Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
MK-Trading,
ich bin einfach drin geblieben und hab TS nachgezogen. Das hat doch den gleichen Absicherungseffekt und man bleibt trotzdem am Ball. Eventuell kann man ja auch einen weiteren TS für eine Teilposition setzen um nicht in einem Rutsch ausgestoppt zu werden. Da ich mir momentan eh nur kleine Positionen halten kann ist mir persönlich das aber zu aktig...
Gruss
~lars -
Trailing Stop auf ca. 4110 nachgezogen.
( Im Schein entspricht das 18 cent Tiefer als Höchstkurs )
@ Robby2
Das ist schon richtig, jetzt noch in Calls einzusteigen ist sehr gefährlich, allerdings könnte sich das nächste Signal hier im Candle, also ein Short Signal, sich als Korrektur entpuppen.
Wenn der Markt sehr stark sein sollte, könnte man sogar überlegen, ob man den nicht überspringt und dann erst wieder einsteigt, wenn es ein Call Signal gibt.
Es gibt Strategien, die nur die Signale handeln, die auch dem primären Trend entsprechen. Dieser hier ist nicht so einer, aber vielleicht das andere System vom Michael könnte so einer sein.
Na ja, gehe erst einmal Frühstücken.
Im Moment kann man ja eh nicht viel machen.Gruß
MK-Trading -
@MK-Trading
Du hast ja eh nur die Häfte verkauft, freu dich an der anderen Häfte und halte dich einfach nurmehr an den TS.
Der tag ist bereits ein richtig schön positiver
Und noch vielen Dank an die Welt AG ohne die dieser Start nicht möglich gewesen wäre!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
-
-
-
Morgen zusammen,
was haltet Ihr davon wenn man die Positionen, wie wir Gestern Verkauft haben, heute wieder dazukaufen ?
Viele haben ja die hälfte verkauft (ich auch), einige sogar sind Flat. Der Dax könnte ja weiter steigen. Kann man da nicht noch ein paar Punkte mitnehmen ?
Wer ist sonst noch Long ?Gruß
MK-Trading -
Ich habe diese Frage in einem anderem Ordner angelegt, da ich keine Reaktion bekomme, frage ich hier einmal nach.
Wenn ich den RSI-Indikator in verschiedenen Zeitfenstern einstelle, bekomme ich andere Werte. Wie muss ich die lesen, wenn ich den 1 Minuten, 5 Minuten 10, 15 Minuten und Tageschart auf mache? Ist es sinnvoll nur nach dem am nächsten am Markt liegendem , also den 1 Minutenchart (RSI) zu handeln?
Vielen Dank für Eure Hilfe. -
@ Embryo
Eben das ist das gute daran denn in engeren Märkten kommt eine Umkehr der Pos. und somit ist der Verlust geringer. Wenn es zum Ausbruch kommt wie jetzt ist man dabei und das ist wichtig.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
-
-
@ fuchs
Ich schau schon auch auf die Candle aber wenn die Candle groß genug ist und auch der CCI stimmt ist es für mich ein Signal. Die rReihenfolge der Gewichtung lautet:
Candles
CCI
Momentum
und ich habe noch die Stoch dabei.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Original von Procash
@ fuchs
Was meinst du?
Gruß Procash
@Procash
ich meine, es gibt bei den Candles ja Umkehrmuster wie Engulfing Pattern, Morning/Evening Star, Counterattack Lines usw. Wenn nun ein Trend entsteht, der keinem dieser Muster entspricht, wenn also kein benennbares Candlemuster da ist, wann ist es dann Zeit, aufzuspringen? Reichen dann die Indikatoren für ein Einstiegssignal (für das von Hintman praktizierte "Candletrading")?
Gruß
fuchs -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-