Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
Hallo Leute,
mein 1. Trade heute mit Hintman, ist nachbörslich ja schon 25 Punkte im Plus, sehr erfreulich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde morgen ein Close um 4000-4010 für ein Shortsignal ausreichen?Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
(Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.) -
-
Hallo Bascha!
Wenn ich mich unwohl fühle beobachte ich die amerikanischen Indis im 60er Chart.Liefern die ein Signal gegen meine Pos. gehe ich raus.Das mache ich weil ich annehme das die Dax Taxen den US-Indis folgen.Für mich ist das insbesondere hilfreich wenn ich knapp im plus oder minus und verunsichert bin.
Im Dax wird ja auch die pos. geschlossen wenn ein Gegensignal kommt.
Grüße -
-
@basha
Ehrlich , mir gehts genauso aber entweder man hat seine Strategie oder nicht. Auf die dauer ist es bestimmt besser so zu handeln .
Auch wenn es manchmal nicht dannach aussieht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guggi“ ()
-
@ Markus Bernhard
Unter TS versteht man trailing Stop wenn ich zb. bei 4000 einsteige und der Kurs auf 4045 steigt so wie das Szenario derzeit bei mir ist, ist der TS=trailing Stop aktiviert das bedeutet das der Stop von da an 20 Punkte hinterher gezogen wird. Was soviel bedeutet wenn der Kurs dann nach erreichen der 4045 wieder auf 4025 fällt werde ich ausgestoppt und bin aus den Trade raus.
Hoffe du hast es verstanden.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
@ sang-froid
Hast schon recht das man mehr Treffer hat mit TS 30 dafür bleibt die Performance eben etwas auf der Strecke.Wer sich psychisch nicht so fit ist sollte auch den TS 30 Handeln. Ich für mich handle den TS 45 laut Backtesting Tabelle.
Den Stop verfolge ich mit dem nachbörslichen Chart bei Godmode der von der DB gestellt wird. Mein Stop nach wie vor bei 3961 sehe ich den Chart dort an dieser Marke oder meinen Schein beim ausgerechnetem Stop derzeit 1,81€ wird die Position geschglossen.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
@ Procash / Amazon
es gibt eigentlich nur die Möglichkeit sich am FDax zu orientieren, bevor man gar nicht reagiert.
Auch halte ich die Überlegung, wegen der höheren Treffsicherheit , den TS auf 30 zu setzen für nicht so schlecht. Ich weiss das geht auf die Performance aber da muss man auch wirklich jedes Signal getraded haben.
Gruss
Bob -
-
@ procash
du hast recht, man kann es wirklich kaum anders handhaben, dann muß man eben mit dem Zeitloch hinkommen.
ich glaube auch nicht, daß bis 17:30 noch was passiert, aber daß der Dax in den restlichen 2 1/2 bzw. 4 1/2 Stunden noch zusammenklappt, kann ich mir leider eben auch vorstellen.
in jedem Falle, schönen 'Feierabend'
amazon95 -
@ amazon95
Sollte der DAX per 17:30 ein Signal geben wird die Position gedreht. Kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen. Danach gilt der Stop bei 3961 auch nachbörslich.
Das bedeutet, man kann dann noch ausgestoppt werden jedoch würde wenn man ausgstoppt werden würde keine neue Position heute mehr eingegangen werden.
So hanhabe ich es zumindest.
@ bascha
immerhin hat sich der Dax ja ÜBERHAUPT BEWEGT, aber eben noch nicht soviel, daß von TS die Rede sein könnte. Etwas nervend ist das schon.
@ procash
was ist jetzt eigentlich, wenn der Dax nur ein bißchen noch zurückkommt, denn dann würde, wenn ich mir die Indikatoren so ansehe, ziemlich schnell das Short-Signal da sein, nur leider wird ja ab 17:30 nicht mehr notiert, und werden die Indikatoren sozusagen nicht weitergeführt;
oder denke ich zu kompliziert
gr amazon95 -
@ bascha
Mein Stop liegt immer noch bei 3961 da der TS von 45 Punkten noch nicht aktiviert worden ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher