Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

hallo,

ich denke wenn der Markt nicht noch deutlich die jetzige Stundencandle kontert, kann man erst mal short gehen.

Aus BB-Sicht ist es so, dass wir ein zweites hoch innerhalb der Bänder bilden. Nach John Bollinger stellt dieses hoch relativ gesehen kein neues top mehr da. Damit hätten wir eine Toppbildung abgeschlossen.

Stopp läge dann bei 4160 oder am oberen Stunden-bb (für die die dem trade mehr luft geben können oder wollen.

Gruß
      peter
      @ ylvi

Ja richtig es ist auslegungssache und ich habe es Freitag eben so gesehen ich schreiben auch immer dazu das ich es so sehr. Das mit dem überverkauften Bereich und andersrum ist halt so du kannst das natürlich handhaben wie duch möchtest. Ich habe mein System nach dem ich eben stur Handeln werde.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Also ich verstehe die ganze Diskusion nicht!
      Wie ich schon am Freitag geschrieben habe, sah ich ein Shortsignal um 17.00 ,Michael sah es schon um 16.00(siehe CandleWatcher), bin nur nicht Short gegangen, weil ich nicht gerne übers WE halte!
      Dieses Shortsignal erwies sich ja dann auch als Fehlsignal und mit der langen weißen Kerze heute morgen gab es ein klares Longsignal! Das Signale bei Candle60 nicht beachtet weren, wenn der cci in den Extrembereichen sind habe ich so noch nicht gehört. Das ist meiner Meinung nach nicht als Regel des Systems zu betrachten sondern eher
      Auslegungssache des Betrachters!
      Ich bin jedenfalls heute um 10.00 Long gegangen, und habe bisher noch keinen Grund gesehen ihn zu verkaufen! Es gab weder ein klares Signal in den Indikatoren (außer der Kreuzung des cci mit dem SMA, dem ich allerdings sowieso nicht soviel Bedeutung beimesse, Ich nutze lieber DSS_Bressert(7) mit SMA(3)), noch bei den Kerzen.
      Also ich bin weiterhin Long(seit 4128) mit Stop bei 4100! Aber der wird sicherlich nicht mehr erreicht, ich denke es kommt vorher ein Shortsignal!

Gruß Ylvi
      @ procash

Nein, da kann ich Dich beruhigen.
      Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung (wieder zu schließen), egal, was heute noch passiert; weil es anfangs die falsche Entscheidung war, die Position einzugehen; eben weil das Signal NICHT da war, und zwar im Sinne des hiesigen Candle-Tradens.
      Sollte es jetzt runter gehen, ist das auch in Ordnung; ich trauere da nichts da. Hauptsache, wir bekommen ein Signal!
      Der EMA bei 4148; vielleicht wirds ja in dieser Stunde was.

gruß amazon95
      Für mich kein Signal um 16:00 da die Candle grün ist und auch noch immer über den EMA liegt.

@ amazon95

Hoffe es war die richtige Entscheidung und du gehst damit auch konform denn ansonsten bekomme ich den schwarzen Peter dann von dir. So war eben meine Einschätzung vorher, aber du mußt es selber wissen. ok ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ procash

Deine Anmerkungen haben mich überzeugt.
      NAchdem auch die 15 UHr Kerze kein wirkliches SIgnal brachte, und der EMA 5 nicht unterschritten ist, habe ich meine etwas voreilige (vor allem im Sinne des Candletradings hier) short Position wieder geschlossen; Verlust der Spread.
      Gehört zum Lernen dazu.

gr amaz95
      @prueb,

1. wissen wir noch gar nicht welche Formationen vor dem Shortsignal aufgebaut werden, wir können auch noch bis 4200 laufen 8) und dann fallen

2. gibt es beim candle 60 keine Kursziele, sondern nur einen Trailingstop, welcher ausgelöst und ausgestoppt wird.

Zu 1. falls eine Formation auftritt, wird dies bestimmt in einem Thread hier besprochen, wie gesagt, ist noch keine da.

Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

Hallo werde mich dann auch mal zu Wort melden. Also ich bin noch flat und warte die 15:00 Candle noch ab. Auch wenn CCI schon gechnitten hat aber für mich muß der Kurs auch unter EMA schließen das hat er nicht gemacht somit noch flat.

Mir kommt bei einigen vor das Sie Handlen müssen bzw. Handlungszwang haben das ist mein Eindruck. ich Wünsche euch viel Erfolg.

Gruß Procash
      @ all

Na dann wage ich mich mal vor. Bin short gegangen bei 4145. Die drei letzten Kerzen fast ohne Körper.der CCI Schnitt, das untenliegende MOM, auch der DSS ist oben rausgefallen; das scheint mir das Risiko wert. Kurs > EMA 5 gefällt mir allerdings nicht so richtig.
      SL müßte so bei 4157 sein, also ziemlich eng. Und bin auch nur mit 50 % dabei
      Bin ich der EInzige?
      gr amaz95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Hallo Balue!

Ich hab die Chart von Tradesignal.Der Schnittpunkt lag bei mir in dem Bereich.Nach der 10 Uhr-Candle,also zu Beginn der 11 Uhr Candle war der CCI schon über 100,damit im Extrembereich,damit kein Handelssignal.

Hallo Luro!

Der Schnittpunkt CCI mit SMA ist das Signal.Ausnahme: CCI im Extrembereich

Grüße Rubio
      Von welcher Zeiteinstellung gehst Du bei Deiner Frage aus?
      Ich bin neu hier und hatte vorhin die Frage gestellt "
      Kann mir einer eine Antwort zum CCI geben? Ist das Durchbrechen von - 100 ein Kaufsignal und das Durchbrechen von oben durch + 100 ein Shortsignal. In der Erklärung auf der Webseite sprachen sie nur vom Wert 100.

Danke aber bisher noch keine Antwort erhalten.