Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

indikatoren

@ cashonly

mein e erfahrung
      achte nicht so sehr auf die indikatoren,sondern auf die candle.
      wenn du den dax tradest,ist es wichtig das du extremzonen erkennst.bei mir der damoi und dss sowie die bänder (bb)wenn hier ein trendwechsel zu erwarten ist, beobachte den dax 15. ergibt dann die besten signale.

die frage stellt sich bei diedem system, ob dir 30 dax pkt.reichen,um genügend gewinne zu machen.
      so arbeite ich an meinem system

jim
      so leute,
      da ich um 20:30 aus dem haus muss habe ich meinen call gerade mit plus 10 punkten glattgestellt.

wäre ich anwesend würde ich selbstverständlich weiter halten und den stop bei 4010 beachten.

aber wenn man abwesend ist sollte man den kopf frei haben.
      morgen gehts weiter.

allen viel erfolg.

gruss
      jan
      @procash

Da kann ich dir nur zustimmen. Das mit dem Heft mache ich genauso
      (ich habe ausgedruckte Leertabellen in die ich per Hand die Trades eintrage). Dies kann ich nur jedem empfehlen. :)

@MK-Trading

Also das ist fast schon unheimlich wie du handelst! Bitte nicht persönlich nehmen. Mir kommt das schon wie russisches Roulette vor.
      Kleiner Tip von mir: Wenn du weißt, dass du weg musst, dann nicht
      mehr so kurz davor in einen Trade einsteigen.
      Du verbrennst ja regelrecht dein Geld. 8o

RE: Candle60 DAX vs Candle60 Dow Jones

Im FDax habe ich eine SKS Formation gesehen (die allerdings noch bestätigt werden mußte. Dafür müsste der Kurs unter die Nackenline gehen, allerdings hat die gehalten und seitdem gut 20 Pkt weg.

Aktionismus ist der wahre Grund wahrscheinlich, weil ich den Trade eben verpasst habe, mußte ich wohl handeln und habe dann nach irgendeinem Signal gesucht - in diesem Fall SKS. Da hätte ich noch 10 Pkt abwarten müssen, aber ich war zu ungeduldig.

Nun werde ich bestraft. ;(

Das blöde ist noch, daß ich gleich weg muß und nicht weiter verfolgen kann.

Wenn das mal gut geht :rolleyes:
      Gruß

MK-Trading 8)
      @ MK-Trading

Sag mal MK-Trading sorry aber was machst du für einen Quark? Du darfst der Versuchung nicht erliegen Handeln zu müssen. So überlebst du nichjt und dein Geld ist weg, so stirbst du im Markt. Nimm Scheine die im Minimum 150 Punkte vom Knock out enfernt sind. Aber das mußt du Wissen ich kann dir nur eben den Tip geben überlege es dir. So wie es scheint stimmt dein Timing nicht derzeit.

Das ist ein Job und wenn du durch etwas abgelenkt wirst dann stelle die Störquelle ab. Wenn das Posten hier ablenkt, dann setze damit wärend du kaufst und verkaufst mit dem Posten aus.

Ich schreibe mir jeden Trade in ein Heft ein KK, Uhrzeit, Stückzahl, WKN Nummer, Stopmarke, Beginn des TS sowie den Kaufkurs vom Schein und auch den Stop umgerechnet auf den Schein und natürlich auch noch ob call oder put und den Emi auch noch smit habe ich den Kopf lehr und alles vor mir im Heft. Kann mich somit mit dem Handel zu 100% beschäftigen.

Denke mal darüber bitte nach wäre wirklich schade um dich. ;)

LG. Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

Candle60 DAX vs Candle60 Dow Jones

@all
      Beobachtet jemand den DJ nach Candle60 Trading Kriterien mit all den Indikatoren wie für den DAX vorgegeben? So wie es momentan aussieht würde es wohl auch für den DJ passen.
      Erfahrungen?

Danke
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrado138“ ()

die sks bebachte ich schon seit einiger zeit.hatte gedacht,es gehört hier nicht hin.bin vorsichtig geworden.ich wollte bei 4050 aussteigen aufgrund einer umkehrformation im dax 15.

die zwei hammer im dax 60 waren der grund, warum ich drin geblieben biwann hält g r e e n i seine rede vor dem senat???