja auch mal aufgehen

Grüße Robby
      @ MK-Trading

Gefühl hat beim systematischem Handeln nichts zu suchen.

Richtig, in put wird eingestiegen nur wenn es eine rote Candle ist und diese sollte von den Indikatoren unterstützt werden damit es ein put Signal überhaupt gibt.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Nach dem System müsste doch, wenn man in Puts einsteigen will, erst eine rote Kerze gebildet werden und dann müssten auch noch die Indikatoren mitspielen. Das ist derzeit ja nicht der Fall.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, jetzt Puts zu kaufen und den Stop auf 4100 zu legen.

Was haltet Ihr davon ?
      Gruß

MK-Trading 8)
      Hat jemand evtl. ne statistische Auswertung von bullishen/bearishen Wochentagen?
      Denke mal der DAX und überhaupt wird so "hingebürstet" damits zum WE über 4100 steht.
      Die Märkte müßen verwirrt werden, bis jeder so gehirngewaschen ist und glaubt der 2000 primäre Bearmarket sei nicht mehr gültig.
      Welche Indikatorenkombinationen sind für Seitwärtstrading am effektivsten?

Happy trading

......und immer schön auf die Stops achten !!

:)
      Hallo Amazon, ich stelle immer die Hälfte der Position glatt, wenn ich Angst oder Gier aufkommen spüre, damit beruhige ich das Tier in mir:-).Bin gestern z.B in DB 104279 um 17.00 bei 1,28 long und habe vorhin die Hälfte kurz vor den Daten bei 1,94 glatt gestellt.Der Stop für den Rest liegt jetzt erstmal an der Eurex bei 1,35.
      Diese Art zu traden bekommt mir sehr gut und läßt mich meinen Strategien treu bleiben.
      Gruß Embryo
      @ amazon95

Da muß die aktuelle Candle aber noch größer und negativer werden. Dann wird allerdings berechnet wie groß die einzugehende Position sein darf um zu meinem Riskmanagement zu passen.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ procash

Sehe ich auch so. Wenn es allerdings keine weitere Aufwärtsbewegung gibt, kommt spätestens in der nächsten Stunde der CCI Schnitt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ amazon95

Also bei mir muß mindestens ein Indikator mitspielen bei der Entscheidung ;)
      Derzeit spielt eben kein Indikator mit.

Gruß Procash
      @ procash

Du hast ja so Recht, und ich arbeite ja an meiner Schwäche: Einsteigen ist eigentlich das Leichtere, das richtige Aussteigen ist wirklich das Schwierigere.

Aber was wird denn so von der 11 Uhr Kerze gehalten. Ich sag noch mal Bär Harami?!?
      @ MK-Trading

Schade das mit deinen Put's. Wegen der Stop ist am besten du liest dir die Homepage von Hintman nochmals durch.
      Normal ist es so das nach 45 Punkten im Gewinn der TS aktiviert wird und dann um 20 Punkte immer nachgezogen wird. Wenn man möchte kann man den TS schon bei +30 Punkten aktivieren steht alles auf der HP.

TS= trailing Stop

Gruß Procash
      @ amazon95

Also ich halte mich an die Stopmarken denn für was sind dann diese vorhanden eben um keine Emotionen in den Handel mehr einfließen zu lassen.
      Wenn er wieder hoch geht dann ärgert dich das gewaltig, ich bin schon mal wegen 0,40 Punkte nicht aus dem Markt geworfen worden. :D
      Stop ist Stop!!!

Gruß Procash
      @ Robby2

Richtig der TS wurde bei 4069 aktiviert derzeit liegt er bei 4057,56.

Gruß Procash