Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
Ich habe zum Glück mit SL in Stuttgart bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich in der Nähe des Rechners bin habe ich ein Programm laufen, das bei Erreichen bestimmter Chartlevel eine wunderschöne WAV-Datei abspielt. Bei SL gibt es ein Martinshorn und bei TS eine Registrierkasse als Sound
Die Sache mit dem Freund ist natürlich noch besser, aber was tun, wenn man gerade keinen zur Hand hat. Meine Freundin mag ich da auch nicht ranlassen - wenn die einen guten Trade macht, gibt sie das Geld sonst sofort für Klamotten aus -
-
-
-
@ sang-froid
Mir noch nicht, wobei ich sagen muß ich habe bis jetzt nur zweimal einen Stop gesetzt. Bin ansonsten wenn ich im Markt bin immer vorm Schirm oder eine Freund von mir. Das zweite mal war gestern ganz kurz mal, da ich mit dem Hund raus mußte :D.
Denke mir nur was ist wenn das ins Auge gegangen wäre, wer würde für den Schade dann aufkommen.Ist immer so eine Sachen das ganze.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@all
solange wir warten eine Frage:
vor einigen Wochen hatte ich in STU einen Mistrade, das heißt der Stop hat gegriffen weil der Kurs des Scheins statt 2,10 mit 1,10 taxiert wurde.
Es hat einige Stunden gedauert bis der Schein wieder im Depot war.
Zum Glück ist kein Schaden entstanden. Sowas kann natürlich ins Auge gehen.
Seit der Zeit vermeide ich den Stop ins System einzugeben.
Ich denke /hoffe das es eine Ausnahme war.
Ist euch schon ähnliches passiert.
Bob -
@ amazon95
Könnte mir schon noch einen Test der 4010 oder so vorstellen und mit den Amis dann nach oben in einem call zu kommen.
Aber das ist Spkulation die Candles werden uns den Weg weisen ;). Solange müssen wir die Füße stillhalten und diszipliniert auf ein Signal warten auch das macht einen erfolgreichen Trader aus. Ein Sprichwort sagt "Geduld ist eine Tugend"
In diesem Sinne warten wir hal noch eine Stunde im Minimum ab.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
-
Also diese Stunde werden wir wohl kein call Signal bekommen frühestens denke ich um 15:00.
-
Also mir fällt besonders auf, das das Fenster der 08:00 Kerze von Gestern heute genau geschlossen wurde. Dabei ist zwar ein unterer Schatten drüber hinaus (8 Uhr Kerze von heute), jedoch kein Schlusskurs. Somit scheint dieser Widerstand zu halten und ich rechne daher in Kürze mit einem neuen Long-Signal.
-
Nur eine weiße Kerze in der kommenden Stunde und schon ist der CCI SChnitt da. EMA 5 sinkt dem Kurs auch entgegen, Kann natürlich auch noch ne Weile weiter seitwärts dümpeln.
Re-Entry würde ich auch nicht machen, Und wenn mans macht, dann nicht mehr auf Grundlage des Hintman'schen HS. Das wäre eben ganz was anderes. -
@joachim,
da es mir mit meinem Bauchgefühl ähnlich ergangen ist, notiere ich mir bei jedem Trade einen sogenannten Gefühlsstop, bei dem ich aufgrund meiner Erfahrung denke, ich müßte aus dem Markt und vergleiche dies mit den Resultaten des nachgezogenen Stops, welche ich auch handele.Das Ergebnis der Trailing Stops ist bei weitem besser.Man sieht also, emotionsgeladenes traden ist nicht unbedingt zu empfehlen, man sollte sich an einen genauen Plan halten, sonst wird man auf Dauer zu den Verlierern gehören.
Gruß Embryo -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher