Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
@ joachim8
Diese geringe Vola wie sie ja auch die BBD bildlich vorzeigen ist immer etwas nervenzerrend.
Aber denk mal an letzte Woche, eigentlich war auch gar nicht so viel los und dennoch hat das 'System' ja einiges gebracht. UNd wir sind gerade in der Mitte der Woche.
Ich bin übrigens flat; wobei der 'Bauch' eher ein Short-Gefühl hat; die Indikatoren des 'System' aber bei einer Signalgebung eigentlich nur long sein können.
Insofern schönes Weiterwarten
amaz95 -
Bleibe weiter Short. Jetzt sieht es sowieso nach "warten auf Amerika" aus und bis dahin ist es sowieso wahrscheinlich egal, wie man positioniert ist. Durch den Short bin ich wenigstens mit ganz kleinem Verlust aus dem Long raus und jetzt auch wenigstens ein wenig im Plus
Würde gerne mal wieder ene etwas stärkere Bewegung sehen, sodass das System die kleinen Verluste mal wieder ausgleicht und noch etwas mehr... -
-
Ist es nicht so, daß wenn der CCI -100 nach unter durchbricht, ein Verkaufssignal generiert wurde (laut dem Erfinder, dessen Name mir nicht einfällt).
Soweit ich weiß hat der nur die Extrembereiche oberhalb 100 und unterhalb -100 gehandelt.
Wobei sich der CCI gerade in die Zone dazwischen bewegt, was wiederum nach dem Erfinder heißt, das man die Short position glattstellen sollte.
Habe viel mit dem CCI experimentiert. Ich würde die aktuelle Situation so deuten, daß wir jetzt ein Call Signal haben (mit Schnitt der -100 von unten nach oben) Aber nur nach dem CCI ohne die anderen Faktoren in betracht zu ziehen. Natürlich kann der sich wieder drehen, aussteigen dann wenn der CCI wieder von oben nach unten durch die -100 geht.
Wenn Ihr nur diesen Gesichtspunkt mal nimmt und es euch mal anschaut auf dem Dax der letzten Tage, könnt Ihr sehen, daß es eigentlich ein sehr zuverlässiges Signal war. Nur die Range ist ziehmlich eng, da muß man auch mit 10 Punkten zufrieden sein. Lohnt sich bei größeren Mengen.
Ich jedenfalls bin noch short, weil das System noch short ist, auch wenn ich nicht daran glaube, daß ich damit einen reißen kann, aber so ist halt dieses System. Abwarten, das nächste Longsignal kommt bestimmt.Gruß
MK-Trading -
@all
bin auch flat
Grund: 4100 ist für mich eindeutig eine starke Unterstützung und knapp über einer Unterstützungen gehe ich sehr selten short, da muß daß Signal schon total eindeutig sein.
Gruß,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
bin flat, bin gut aus Long Pos rausgekommen (- 9 Punkte)
das nächste Signal vom CCI her kann nur long heute sein, deshalb und weil der CCI überverkauft vorhin auch kein Short Einstieg
mal kurz über den 60min Rand hinaus: man sollte bedenken, daß der DAX Rückgang auch mit dem starken Verlust von Siemens rechnerisch was zu tun hat.
@ all
was anderes, was ich gestern schon gepostet hatte:
mir ist da diese bärische Divergenz im CCI aufgefallen; da ich aber noch zu wenig Erfahrung mit dem CCI habe, weiß ich nicht, ob das irgendeine Bedeutung haben kann;
vielleicht kann ein Erfahrenerer ja was dazu sagen.
gruß amazon95 -
@ Robby2
Nicht nach mir richten, richte dich nach dem System. Ich kann nicht so zeitnahe Posten. Denn wenn ich einen Trade mache kann ich nicht gleich hier schreiben, denn ich muß meine Notitzen gleich machen Dax Stand notieren beim Einstieg, Stop Berechnen usw.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
Ich bin seit 10:29 aus dem Markt denn hier wurde ich ausgestoppt. Derzeit bin ich flat. KK war Briefkurs 3,01 ausgestoppt bei 2,83.
Nächstes Signal ist call für mich wieder da zum puten der CCI schon zu überverkauft ist zum jetzigem Zeitpunkt.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Tag zusammen.
Einstieg bei 4113 in den Put
SL bei 3 Punkte über Tageshoch in diesem Fall 4136
Mal sehen was dieser Trade bringt.
Heute Morgen bin ich mit den Calls ausgestoppt worden (Minus 23 Cent)Gruß
MK-TradingDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()
-
-
@all
Wer ist denn jetzt wie positioniert bzw. was für Signale haben wir?
Dank im vorraus
Sollte vielleicht auch noch dazusagen das ich selber auch flat binDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
@ all
hallo zusammen
bin short seit 4119
ema auf short, mom short, cci+-
candle: shootingstar gestern abend
stop(sk)setze ich persönlich oberhalb des falling window von heute morgen
allen gute tradestkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tradekai“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher