Kurse für eigenes Handelsprogramm.

      Alternativ gibt es die Möglichkeit zum Beispiel die Kurse von ODL zu nehmen. Mit einem Demokonto hast Du realtime Kurse inklusive. In welchem Format du dann die Daten weiterverarbeiten möchtest liegt dann bei Dir. Die integrierte Skriptsprache MQL4 ermöglicht nahezu alles was denkbar ist. Ob du die ODL Metatrader Platform zur Chartdarstellung nutzen möchtest oder nicht spielt keine Rolle. Du kannst z.B die H1 Kurse realtime exportieren. Am besten geht das über eine eigene DLL. Wenn du dich ein wenig in C++ auskennst kannst du mit der Metatraderplatform solche Dinge spielend programmieren. Oder du lässt das Skirpt einfach zur vollendeten Stunde die Kurse automatisch in eine Textdatei schreiben.
      Kostenlose Kurse im 1H-Format wirst Du für Dax-Xetra sicher nicht finden.
      Tageskurse findest Du kostenlos bei: de.finance.yahoo.com/ - auch als ASCII zum Downloaden.
      Bei den anderen Datenanbietern gibt es in der Regel die Unterscheidung "realtime" und "neartime". Die Deutsche Börse lässt sich echte Realtimekurse nun mal gut bezahlen. Alle frei zugänglichen Kursdaten auf diversen Webseiten sind daher auch immer 15min zeitverzögert.
      Eine Alternative sind Kurse, die von Banken oder anderen Marketmakern gestellt werden. Lang&Schwarz oder auch die Deutsche Bank bieten beispielsweise eigene realtime Kurse für DAX-Aktien. Das sind dann zwar nicht die echten Xetra-Daten, sie liegen aber nicht sehr weit von den realen Xetrakursen entfernt.

      Edit: Da war Goso wieder schneller mit einem Link, der sogar das Abgreifen dieser Kurse zur eigenen Weiterverarbeitung möglich macht.

      Kurse für eigenes Handelsprogramm.

      Guten Tag liebe Community!

      Meine Situation:
      Ich handel eine eigene Strategie auf Stundenbasis. Um mir alles etwas zu vereinfachen und im Hinblick auf meine berufliche Zukunft schreibe ich ein eigenes "Handels"programm. Es ist nichts wildes, hilft mir aber Stopps automatisch nachzuziehen und wählt dem MM nach die Kontraktgrößen. Eigene Chartdarstellung gehört natürlich auch dazu.
      So etwas macht sich gut in der Bewerbung, deswegen strebe ich in den nächsten drei Jahren auch eine Teilveröffentlichung an. Interessant für meine eigene Strategie wären erstmal nur DaxAktienKurse, später auch alles andere.

      Meine Frage:
      Wo würde ich Kurse, möglichst kostenlos, herbekommen? Wo bekomm ich Infos zum Format, Übertragung ect.?
      hops