oldschuren schrieb:
Hätte mir ja auch erst mal das "Handbuch" durchlesen sollen
Wäre sicher die vernünftigere Lösung gewesen.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
oldschuren schrieb:
Hätte mir ja auch erst mal das "Handbuch" durchlesen sollen
Sehe ich genau so. Mal schauen. Lustig finde ich die Ordereingabe vom Tool. Stopp und Limit sind nicht besonders intuitiv erstellbar... Die erten Trades habe ich Market geöffnet und geschlossen...![]()
Also muss man sich wie in der TWS von IB erst mal ein paar Order reinsetzen die man ggf editiert und absendet.
Dieses ganze Brimborium mit den Order Tickets bei den CFD Häusern ist nämlich vollkommen überflüssig.Firebold schrieb:
...Einen Urlaub hatte ich schon lange nicht mehr. Aber bei der Performance da vorne, kann ich wohl weiterhin nur davon träumen.

goso schrieb:
Was ich an solchen Aktionen nicht verstehe: Wer in der Lage ist mit eingermassen erträglichem Risk 50% am Tag zu machen braucht weder einen Spielgewinn noch einen Job bei Da Vinci
. Arbeiten muss man ja schließlich auch noch.