Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ MK-Trading
      Ich bin ein absoluter Fan von systematischem Trading und mache das auch schon eine ganze Weile (im Tageschart). Dabei habe ich immer wieder feststellen können, das bei mir das Bauchgefühl zwar machmal ganz gut ist, ein getestetes System aber viel besser und stabiler. Deshalb werde ich auch dieses System, das Hintman hier in ungewöhnlicher Freigebigkeit öffentlich gemacht hat, genau so handeln, wie es getestet wurde. Dieses System hat in der Vergangenheit hervorragende Ergebnisse gebracht und wird es mir einiger Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft tun. Wenn wir also Veränderungen einführen wollen, die Aussicht auf Erfolg haben sollen, dann müssen wir das meiner Meinung nach auch backtesten. Wenn die Reentrys also nicht getestet sind, oder beim testen durch das Raster fielen, kann ich sie nicht handeln. Lieber "verpasse" ich 30-40 Punkte, die es immer wieder geben wird und bin auf der sicheren Seite, als das ich mit echtem Geld Reentrys trade, die mich hinterher ärgern.
      Denn es könnte ja sein, daß wir auf Call Signal warten und dabei eine Range von vielleicht weiteren 30 - 40 Punkten nach unten verpassen.

      Wir sollten vielleicht gemeinsam überlegen bzw. erarbeiten, welche Signale bzw. Indikatoren oder Formationen für einen wiedereinstieg genutzt werden könnten. Denn das wird öffters vorkommen, denke ich mal.

      In diesem Sinne frohes Grübeln :D
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Hallo Joachim!

      In Bezug auf Tagescharts hat Hintman diese Frage nach einem Wiedereinstieg in die gleiche Richtung mal mit nein beantwortet da es zu selten gut geht.

      Ich selbst warte auf long.Falls die Kurse noch bis 4000/4010 zurückgehen denke ich über einen frühen Call nach da diese Widerstandslinie doch sehr solide ist.

      Grüße Rubio
      @ Joachim8

      Das ist richtig das dies nichts mit dem System zu schaffen hat und auch keine Backtesting Ergebnisse gibt darüber. Wenn man zum Beispiel den Ross Haken her nimmt, dann ist der Einstieg unter 4020 wieder möglich.


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ tradekai and all
      Das ist ein interessanter Aspekt. Unter welchen Umständen würde sich ein Reentry ergeben (in diesem Fall Short)? Ist das im Candle60-System vorgfesehen und möglich, d.h. gibt es dafür Backtesting-Ergebnisse?
      hallo erstmal!

      @mk-tr

      der 1100 doji zeigt die unentschlossenheit des marktes an

      gegen den wiedereinstieg spricht der lange untere schatten der 1000 kerze

      für den wiedereinstieg spricht das die 4043 nicht überwunden werden konnte (siehe bear.engulf.patt. letzten freitag 1600)

      rote kerze schlusskurs unter 4020 ergibt für mich neues short signal
      mit stop 4045

      neues long signal kerze über 4045 + bestätigung von indik.

      gruss tk
      tk
      So auch ich bin ausgestoppt worden KK war 1,42 und VK 1,64 mit dem Schein der DB 104275. Somit sind 22 Cent vor Spesen geblieben. Man muß es positiv sehen einige sind eben wegen dem Risiko garnicht erst eingestiegen. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Bin bei 4035 raus, die TS müßten ja auch gerade ausgelöst worden sein.
      Der Hammer der 10Uhr Kerze, der CCI im deutlich überverkauften Bereich; da gilt es für mich auf ein Longsignal zu warten. Das wird wenn, allerdings noch etwas dauern. Aber in diesem unteren Extrem des CCI kann es eigentlich nur einen bullischen Schnitt noch geben. Wenn dann die Kerzen noch mitspielen!
      Siehe auch Hintmans Morgenpost, der ja auch damit rechnet.