Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@procash, joachim8
Der CCI ist natürlich auch ein Oszillator, wenn auch theoretisch ohne absolute obere oder untere Begrenzung; praktisch natürlich schon, denn Grundlage des CCI ist ja der Abstand, die Differenz zwischen Kurs und MA, und die entfernen sich in der Praxis nicht unendlich voneinander, sondern müssen umeinander oszillieren.
Deshalb ist auch das MOM als Unterlage nicht ganz unwichtig: sollte der CCI nämlich in seinen Extrembereichen bleiben und so starke Trends nachweisen, müßte das MOM hochgehalten werden (damit nämlich die Differenz zwischen Kurs und MA als Grundlage des CCI hoch bleiben kann).
Kurz gesagt, (und gerade haben wir so eine Situation) bei einem CCI im unteren /oberen Extrem würde ich kaum short/long gehen. Man sieht auch gerade jetzt, das MOM ist am steigen, ein CCI Schnitt ist im Grund nur long zu erwarten. Fehlt bloß noch die passende Kerze. Die allerdings ist jetzt bis jetzt nirgends auszumachen. -
Am Ende der Stunde steht ein Hammer auch meiner meinung nach wirklich ausser Frage. um 12:45 war der obere Schatten noch recht klein (dafür der Körper auch noch etwas grösser)
Seh ich das richtig, das es in tradesignal(express) kein CCI gibt? Enterprise habe ich auf diesem System gerade nicht zur Hand. Einige hier scheinen das ja auch zu benutzen... -
@ Joachim8
Also wir haben das damals so gehandhabt, wenn der CCI sich in einer extrem Situation befindet und wir eben drehen müssen bzw. eine Entscheidung treffen sollten diesen Trade in diese Richtung nicht getradet haben.
Zum Beispiel der CCI ist sehr schnell in den überverkauften Bereich gezogen dann sind wir nicht mehr in einem Put eingestiegen und umgekehrt. Hoffe es ist soweit verständlich. Kann es leider nicht besser erklären.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Das Volumen kenne ich nicht, den RSI auch nicht aber die Kerze ist kein Hammer. Ein Hammer zeichnet sich durch einen kleinen Körper am oberen Ende der Handelspanne aus. Er besitzt keinen oder nur einen sehr kleinen oberen Schatten. Für einen klassischen Hammer sollte der untere Schatten mindestens doppelt so lange sein wie der Körper der Kerze (siehe Technische Analyse mit Candlesticks Seite 329)
-
@ zweioeltanks
Sehe ich nicht als Hammer für mich müßte da der Candle Körper etwas weiter oben sein bzw. der obere Docht kleiner.
bei dieser derzeitigen Formation bzw. auch wenn man es als Hammer sieht warte ich eine Bestätigung ab.
Wobei für ein Signal der CCI schneiden muß und das Momentum auch wenn möglich mitspielen sollte.
Ich persönlich habe noch zwei Arten des Stochastics im Chart integriert (9,6,4 und 5,3,3)
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@Procash
Der Hund wird dir den Spaziergang gedankt haben!
Ich habe eine Frage zu deinem letzten Posting:
Die Aussage "CCI bereits im überverkauften Bereich" ist in zweierlei Hinsicht interessant.
Einerseits wusste ich nicht, das dies als Systemregel gilt. Handelt es sich hier um eine feste Regel oder eine persönliche Einschätzung?
Auf der anderen Seite ist es ja grundsätzlich interessant, den CCI auch als Oscillator zu verwenden, da dies ja nicht seine ursprüngliche Funktion war. Erfunden wurde der CCI ja, um Trendmärkte (>+100 / <-100) bei Commodities zu erkennen und somit nur dann zu handeln, wenn der Indikator in seinen Extrembereichen war. -
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu bei der ganzen Sache und würd mich gern mal an einer Einschätzung versuchen...
Die Kerze welche sich gerade im DAX ergibt müsste doch eigentlich ein Hammer sein und auf eine Umkehr hindeuten. Aufgrund des aber doch recht grossen oberen Schattens und dem kleinen Volumen und RSI kann man die aber wahrscheinlich eher als unwichtig abtun, oder was denkt Ihr?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()
-
Bei mir geht es auch wieder.
@ Embryo
Ich bin erst seit einigen Tagen hier bei euch im Forum. Habe natürlich auch vorher schon getradet.
Andere Systeme mit andern Zeitfenstern.
Daher habe ich mein Chartprogramm so eingerichtet, daß ich mehrere Zeitfenster über wachen kann.
Es wird sich mit der Zeit herauskristallisieren, welches sich bewährt und bleibt und welche nicht.
Wenn wir schon mal dabei sind:
Kann mir jemand von euch sagen, der hier schon etwas länger das Candle 60 System verfolgt und tradet, wie die Equity ist ? (Möchte keine Euro beträge wissen, aber so ein Prozentsatz und Zeitangabe wäre sehr hilfreich)
Danke.Gruß
MK-Trading -
-
Passt zwar nicht in diesen thread, aber interessiert sicher alle.
dies schrieb sputnik an einer anderen stelle:
"Ich habe heute gleich den Trade nachprüfen lassen, die Euwax ist da ja sehr entgegenkommend (falls es mal jemand braucht: Tel: 08002268855) und reguliert auch problemlos bei Stornos, aber heute war nichts zu machen.
Es war tatsächlich ein TecDax-Wave, also kein OS, das Problem war nur, daß auf diesem Stop wohl so ein dicker Batzen Stops lag, daß die Order manuell durchgehandelt wurde und HSBC dafür einen Kurs stellte, der eben 0,35 unter SL (und fairem Kurs) lag. Laut Euwax-Auskunft finden sie das auch total unfair, können aber nichts dagegen machen. Der nette Mensch am Telefon sagte mir allerdings unter der Hand, das dies bei HSBC nicht gerade selten sei, man die Scheine daher eher meiden solle."
So viel zu HSBS-Scheinen....
Liebe Grüße,
Nicc -
-
@MK Trading
Hallo Mk, ich werde das Gefühl nicht los, dass du die verschiedenen Zeitbereiche zuviel durcheinander wirbelst.Ich kann deine Aussagen wie S-K-S Formation gestern abend etc. zwar nachvollziehen, aber nicht im Stunden Chart.Du solltest dich für eine Sache entscheiden und diese dann handeln.Ich selbe handle z.B. den 5 min Chart mit Dax Futures intraday und mit Wave Calls versuche ich auch mal längere Trendbewegungen im Stunden Chart mitzunehmen, ich mische die beiden Sachen aber nicht, denn das ist sehr gefährlich.Werde dir darüber klar was du willst und handle dann danach, denn sonst wirst du langfristig dein ganzes Geld verlieren, auch wenn dein Put jetzt mal in deine Richtung läuft.Viel Erfolg wünscht
Embryo -
-
Hat jemand einen aktuellen Kurs von TB0EL6
Bekomme seit 10:59 keinen neuen Kurs mehr. Auch über OTC nicht.
Habe eben gesehen, daß dies auf alle HSBC TB kurse trifftGruß
MK-TradingDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()
-
@ robby2 und all
Eine Bearflag sehe ich zwar nicht so recht, aber ehrlich gesagt, sehe ich beim jetzigen Chartbild sowieso Nichts; ich sehe nur diverse Widersprüchlichkeiten.:
negative Kerzen unter EMA5, aber steigendes MOM und CCI im Überverkauften, sodaß von daher das nächste Signal ja eigentlich nur long sein könnte.
Ich habe den Eindruck, daß procash das richtig macht mit dem Hund raus zu gehen. Ich habe nur keinen.
Also ist wohl Beschäftigungstherapie angesagt.
Viel Spaß allen dabei -
-
@MK Trading auch wenn es nicht zu den siganlen gehört, würde ich dir raten den Puts etwas Platz zu lassen wenn es sich ausgeht.
Denn wenn man sich den Intradaychart des DAX ansieht kann man eine Bearflag erkennen die sich gerade entwickelt. Zumindest sehe ich das so, vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch widerrufen. -
Tag zusammen,
ich habe noch meine Puts von gestern. Derzeit knapp noch im Gewinn, eben hatte es besser ausgesehen.
Habe derzeit keine Stopp gesetzt. Werde es gleich tun. Es ist aber offensichtlich, daß der Dax von einem Abwärtstrend zu einem Aufwärtstrend gewechselt hat. (zumindest Intradaytechnisch gesehen).
Vielleicht sollte ich bei der nächsten Schwäche die Puten köpfen. Ich setze den Stop auf mein Einstiegskurs. Damit kann ich auch froh sein, weil ich gestern gut 25 Cent im Minus war.
Euch allen einen erfolgreichen Tag.Gruß
MK-Trading -
So ich bin aus den calls raus da die Canles doch das Zeichen gaben KK war bei 104271 bei 3,02 und der Verkauf bei 1,85.
Put bin ich nicht rein da der CCI schon im überverkauften Bereich sich befunden hat. Somit bin ich flat und warte das nächste Signal ab.
Werde jetzt mal einen Runde mit dem Hund machen und entspannen. Nächstes Signal frühestens um 12:00 möglich.
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher