Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
So auch um 14:00 kam kein Signal zu stande das bedeutet wir sind nicht im Markt wenn die Daten um 14:30 veröffentlicht werden.
Dies kann gut sein wenns runter rauscht kann natürlich auch ein Nachteil sein wenns nach oben ausbricht dann bekommen wir ev. schlechtes CRV.
Abwarten und in Ruhe zurück lehnen und schauen was uns die Amis so bringen.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
@ Amazon95
Die Dividendenabschläge sind bei einem Performanceindex wie dem DAX egal, da er ja wie der Name schon sagt die gesamte Performance des Aktienmarktes dargestellt, welche sich in der Kapitalmarkttheorie nicht nur aus dem Kurs, sondern auch der Dividende berechnet. Würden alle Dax-Werte an einem Tag gleichzeitig Dividende zahlen und der Kursverlust NUR der Div.Abschlag sein, dann würde der DAX nicht einen einzigen Punkt nachgeben.
Anders ist es beim DJ, S&P, NQX und der gesamten EURO-STOXX Familie, da diese alle Preis-Indizes sind und nicht von einem Re-Investent der Dividende ausgehen.
Gruss,
ChrisGruss, ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()
-
@ elementleader
für mich würde nach jetzigen Stand eine weiße Kerze mit Close > EMA 5 ein Long Signal auslösen, wobei es ruhig deutlicher über den EMA gehen sollte, als nur ein Punkt
auch wenn das nichts mit Technik zu tun: der Dax muß heute auch noch gegen 2 ex-Dividendewerten ankämpfen (D Post und SAP); das relativiert etwas die Abschläge in meinen Augen
gr amaz95 -
-
-
@ all
Hallo miteinander,
ich bin noch nicht der Meinung, daß nach dem gestrigen schönen Gewinntag heute gar nicht los sein sollte.
Schon die 12Uhr Kerze könnte was bringen. Sie müßte aber auf jeden Fall über EMA 5 schließen. Die Indikatoren würden bestätigen: CCI hat ja schon geschnitten, MOM ist gestiegen (grad bei einem von DAx 3908), DSS zieht leicht nach oben an.
Aber die Kerze ist noch jung.
Ein sauberes Short-Signal werden wir natürlich so schnell nicht bekommen, einfach weil der SMA-CCI (wie auch der DSS) im Überverkauften notiert.
Entspannte grüße
amazon95 -
@ elementleader
Habe nur wenig Zeit kann dir aber sagen put Signal wird eher nicht mehr kommen, denn dann wäre der CCI schon im überverkauften Bereich da wird kein put Signal mehr ausgelöst.
Aber wenn Klaa1 etwas Zeit hat kann er es noch näher Beschreiben. Denn ich muß zum Augenarzt Termin.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
-
Moin!
Bin ganz neu hier, hätte aber eine Frage zu den Formationen:
Hat die 1100 Kerze mit der Kerze um 1000 ein Bearish Engulfing ausgebildet?
Der rote Körper ist größer als der grüne und umschliesst ihn, wenn jetzt eine rote Kerze folgt und sie auch unter dem EMA5 bleiben (recht wahrscheinlich), dann sollte dass doch ein erneutes Short-Signal geben, nicht wahr?
Oder ist es so, dass per definitionem das nächste Signal einn long Signal sein MUSS?
Gute Trades!
ChrisGruss, Chris -
-
-
statistisch gesehen enden 72 % der Trades, nach einem Trade der mehr als 80 Punkte erzielt hat, im Verlust.
Deshalb bin ich heute nicht dabei, sondern mach mir einen schönen Tag und beende eine gute Woche.
ja es soll noch andere schöne Dinge geben ausser Tradenehrlich
aber es gibt ja noch 28 % Chancen.
Viel Erfolg allen die heute traden.
Vielleicht bis später
Bob -
So ich bin ausgestoppt worden mit dem Schein der DB 105556 bei 2,53. Der KK war 1,55.
War ein guter Tag.
aufgrund von glücklicher taxerei der db (man muss den emi auch mal loben) wurde ich nicht ausgestoppt und habe soeben mit plus 100 punkten verkauft
verkauf 700*2,60 eur=1820,- minus 10,- = 1810,-+8392=10.212,- eur
hier zeigt sich deutlich die stärke von candle60!
mit einem trade alle verluste wettgemacht und depot sogar im plus
damit allen noch einen schönen abend
gruss
jan -
100 Punkte hätten mir auch besser gefallen :), aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Im Endeffekt kommt es darauf an den Monat über fleissig Punkte zu holen. Und da ist jeder Trade wichtig.
Außerdem halte ich noch den EOD short seit 4040
Allen einen schönen Abend und denen die noch drin sind viel Glück
BobDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()
-
Hallo!
Da ich schon mehrmals unglücklich per Trailingstop ausgestopt wurde, habe ich nach einer besseren Stop-Strategie gesucht!
Im Moment mache ich es so, daß ich, wenn möglich, eine Trendlinie in den Chart einzeichne (was bei dem heutigen downtrend sehr schön geht), und
erst dann verkaufe, wenn diese Trendlinie durchbrochen wird! Das wäre im Moment ca bei 3932 für die nächste Kerze!
Ich mache da nur eine Ausnahme, wenn sich die Kerzen zu weit von der Trendlinie entfernen, dann nutze ich auch den TS! Was zu weit ist, bestimme ich bei jedem Trade einzeln, da habe ich mir keine festen Kennzahlen gesetzt, werde ich aber sicherlich auch noch tun!
Ich bis also immernoch short, und mein Stop liegt derzeit bei 3932!
Gruß Ylvi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher